1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 tdi Update beginnt - Erfahrungen?

1.2 tdi Update beginnt - Erfahrungen?

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)

Halte gerade den Brief von VW in der Hand, in dem ich zum Update aufgefordert werde. Die Händler sollen nun die geänderte Software verfügbar haben. Ich werde erst in einem Monat wegen fälliger Inspektion dort vorsprechen (es sei denn der versprochene Leihwagen kommt aus Zuffenhausen ;-)

War schon einer von euch da und möchte darüber berichten?

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Wenn sich nichts zu Schlechten ändert hätten sie ja gar nicht betrügen müssen. 😉
Oder wofür bekommen denn die Amis einen Haufen Geld von VW?
Erst von VW beschissen und jetzt noch vom KBA den zweiten Beschiss abgesegnet. Der Verbraucher ist in Deutschland einen Dreck wert.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Bei mir wurde kurz nach dem update das AGR ausgetauscht. Seitdem ist Ruh. Angeblich hat das Teil jetzt eine geänderte Ersatzteilnummer. Weiß denn jemand, ob das Mistteil irgendeine Optimierung erfahren hat?

Am Heiligabend ist unser Skoda 1.2 TDI liegen geblieben. Geht nur noch an und dann nach etwa 5 Sekunden wieder aus - ohne Meldung. Nach dem Update hatten wir auch das Ruckeln und die Lichtorgel, nachdem er noch 2x in der Werkstatt war und "ein defekter Sensor" (auf Kulanz) getauscht wurde gab es bis auf das sporadische leichte ruckeln und die schlechte Gasannahme keine Probleme mehr. - Bis Heiligabend , im Fehlerspeicher steht P0403: "Exhaust gas recirculation circuit malfunction" ich tippe mal auf das Poti (rausgerutschter Stift aus der Rolle) des AGR Ventils.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, seit dem UPDATE ist das jetzt der 4. Werkstattbesuch. VW sollte sich dringend etwas einfallen lassen und seine (Noch) Kunden nicht noch mehr zu verärgern.
Fehler passieren aber man sollte dann eine Lösung finden und nicht versuchen die Strafen in den USA über ein Softwareupdate in Deutschland zu erwirtschaften...

Deine Antwort