1.3cdti oder 1.7cdti?? kann mich nicht entscheiden...
Servus,
meine Schwester hat Ihre Uni gewechselt und muss nun am Tag 150km zurücklegen. Ich habe wirklich sehr sehr lange im Forum die SuFu benutzt und auch einige hilfreiche Tipps gefunden.
Jedoch kann ich mich immer noch nicht zwischen dem 1.3cdti und 1.7cdti entscheiden. Sie wird 120km Autobahn und ca 20km Stadtverkehr fahren.
Was uns bzw ihr wichtig ist, ist das der Unterhalt günstig/robust und das Sie so gut wie möglich nicht irgendwo liegen bleibt.
Einen 1.7cdti unter 100tkm Laufleistung ist kaum mehr zu finden im Gegensatz zum 1.3cdti.
Ich tendiere eher zum 1.7cdti, da Sie das Auto meistens auf der Autobahn fahren wird. Habe einen mit ca 120tkm gefunden... laufen sollte er min bis 200tkm. Sie wird nähmlich im Jahr ca 30tkm zurücklegen.
Vielen Dank im Voraus!!
Beste Antwort im Thema
Wenn so ein kleiner als Dauerläufer für eine Studentin gesucht wird, dann rennt der noch 3-4 Jahre bei ihr (auch im Berufsleben) und dann hat der 250.000 runter.
Marktpreis würde dann bei vllt. 1.400€ liegen und bei dem Geld sind dann auch e-Fensterheber zu verschmerzen.
Servo ist beim Corsa eh immer an Board, Zentral beim 1.7CDTi eigtl. auch, wenn es ein Deutscher ist. Klima ist allerdings etwas, wo ich beim persönlichen Luxus drauf achten würde.
27 Antworten
Naja, den 2. natürlich. Ohne Klima würde ich eh nix mehr kaufen.
Allerdings noch ein wenig runterhandeln.
Ich will eigentlich einen mit Klima... der 2. Ist vom Händler. Der sagt 3500€ und geht gar nicht vom preis runter. Mit hin und Rückfahrt wäre ich bei ca 3650€... sonst sieht es derzeit auf dem Markt wirklich sehr mager aus
ohne klima im sommer. dann noch die langen AB fahrten. vielleicht mal ein stau. oh nee
du wirst es bereuen
lieber einen 1,3er mit Klima wenn schon ...
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
ohne klima im sommer. dann noch die langen AB fahrten. vielleicht mal ein stau. oh nee
du wirst es bereuen
lieber einen 1,3er mit Klima wenn schon ...
Genau! Das einzige Vernachlässigbare was du von einem 1.7 ohne Klima hast, ist ein billigerer Arbeitslohn für den Mechaniker wenn deine Lichtmaschine kaputt geht, ansonsten aber nur Nachteile. Genau das weiss auch der Verkäufer des Wagens, der es aber trotzdem versucht, ihn loszuwerden zu einem Preis als wenn er Klima hätte. Da würde ich nochmals nachhaken.
Ähnliche Themen
Habe hier zwei 1.3l und einen 1.7 gefunden. Finde die preislich ganz gut eigentlich...
Was sin eure Meinungen dazu?
klick mich
1.3
1.7
na der erste und der dritte sehen ok aus. was mich bei dem ersten wundert das er die stoßstangenleisten, außentürgriffe und außenspiegel nicht lackiert hat?? dachte facelift hätte das.
aber der zweite ohne elektrische fensterheber und ohne zentralverriegelung (also auch keine fernbedienung) geht garnicht.
hier ist einer der letzen gebauten von 2006. aber ist immer geschmackssache
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Naja... würde da ganz klar zum 3. tendieren.
Kriegst die 1.7er Maschine mit gleichem Alter und gleicher LL für nur knapp 500€ mehr, wenn du dich gut anstellst.
Generell find ich zwar die FLs nicht so gut, wie ein kleines FL (also Ende 02 - Mitte 03), aber man kann nicht alles ham, wa?
P.S.: Elektrische Fensterheber sind nur unnötiges Gewicht UND Fehlerquelle 😉
Außerdem taugen als Anbieter in meinen Augen 1 u. 2 nicht.
Klima, Servo, elek. Fensterheber vorne, Zentral, muss ein Auto schon haben.
Klar geht es auch ohne aber ist doch nicht mehr zeitgemäß. Und Später ist der wiederverkauf fast unmöglich wenn nichts an bord ist.
Wenn so ein kleiner als Dauerläufer für eine Studentin gesucht wird, dann rennt der noch 3-4 Jahre bei ihr (auch im Berufsleben) und dann hat der 250.000 runter.
Marktpreis würde dann bei vllt. 1.400€ liegen und bei dem Geld sind dann auch e-Fensterheber zu verschmerzen.
Servo ist beim Corsa eh immer an Board, Zentral beim 1.7CDTi eigtl. auch, wenn es ein Deutscher ist. Klima ist allerdings etwas, wo ich beim persönlichen Luxus drauf achten würde.
Vielen dank an alle,
den schwarzen 1.7 werde ich mal heute anrufen und schauen was mir der Verkäufer zum auto sagen kann... wohnt eigentlich jnd zufällig in der Nähe und könnte einen Blick werfen? Ich komme aus Stuttgart. Ist jetzt nicht arg weit entfernt aber falls jnd den wagen für mich besichtigen könnte, wäre es sehr praktisch....
Was sollte ich ggf bei der Besichtigung beachten?
-Kalt/Warmstart
-LL
Ölundichtheiten? Rost?
Lg
Warmstart und Leerlaufschwankungen nach Kaltstart.
Rost am Tankstutzen Gummi (einfach mal anheben) - ist mit ein bisschen Pflege gut im Griff zu halten - da rostet nix weg, aber eignet sich wirklich hervorragend um den Preis zu drücken.
Dann noch Schaltumlenkung - Wenn du im Wagen sitzt u. Kupplung trittst und sich der Schalthebel etwas wabbelig bzw. sehr leichtgängig anfühlt, dann ist die bald fällig. Wie man die tauscht? Hier in der FAQ o. bei Freak0815.de (nicht mehr sicher...) gibt es eine Anleitung. Das kann echt jeder.
Dann noch das Wischergestänge - sollte leichtgängig sein.
Wenn er hinten quietscht beim Federn - Preis drücken und die Achsgummilager nach dem Kauf mit Fett einschmieren 😉
vorgehnsweise ist wie beim B corsa FLo 😉