ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 TSI + AWP + Lieferung 2009

1.2 TSI + AWP + Lieferung 2009

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 9:51

Mahlzeit Community,

ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr die Lieferungszeit für den 1.2 TSI Motor für den neuen Polo einschätzt.

Ich muss nämlich meinen schrottreifen Corsa B unbedingt noch dieses Jahr abwracken, da er einen von mir geschätzten Restwert von ca. max. nur noch 250 Euro hat. Total verbeult und am rosten !

Ich finde der Polo sieht recht schick aus und wird mit dem 1.2 TSI hoffentlich recht sparsam sein.

Habe geplant die AWP noch auszunutzen und den Polo so im August ???

mit dem 1.2 TSI zu bestellen.

Meint Ihr das klappt noch 2009 ???

THX 4 Antworting...

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 26. Mai 2009 um 10:30

ich glaube nciht das das mit der abwrackprämie klappt... denn....... wenn du im august bestellen willst, dann wirst du den mit sicherheit nciht mehr dieses jahr geilefert bekommen.. (sieh mal bei den lieferzeiten der aktuellen polos... bzw schau mal in meine signatur) abwracken kannst du den ja ncoh dieses jahr, aber so wie ich das verstaden habe, musst du den neuen auch dieses jah noch zulassen oda ??? wiel die vollständigen anträge müssen ja bis januar 2010 bei der bafa eingegangen sein.. und das wirst du dann ja ncih schaffen weil die neue zulassungsbescheinigung dann ja fehlt...

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:10

Viele gehen eh davon aus, daß die Preise für Neuwagen nach Ablauf der AWP gesenkt werden müssen, damit kein Konsumeinbruch entsteht. Also könnte man sich die AWP dieses Jahr eh sparen und next Year bestellen, wenn die Preise dann um 2500 € gesenkt werden.

Aber zu 100 % ist meine Aussage eh nicht sicher.

Was denkt Ihr ?

Um 2.500€ wird VW sicher nicht runtergehen. Kein Autohersteller wird sich das erlauben. Da machen sie lieber Kurzarbeit und bekommen ihr Geld von Vater Staat. Das hat man doch schon im März gesehen. Ein weiteres Argument ist die derzeitige Lieferzeit. Bis sie sich nicht normalisiert hat, besteht kein Grund etwas am Preis zu ändern.

Einzig und allein die marketingrelevanten Marktanteile müssen irgendwie erzielt werden. Vondaher kann ich mir schon eine Erhöhung der Umweltprämie plus (UPP) vorstellen. Aber mehr als 1000€ - so ist meine derzeitige Vermutung - wird es sicher nicht geben.

@mediacan:

Denk auch noch daran, dass du derzeit von VW noch 500€ extra bekämest. Also insgesamt 3000€-Schrottwert deine Corsas.

Wenn du unbedingt den Polo haben möchtest und den Rabatt gerne hättest, wie wäre es ersteinmal mit einem 1.4. Der hat wahrscheinlich mehr Leistung als dein aktueller Wagen. Nach 2 oder 3 Jahren, wenn sich die Wirtschaft wieder erholt hat, kannst du ihn evtl. (je nach Laufleistung) für etwa den gleichen Preis verkaufen und dir den 1.2TSI holen (evtl. als Jahreswagen, falls das noch interessant ist).

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:39

Danke für den Rat

Zitat:

Original geschrieben von mediacan

Mahlzeit Community,

ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr die Lieferungszeit für den 1.2 TSI Motor für den neuen Polo einschätzt.

Ich muss nämlich meinen schrottreifen Corsa B unbedingt noch dieses Jahr abwracken, da er einen von mir geschätzten Restwert von ca. max. nur noch 250 Euro hat. Total verbeult und am rosten !

Ich finde der Polo sieht recht schick aus und wird mit dem 1.2 TSI hoffentlich recht sparsam sein.

Habe geplant die AWP noch auszunutzen und den Polo so im August ???

mit dem 1.2 TSI zu bestellen.

Meint Ihr das klappt noch 2009 ???

THX 4 Antworting...

ich habe gestern mit 0800volkswagen telefoniert wegen der bestellbarkeit vom 1.2 tsi es wurde mir gesagt nicht vorm 4 quartal bestellbar.und die ersten polos sind ende juni beim händler.aber das war ja schon bekannt.ich denke die awp. kannst du vergessen beim 1.2 tsi.

am 26. Mai 2009 um 18:25

zusätzlich wirds mit dem Stück von der BIFI-Torte dann knapp.

