Auspuffblende für TDI 1.6 105 PS
Hallo, könnte mir bitte jemand helfen.
Ich hab mir nen Polo 6r TDI 1.6 105PS bestellt.
Habe eine sportauspuffblende geschenkt bekommen und weiß nicht
Ob sie passt. Könnte mir jemand der das gleiche auto fährt
Bitte die maße des original Auspuffs oder wie man das nennt sagen? 🙂
Bräuchte auch noch die maße des Ausschnitts der heckschürze für
Die auspuffblende. Meine Blende ist nämlich etwas breit und ich weiß nicht
Ob sie in den ausschnitt passt. Würde das sehr gerne vorher schon
Wissen. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
14 Antworten
Das Endrohr von meinem 1.6TDI Style schaut schon serienmäßig nicht ganz so schlecht aus, ist nicht ein einfaches Endrohr sondern die haben das Endstück davon schon etwas dicker geformt - keine Ahnung ob das nur beim Style so ist. Ich würd da jedenfalls nix weiteres mehr draufstecken was das Auto verschandelt, außer Du möchtest das Teil verchromt haben.......
Zitat:
Original geschrieben von mkfsns
Das Endrohr von meinem 1.6TDI Style schaut schon serienmäßig nicht ganz so schlecht aus, ist nicht ein einfaches Endrohr sondern die haben das Endstück davon schon etwas dicker geformt - keine Ahnung ob das nur beim Style so ist. Ich würd da jedenfalls nix weiteres mehr draufstecken was das Auto verschandelt, außer Du möchtest das Teil verchromt haben.......
Also habe jetzt mal in die Sig geschaut, hast ja doch jetzt ein Bild hochgeladen, der sieht ja phenomenal aus, ist das peppergrey? Cool auf dem Foto.
Schön wäre auch eines von der Seite und eines von hinten und evtl. das Auspuffendrohr von dem du hier schreibst.
Der sieht jedenfalls so schon klasse aus, hast du da Spurplatten drauf?
Also soweit ich weiß, ist das Endrohr des 1.2 TSI vom Durchmesser her das gleiche wie beim 1.6 TDI. Demnach sind es 65mm. Ich hab bei mir die Endrohrblende des Audi A3 drauf... Teilenummer habe ich gerade leider nicht parat, aber es gibt hier einen Thread, in dem das alles diskutiert wurde. Dadurch bin ich auch auf die A3 Blende aufmerksam geworden!
Und ich finde, das das Rohr mit Blende deutlich sportlicher wirkt, auch wenn das Rohr vorher auch nicht schlecht aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
..
Also habe jetzt mal in die Sig geschaut, hast ja doch jetzt ein Bild hochgeladen, der sieht ja phenomenal aus, ist das peppergrey? Cool auf dem Foto.Schön wäre auch eines von der Seite und eines von hinten und evtl. das Auspuffendrohr von dem du hier schreibst.
Tja nachdem Du mich freundlich drauf hingewiesen hast hab ich extra Bilder vom Polo hochgeladen 😁 .
Ja die Farbe ist peppergrey, hätte gerne eine richtig schöne Farbe gehabt aber die Auswahl beim Polo find ich etwas bescheiden, war dann doch positiv überrascht als ich ihn abholte (hatte die Farbe vorher noch nicht live gesehen).
Der Polo ist absolut Serie, als Zweitwagen soll er mich günstig und einigermaßen komfortabel zur Arbeit und wieder heim bringen.
Hab ein Bild vom Endrohr beigefügt, hab momentan kein besseres.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte auch nicht vor eine Blende aufs Endrohr zu machen. Nachdem ich sie doch einfach mal bestellt habe muss ich sagen das es doch ein ganzes Stück hübscher aussieht. Ich füge mal 2 Bilder zum Vergleich mit ein, in meinem Profil sind nämlich noch keine neuen.
Zitat:
Original geschrieben von mkfsns
Tja nachdem mich freundliche drauf hingewiesen hast hab ich extra Bilder vom Polo hochgeladen 😁 .Zitat:
..
Also habe jetzt mal in die Sig geschaut, hast ja doch jetzt ein Bild hochgeladen, der sieht ja phenomenal aus, ist das peppergrey? Cool auf dem Foto.Schön wäre auch eines von der Seite und eines von hinten und evtl. das Auspuffendrohr von dem du hier schreibst.
