1,3l AAV tuning

VW Polo 2 (86C)

ave

ich habe ein polo mit 1,3l 54 ps AAV motor der in meinen augen ein bischen spritziger werden könnt
ich bekomme von einem bekanten eine scharfe nockenwelle
was könnte ich noch tun ohne ein vermögen auszugeben ?

danke im vorraus

16 Antworten

Meister, Du hast wohl auch das Prinzip von einem Forum nicht verstanden. Guck Dir mal bitte den ersten Beitrag an, dann weißt Du wenigstens, worum es hier ursprünglich geht. Sich irgendeinen beliebigen Post herausgreifen, dann einen unnützen Kommentar dazu zu schreiben kann wohl jeder, das bringt aber im Endeffekt absolut keinen Mehrwert. Oder steckt da jetzt irgendwas Sinnvolles in Deinem Beitrag? Außerdem wäre auch eine Begründung nicht schlecht, was denn an meiner Aussage nicht korrekt ist und wo denn der Mangel an Bastuck-Anlagen besteht - Du scheinst ja da Fachmann zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von Polo.Coupe

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von Polo.Coupe

Eisenmann- oder Bastuck-Komplettanlagen für wenig Geld, bringt natürlich nicht die Welt,

Stimmt, wenn man den Geschmack von einem 16-jährigem post-pubertärem Kind hat, dann braucht man so einen Unfug. Und gaaaanz wichtig die Schroth-Gurte im Corsa B nicht vergessen!

Da das Thema schon öfter besprochen wurde und hier ohnehin nur noch abfällige Bemerkungen kommen, beende ich die Diskussion an dieser Stelle.

Grüße,
chris