 

Viele Händler haben ja Panik verbreitet dass der Topf im Mai ausgeschöpft sei, aber das geht noch bis zum August, aber ob das dann noch gerade so mit der Reservierung und TSI 1.2-Bestellung klappt ist die Frage.

 

im PDF sind ja jetzt auch schöne Diesels schon zu sehen.

 

Hier mal eine Mail die ich jem. gechiqued hab:

 

unter http://www.volkswagen.de/.../tup_polo.pdf

kann man schon auf Seite 4 sehen dass es neue TDI-Motoren mit 90 und 105 PS und CommonRail geben wird (die also nichtmehr den DPF verstopfen).

 

Da es den 105PS TSI ab Aug. im Konfigurator zum Auswählen geben wird, er aber nochnicht wie diese Diesel im Katalog steht, muss es die Diesel schon früher im Konfigurator geben.

 

Ausserdem kommen die auch vielleicht im Golf.

 

Und wenn’s jetzt schon im Katalog ist kanns ja nichtmehr sooolange dauern.

 

Dann würde es doch nur Verwirrung stiften.

 

5.1 StadtVerbrauch, 105PS und 230 nM schon ab (durchschnittlich) 2000 U ist seeehr gut.

 

Das ist doppelt soviel nM wie der 70PS Benziner hat.

 

Polo Comfortline

TDI 5-Gang   66 (90)   17.785,- (7-Gang DSG 1.400 E extra)

TDI 5-Gang   77 (105) 18.385,-

 

 

77 (105 PS)/4400 66          (90 PS)/4200 U

230nM/1500-2500 U           dito

1.6L, 4-Zyl., CommonRail m. Abgasturbolader

 

Beschleunigung von 0-80, 0-100, 80-120 km/h:

7 / 10,4 / 13,5 sek             7,8 / 11,5 / 14,5 sek

 

vMax: 190 km/h                 vMax: 180 km/h

 

innerorts/außerorts/kombiniert:

5.1/3.6/4.2, 109 g              dito

 

der 105PSler kann also beim Beschleunigen 1sek, und bei vMax 10km/h schneller sein als der 90PSler obwohl er gleich wenig verbraucht (bei gleicher Fahrweise) wie der 90PSler und gleichviel Steuer kostet (wegen C02-Steuer und gleichem Hubraum 1.6 und jew.. 109g) .

 

Er kostet nur eben eff. 510 E mehr in der Anschaffung.

Bei der Versicherung kann es sog. sein dass er billiger ist als der 75-90 PSler.

 

Gabs ja alles schon. Also da braucht man sich ihn nicht schlecht reden.

am 1. Juni 2009 um 8:52

Habe eine E-Mail geschrieben bzgl. TSI-Motor, Schiebedach, Lieferzeiten etc.

Hier ist die Antwort...

 

Sehr geehrte xxxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Polo freuen wir uns sehr!

Den neuen Polo wird es mit einem Schiebedach geben, allerdings ist der Einsatztermin noch offen. Der 1,2 Liter TSI Motor wird voraussichtlich ab dem 4. Quartal dieses Jahres bestellbar sein.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen derzeit leider keine Angabe ueber die Lieferzeit des neuen Polo geben koennen. Hintergrund ist der, dass zwar der Vorverkauf gestartet hat, jedoch die tatsaechliche Markteinfuehrung erst am 26. Juni dieses Jahres stattfindet. Bitte haben Sie Verstaendnis.

Den genauen Liefertermin erfahren Sie bei der Fahrzeugbestellung von Ihrem betreuenden Volkswagen Haendler.

Am besten, Sie fragen von Zeit zu Zeit noch einmal bei uns an oder Sie bleiben mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl in Kontakt. Die Mitarbeiter im Autohaus halten Sie gerne ueber Neuerungen unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Sie haben noch keinen Volkswagen Haendler? Wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich. Ein Anruf oder eine E-Mail genuegt und wir werden umgehend fuer Sie taetig.

Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche rund um den Polo stehen wir Ihnen selbstverstaendlich auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

interessant, was VW so schreibt.

Leider kann ich dies nicht bestätigen:

Zitat:

Original geschrieben von rotz.loeffel

Den genauen Liefertermin erfahren Sie bei der Fahrzeugbestellung von Ihrem betreuenden Volkswagen Haendler

Weder bei der Bestellung noch auf der AB wird ein genauer Termin genannt. Es wird eigentlich garkein Termin genannt, jedenfalls nicht verbindlich.

(so wars bei mir und nicht nur bei mir)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 TSI + AWP + Lieferung 2009