ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra Twin Top 1,3CDTI

Tigra Twin Top 1,3CDTI

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:08

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Opel Tigra Twin Top Edition in Kombination mit dem 1,3CDTI-Motor?

Verbrauch, Geräusch, Haltbarkeit, Anspringen bei tiefen Temperaturen im Winter etc.? Ich bin an vielen Infos interessiert. Laut Opel hat er einen Rußpartikelfilter. Könnt Ihr das bestätigen?

Wir haben uns den Twin Top mit dem Spardiesel bestellt und bekommen ihn Anfang August.

Gruß und danke,

Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Wir haben uns den Twin Top mit dem Spardiesel bestellt und bekommen ihn Anfang August.

Laut Opel hat er einen Rußpartikelfilter. Könnt Ihr das bestätigen?

.

Das sollte dir der FOH bei der Bestellung sagen können .ich würde keinen Diesel kaufen wo das nicht geklärt wäre....

Gruss Haribo11

Re: Tigra Twin Top 1,3CDTI

 

Den DPF (Rußpartikelfilter) hat er leider nicht. :(

Und immer noch 70 PS. :( Wo doch 90 PS für den Flitzer klar besser wären.

ist aber zu hoffen, daß der kommt.

Im Combo ist der mittlerweile mit Filter.

Zitat:

Und immer noch 70 PS

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 15,5

da bin ich ja mit dem Fahrrad schneller :D:D

Gruss Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 15,5

da bin ich ja mit dem Fahrrad schneller :D:D

Gruss Haribo11

Dann dürfte ja gehen schneller sein ,als 1.0 12V zu fahren.:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Dann dürfte ja gehen schneller sein ,als 1.0 12V zu fahren.:D

nee mit einem dreirad kann der grad noch so mithalten :D

der braucht 16,5 sek bis zum höhepunkt wenn ich richtig liege. also kaum lahmer wie der 1,3cdti.

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

nee mit einem dreirad kann der grad noch so mithalten :D

der braucht 16,5 sek bis zum höhepunkt wenn ich richtig liege. also kaum lahmer wie der 1,3cdti.

Wenn ich mich recht erinnere hat der 1.0 12V(nix TP) 17 oder 18sek gebraucht.:D

Jo, der braucht 17 Sekunden. Der 3 Zylinder im Corsa B sogar 18 Sekunden.

Als ich finde den 1.3 CDTI stark untermotorisiert für den recht schwerern TTT

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:55

Ich interessiere mich eigentlich für Infos bzgl. des Motors und nicht so schwachsinnige Aussagen wie Sprints von 0 auf 100. Das ist mir Wurst. Dann kaufe ich mir ein anderes Auto, wenn ich da schnell sein will. Und keinen Spardiesel. Zum Rußpartikelfilter. Ich habe eine Mail von Opel, daß der Twin Top aktuell mit einem aktiven Rußpartikelfilter ausgestattet wird. Also quatsch was oben steht...

Zitat:

und nicht so schwachsinnige Aussagen

Kannst du keine SPASS vertragen:confused::confused:

Wenn du eine Mail von Opel hast warum fragst du uns denn ,frage doch bei Opel nach.

Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Larsemann

Ich habe eine Mail von Opel, daß der Twin Top aktuell mit einem aktiven Rußpartikelfilter ausgestattet wird. Also quatsch was oben steht...

Wenn du's besser weißt, warum fragst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wenn du's besser weißt, warum fragst du denn?

Würde mich allerdings auch interessieren!

Auf der Opel HP steht im übrigen folgendes:

Zitat:

Dieselpartikelfilter-Nachrüstkit ist bei Ihrem Opel Partner erhältlich.

So und jetzt verzieh ich mich mal in unter 10sek auf 100...:D

Also ich finde er hat schon recht das Ihr nur Schwachsinn redet. Er wollte Infos bezüglich des Motors und nicht der beschleunigung.

Es gibt noch Leute die nicht schnell fahren müüssen aber trotzdem viel fahren und da ist der Motor das Ideale.

Versteh net das man soviel dummes Zeug hier schreiben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen