1,2 l TSI
Hallo Comm...
wisst ihr vielleicht ob es irgendwo eine Seite gibt, wo man ablesen kann aus welchen Materialien z.B. der Zylinderlauf oder die Kolbenringe bestehen?
Hab leider keine Infos finden können 🙁
gruß
Beste Antwort im Thema
schade das manche ihre unwissenheit durch ihren sarkasmus überdecken wollen, allerdings dachte ich nicht das es hier ein "kindergarten" forum ist.
mein fehler!
hätte noch erwähnen sollen das nur "qualifizierte" user antworten sollen und nicht jeder, der gerade nix zu tun hat und sich aus langerweile hier vergnügt.
die chem. zus. ist sicherlicht interessant, allerdings nicht für meine zwecke!
sinn macht es für mich aus privaten gründen, sonst hätte ich es hier nicht angefragt, aber scheinbar hat das forum nicht nur kompetente leute, sondern auch zu viele dau´s 😉
also entweder es antworten leute mit know how oder keiner! dummes zeugs kann ich auch bei spiegel oder focus lesen 😉
danke!
gruß
20 Antworten
also heißt das alles im klartext nur... zerlegen und spek. analyse durchführen, nur so kommt man an die tatsächlichen werkstoffinfos!!
gruß
von mir aus kann es jetzt geschlossen werden @admin 😉
Du bräuchtest einen Analysebericht von einer Firma die den Motor komplett zerlegt und analysiert 🙂 .
Sowas gibt's im Elektronikbereich, da kann man sich für viel Geld Analysen von allen möglichen Geräten kaufen.
Die zerlegen die Smartphones, Notbooks usw. bis auf die letzte Schraube, analysieren die verwendeten Materialien und was jede Folie so im Einkauf kostet.
Beispiel wo man sowas für's Handy bekommt und die dortige Übersicht . um einen neugierig auf die komplette Analyse zu machen.
hi,
ja ich weiß das es solche sachen gibt, wusste nur nich das man online an die daten rankommt... hätte ja sein können, mehr waren meine hintergründe nich.
das mit der "teardown analysis" für handys find ich auch net schlecht.... das kannte ich jetzt nicht, hätte aber nach ner kurzen überlegung auch selber drauf kommen können 😁 wie dem auch sei, ich finds gut, wer weiß was die für werkstoffe beimischen, vorallem wenn es aus dem asiatischen raum zu uns rüberkommt.... so ganz vertrauen tu ich da den leuten net, ohne die jetzt schlecht reden zu wollen!
danke für die links 😉
gruß
hallo nochmals...
für alle die es wissen wollen, es ist tatsächlich keine el. geschaltene ölpumpe!
habe vorhin eine ausgebaut, weil ich es definitiv wissen wollte. falls mal jemand die infos braucht, jetzt gibts die mit 100 prozentiger sicherheit!!! 😉
gruß