ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra j GTC 1.4 t 140 ps Kühlwasser Verlust und Motoröl Ablagerungen im ganzen Motor !!!

Astra j GTC 1.4 t 140 ps Kühlwasser Verlust und Motoröl Ablagerungen im ganzen Motor !!!

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:32

Hallo !

Wie schon im titel beschrieben habe ich seit ich den astra habe (Neuwagen) dieses Problem ? Aus irgendeinem Grund braucht er ständig Wasser und Motoröl kristallisiert richtig hatte auch schon einen turbo schaden deswegen weil die schmierleitung zu machte . Habe das Problem bei der Opel Werkstatt 2 mal angesprochen und keiner konnte mir sagen warum wieso weshalb ! War natürlich unzufrieden und bin zu einer anderen Werkstatt gegangen leider keine opelwerkstätte mehr da ich ziemlich sauer war aufgrund anhaltender Probleme . Jetzt steh ich kurz vor einem Motorschaden trotz eingehaltener service und Opel stellt sich quer , obwohl ich die probleme schon von Anfang an bemängelt habe ! Hatte das Problem schon jemand was jetzt den Motor betrifft ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kornmuster schrieb am 11. Okt. 2017 um 21:24:45 Uhr:

Wenn du es dir traust, koste ein wenig von der Schlatze ob du den süßen Frostschutz schmecken kannst. Ist grauslich, aber was solls.

Auf gar keinen Fall machen. Das Zeug ist sehr giftig.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Oha das sieht übel aus.

Aber wenn du das Problem in deiner Garantiezeit angesprochen hast dann muss es ja noch greifen oder nicht?

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 19:14

Habe direkt mit Werk tel. und der meinte man könne das nicht nachvollziehen und somit hätte ich keinen Anspruch auf kolanz ! Bin schon etwas enttäuscht da ich ständig in der in Werkstatt gestanden bin das 1jahr wegen Lichtsensorig......

Man kann es nicht nachvollziehen und deswegen kein Anspruch auf Kulanz?

 

Wie geil ist das den? :)

 

Hast du eventuell eine andere Werkstatt versucht?

Hallo

Du hast Kühlerfrostschutz im Motoröl. Das sieht dann so schlatzig aus.

Wie viel Wasser verlierst du? Seit Anfang an?

Wenn du es dir traust, koste ein wenig von der Schlatze ob du den süßen Frostschutz schmecken kannst. Ist grauslich, aber was solls.

Es gibt bekannte Wasserverluste bei der Wasserpumpe, Verteilerstück und Ausgleichbehälter wird rissig. Hinter dem Turbo kann auch undicht werden.

Dein Wasserverlust in den Motor kenne ich keinen Fall. Wärmetauscher wäre eine Möglichkeit.

Grüße

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 19:26

Hatte mit 2 Werkstätten (Opel) gesprochen ! Da ich die letzten 3 Service nicht in einer Opel Werkstatt sondern in einer Fiat Werkstatt durchführen hab lassen, stellen die sich quer obwohl da genau so alles eingehalten wurde und es eingetragen wurde.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 19:34

Hallo !

Wenn es ein schlatz wäre ja ! Aber das ist richtig kristallisiert und zerbröselt wie Salz echt komisch

Du beantwortest dir doch deine Frage zum Teil schon selbst... du schreibst das die Serviceintervalle eingehalten wurden und diese bei FIAT durchgeführt wurden, ist doch klar das der FOH bei Kulanz abblockt!

Wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet/finden möchte, dann wechsle zu einer anderem FOH.

lg

Hallo

Wenn du Frostschutz ausschüttest wird es in den nächsten Tagen ein weiser Fleck der wie Salz aussieht.

Das passt schon. So erkennt man oft am Motorblock die Spuren vom Wasserverlust.

GRüße

Zitat:

@Kornmuster schrieb am 11. Okt. 2017 um 21:24:45 Uhr:

Wenn du es dir traust, koste ein wenig von der Schlatze ob du den süßen Frostschutz schmecken kannst. Ist grauslich, aber was solls.

Auf gar keinen Fall machen. Das Zeug ist sehr giftig.

Zitat:

@Chris8869 schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:34:24 Uhr:

Hallo !

Wenn es ein schlatz wäre ja ! Aber das ist richtig kristallisiert und zerbröselt wie Salz echt komisch

Ein Grund mehr anzunehmen das was falsches reingekippt wurde.

Und ich frage mich gerade ob eine Fiatwerkstatt sich wirklich die original-opelprüfvorgaben bezieht und ob sie sich zufällig auch noch das Dexos2-Öl besorgen.

Zitat:

@Bobtail88 schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:50:05 Uhr:

Zitat:

@Kornmuster schrieb am 11. Okt. 2017 um 21:24:45 Uhr:

Wenn du es dir traust, koste ein wenig von der Schlatze ob du den süßen Frostschutz schmecken kannst. Ist grauslich, aber was solls.

Auf gar keinen Fall machen. Das Zeug ist sehr giftig.

.... und vorallem: Je nach Additiv alles andere als süß.

Öl-Labor recherchieren. Anfrage nach Analysenmöglichkeit (auch auf auf Frostschutz) und Preisauskunft sowie Dauer einholen.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 7:49

Hallo !

Das Problem besteht schon seit ich ihn gekauft habe ! Habe jetzt das 5 Service hinter mir die ersten 2 wurden bei Opel durchgeführt 3-4-5 in einer fiat werkstatt und es wurde das vorgeschriebene Öl eingefüllt war selbst dabei. Das Hauptproblem ist das anscheinend Kühlwasser in das Öl gelangt und dieses dann verklumpt und zu diesen seltsamen Ablagerungen führt.....

Zitat:

@Chris8869 schrieb am 12. Oktober 2017 um 09:49:06 Uhr:

Hallo !

Das Problem besteht schon seit ich ihn gekauft habe ! Habe jetzt das 5 Service hinter mir die ersten 2 wurden bei Opel durchgeführt 3-4-5 in einer fiat werkstatt

Wenn das Problem seit Anfang bekannt ist, war es aus meiner Sicht nicht besonders klug zu einer "Fiat" Werkstatt zu wechseln. Warum hast du das Thema nicht hartnäckiger in der Garantiezeit verfolgt

? Auch ein Einschalten vom Opelkundenservice wäre möglich gewesen. Kulanz oder dergleichen ist so jedenfalls nicht mehr drin.

Dann haben wir wieder einen enttäuschenden Kunden und Opel ist an allem Schuld :-(

gruß

velu24de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra j GTC 1.4 t 140 ps Kühlwasser Verlust und Motoröl Ablagerungen im ganzen Motor !!!