ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.2L Steuerkette gewechselt unrunder leerlauf

1.2L Steuerkette gewechselt unrunder leerlauf

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 21:13

Hallo zusammen. Habe gestern die Steuerkette wechseln lassen. Soweit alles perfekt. Meister hat gute arbeit geleistet. Steuerzeiten etc stimmen zu 100%. Motor läuft endlich flüster leise. Jetzt zu meinem Problem.

 

Habe aber schon bei vielen gelesen, dass viele dieses problem auch haben/ hatten.

 

Der wagen läuft wenn der kalt ist perfekt. Sobald ich aber den motor richtig warm gefahren habe z.B. 50km AB dann merke ich wie er leicht unrund läuft. Der motor hat im Leerlauf ab und zu ruckler. Wenn ich aber fahre und gas gebe, ist es nicht mehr da. Motor hat volle leistung und Spritverbrauch ist auch ok. Zündkerzen etc... ist alles komplett neu. Habe erst nächste woche termin. Weiss einer rat?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vllt. erstmal Fehler lesen (lassen), via OBD oder selbst via Ausblinken.

 

Dann FC hier mitteilen.

 

Schöne Festtage !

HGcorsa

am 24. Dezember 2016 um 8:25

AGR und Undichtheiten im Kraftstoffsystem checken. Riecht es im Motorraum stark nach Benzin ?

Auf falsche Ansaugluft achten.

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 8:36

Vielen dank für die tipps. Also, es riecht nicht nach Benzin. Ich werde mal fehlerspeicher checken. Evtl verdacht auf falschluft. Schläuche porös vielleicht. Muss mal alles prüfen gleich.

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 9:51

Einen fehler hat er P0115.

Tausch den Kühlmitteltemperaturgeber.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 11:06

Wird gemacht.

Oder der Stecker sitzt nicht auf dem Kühlmitteltemperaturgeber.

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 21:37

Habe geguckt. Der steckt drauf. Wird wohl ein neuer fällig sein. Einbau soll echt mist sein. Kühlwasser ist neu jetzt muss ich ablassen und nochmal neu machen

warum?

da kommt doch nicht viel raus

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 22:08

Hatte gelesen, dass alles raus kommt. Mal schauen. Die tage werde ich mir alles in ruhe angucken. Agr säubern etc

Beim AGR säubern musst du das Kühlwasser ablassen.

Tausch doch erstmal das Teil das den Fehlercode erzeugt.

 

Gruß Acki

Zitat:

@nodpf]schrieb [/url]:

Einbau soll echt mist sein.

...

Hatte gelesen, dass alles raus kommt.

Sag mal, das was du gelesen hast, ging's da überhaupt um deinen Motor oder wenigstens um einen 1.2l 16V, egal welchen?

 

Gruß Acki

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 9:25

Ich war auffassung dass bei allen 4 zylinder alles gleich ist.

Der 1.2 16v ist dem 3-Zylinder ähnlicher als den anderen 4-Zylindern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.2L Steuerkette gewechselt unrunder leerlauf