1.4 140 PS 05/2011 kaufen trotz Getriebegeräuschen?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Astra J. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe letzten Samstag einen Astra J mit folgenden Eckdaten probegefahren:

Astra J EZ 05/2011
66.000 km
140 PS
Manuelles 6-Gang Getriebe
Scheckheft gepflegt.

Mir hat er sehr gut gefallen. Ausstattung usw. passen auch genau zu meinen Vorstellungen. Allerdings habe ich sofort beim Losfahren das so oft beschriebene Pfeifen festgestellt. Also nicht erst in den oberen Gängen, sondern sofort nachdem sich das Auto in Bewegung gesetzt hat. Bei der Profahrt wusste ich noch nichts von diesem weit verbreiteten Problem mit dem M32. Der Händler (Toyota Autohaus) konnte sich das Geräusch auch nicht eklären und würde vor dem Kauf im Rahmen der Durchsicht nochmal drüber gucken lassen, was das sein kann. Dazu würde es ein Jahr Gebrauchtwagengarantie geben. Ebenfalls zeigte der BC Ölwechsel an. Nach Aussage des Händlers war die letzte Durchsicht bei 58.000 km.

Nun meine Fragen:
Wie kann da jetzt schin wieder ein Ölwechsel anstehen?
Würde ein Getriebetausch unter die Garantie des Toyota Autohauses fallen?
Soll ich den Astra kaufen?

Besten Dank schonmal für eure Antworten!

30 Antworten

Lass die Finger von dem Wagen. Gibt genug andere. Meine Getriebereparatur hat ca. 75000 km gehalten. Danach war das Lager der Ausgangswelle defekt und das obwohl von Opel repariert und mir der Techniker noch gesagt hat das das einstellen der Lagervorspannung Zeit braucht. Eigentlich schade weil das Getriebe nach 144000 bei der ersten Reparatur noch sehr gut aussah und kaum Verschleiß gezeigt hat.

Deine Antwort