Ja die Farbe ist peppergrey, hätte gerne eine richtig schöne Farbe gehabt aber die Auswahl beim Polo find ich etwas bescheiden, war dann doch positiv überrascht als ich ihn abholte (hatte die Farbe vorher noch nicht live gesehen).Der Polo ist absolut Serie, als Zweitwagen soll er mich günstig und einigermaßen komfortabel zur Arbeit und wieder heim bringen.
Ach am Anfang reicht das doch, da geht´s mir mit dem 60 PS doch gut, das Endrohr ist nicht zu sehen, also unter der Verkleidung verlegt oder wie ein Diesel nach unten?? Weiß ich nicht mal.
Aber ich muss echt sagen, der in peppergrey mit den Bi-Xenon sieht mehr als nur schick aus, das wirkt edel, auch wenn alle immer auf der Basis TL herumreiten, optisch und Ausstattung (Serrie) sind doch sein Geld wert, klar ist HL noch besser, aber da muss man auch noch für anderes dazulegen, wenn man es so ausgestattet möchte wie Serie Style.
Wenn der Style einem ausstattungsmäßig nicht liegt, dann ist CL oder HL sicher besser, das ist logisch, dennoch kommt der Style schon edel rüber auch das Grill vorn lackiert find ich sehr schön.
Ja, ja einige werden jetzt wieder meckern, aber macht man, ärgert mich nicht im Geringsten.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Ich hatte auch nicht vor eine Blende aufs Endrohr zu machen. Nachdem ich sie doch einfach mal bestellt habe muss ich sagen das es doch ein ganzes Stück hübscher aussieht. Ich füge mal 2 Bilder zum Vergleich mit ein, in meinem Profil sind nämlich noch keine neuen.Zitat:
Oh ja, das sieht doch recht gut aus, wie lange bleibt das so, was denkst du oder hat da schon wer Erfahrungen?
Was kostet dieses Teil (ist das der vom GTI oder Audi?)?
Zitat:
Oh ja, das sieht doch recht gut aus, wie lange bleibt das so, was denkst du oder hat da schon wer Erfahrungen?Zitat:
Ich hatte auch nicht vor eine Blende aufs Endrohr zu machen. Nachdem ich sie doch einfach mal bestellt habe muss ich sagen das es doch ein ganzes Stück hübscher aussieht. Ich füge mal 2 Bilder zum Vergleich mit ein, in meinem Profil sind nämlich noch keine neuen.
Was kostet dieses Teil (ist das der vom GTI oder Audi?)?
Ich denke mit der richtigen Pflege wird die schon ne Zeit lang halten.
Ist die GTI-Blende für 21€ Klick
Zitat:
Ja, ja einige werden jetzt wieder meckern, aber macht man, ärgert mich nicht im Geringsten.
Ich garantiert nicht 😉
Zitat:
Ich denke mit der richtigen Pflege wird die schon ne Zeit lang halten.Ist die GTI-Blende für 21€ Klick
Bei Jan, ja da hole ich auch das meiste. Und 21 € ist ja nun nicht wirklich viel, dafür lohnt es sich dann doch! Ich hatte mir auch schon anfangs ein vor Abholung des Wagens bestellt, aber simonhst war so nett und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man bei 60 + 70 PS kein Endrohr sieht!
Und bei dem Preis kann man ja selbst nach 2 Jahren (Garantieablauf) sich ne neue holen.
Moin,
auch ich muss zugeben, mit der Chromblende sieht es um Welten besser aus.
Wenn man jede Woche mal mit einem Tuch die Blende abwischt, dann bleibt der Glanz auch erhalten.
rubbel 2
Habe mir die Blende auch mal bestellt. Der Originalauspuff schaut wirklich nicht besonders schön aus. 21€ machen einen nicht arm. Bin mal gespannt wie ob sie passt und wie sie ausschaut.
Ich hatte vorher einen Golf Plus 1,6 TDi. Die Auspuffblende vom Golf VI passt auch für den Polo 1,4 TDi 77 kW.
Für Polo
VOLKSWAGEN ORIGINAL
ENDSCHALLDÄMPFERBLENDE
Zeigen Sie Sportlichkeit! Die Volkswagen Original Endschalldämpferblende
wertet Ihr Fahrzeugheck deutlich auf.
Die abgeschrägte Form und der hochglanzpolierte Edelstahl
machen Ihr Fahrzeug zu einem echten Highlight.
Art.-Nr. 6R0 071 910
Durchmesser 65 mm
€ 57,90
LG Montespluga
Blende ist gerade gekommen. Montage war ultraleicht! Einfach aufgeschoben. Schaut gut aus! 🙂