1.000.000 - Dauertest bis 2013
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
934 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schrepfer
Hallo Peter,hier mal wieder ein Zwischenstand 947.456 Km
Da diese Woche noch einiges anliegt, werden die 950.000 nächste Woche fallen, wo wird der Zufall entscheiden.
Hast du schon einen festen Termin für diese KM-Zahl?
Gruß
DS
Flinx1960 hat es schön geschrieben...
Mein Fabia hat die 949.000 überschritten und - der Termin steht schon lange fest - am Samstag ist es soweit...
Freitag morgen starte ich mit einem Freund in Richtung Calais, dann geht es mit der Fähre rüber auf die Insel und dort wird dann an der Südküste übernachtet... Samstag morgen geht es dann in die britische Hauptstadt und die Brücke, die vor kurzem mit den fünf Ringen geschmückt war, ist das Ziel für die 950.000
Dominik, da werden wir ja fast gleichzeitig den letzten Fünfzigtausender vor der Million anbrechen... Du wirst allerdings die magische Zahl ehr erreichen, da mein Termin ja (seit 6 Jahren - da zuerst mal auf einem Treffen genannt) feststeht: 03.07.2013
Gruß
Peter
Hallo Peter,
dann gute Fahrt.
Schon ein komischer zufall, dass es bei uns beiden wieder der gleiche Tag wird.. hatten wir ja schonmal bei 840.000.
Bei mir gehts morgen an die Ostsee, bis 9:50 Uhr werd ich es aber nicht schaffen😁
Gruß
DS
950.000 sind erreicht ;-)
exakt an der TowerBridge...
Gruß
Peter
p.s. nun hat er schon wieder 600 KM mehr runter... musste ja auch noch zurück...
Hallo Peter,
na da mal herzlichen Glückwunsch.
Auch bei mir war es am Samstag kurz nach 13:00 soweit.
Am Dreieck Werder bei Berlin sprang der Tacho auf die nächsten 50.000 um.
Morgen geht es wieder zurück, dann ist schon wieder der nächste tausender voll.
Mal sehen, wie weit ich diese Jahr noch komme.
Gruß
DS
Zitat:
Original geschrieben von Schrepfer
Hallo Peter,na da mal herzlichen Glückwunsch.
Auch bei mir war es am Samstag kurz nach 13:00 soweit.
Am Dreieck Werder bei Berlin sprang der Tacho auf die nächsten 50.000 um.Morgen geht es wieder zurück, dann ist schon wieder der nächste tausender voll.
Mal sehen, wie weit ich diese Jahr noch komme.
Gruß
DS
@ DS
da war ich ja nur wenige Stunden vor dir soweit... Jetzt fahren wir wohl ein paar Tage im Gleichtakt, denn auch bei mir ist heute der nächste Tausender voll. Dir Rückfahrt von London brachte ja allein schon wieder gut 600 Kilometer...
Weiterhin gute Fahrt und wir sehen uns mal wieder... :-)
Gruß
Peter
Die Winterreifen sind montiert...
Auf Sommerreifen habe ich in diesem Jahr insgesamt 57.392 Kilometer zurückgelegt und dafür 1.993 Liter Diesel gebraucht... macht einen SommerreifenDurchschnittsverbrauch von 3,47 Liter auf 100 KM...
Damit bin ich ganz zufrieden...
Und nun mal schauen, was ich so mit Winterreifen in diesem Winter hinbekomme...
Gruß und gute Fahrt durch den Winter
Peter
Hallo Peter,
auch ich hab gestern gewechselt, allerdings lagen da bei uns schon 15 cm Schnee....
Von April bis Gestern waren es ca. 64.000 Km - insgesamt haben die Reifen rund 99.000 hinter sich und haben somit Ihren Dienst getan.
Aktuell diese Woche 3.805 Km und somit 953.486 Km Endstand.
Gruß
DS
Glückwunsch zur Führung! ;-)
Bei mir sind es 952.000 KM
Aber wie ja bekannt, muss ich mit Kilometern (fast) haushalten, denn der 03.07.2013 steht unumstößlich...
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich verfolge Deine Bereichte sporadisch nun auch schon einige hundert tausend Kilometer lang und bin immer wieder fasziniert.
Vor allem bin ich erstaunt, dass Dein Fabia auf Dauer bald einen Liter sparsamer ist als mein Golf mit gleichem Motor. Das kann eigentlich fast nur noch am höheren Gewicht liegen (oder auch an meiner Euro 4-Einstellung?), denn ich vermute, dass wir uns im Fahrstil nicht viel tun werden.
Dauertempo 90 auf der Autobahn ergibt bei mir in der Regel zwischen 4,0 und 4,2 l/100 km. Die 3 vor dem Komma gab es auch mal, aber nur äußerst selten. Mein IIIer Golf Variant davor lief etwa einen halben Liter sparsamer.
Gruß aus dem Süden
Erstmals habe ich mit meinem Silberpfeil die 100.000-KM-Grenze innerhalb von 12 Monaten überschritten...
Im Zeitraum vom 01.11.2011 bis 31.10.2012 hat mein Fabia die sagenhafte Kilometerzahl von 102.807 KM auf die Straße gebracht!
Ich habe in meinem Auswertungsprogramm eine Funktion eingebaut, die mir immer die gefahrenen Kilometer der letzten 12 Monate anzeigt - also immer einen Monat weiterspringt... Auf Grund eines Projekts in der Nähe von Kassel (kommende Woche muss ich dort jeden Tag hin, aber kann dort wegen abendlicher anderweitiger Termine nicht übernachten) sind sehr viele Kilometer zusätzlich drauf gekommen, so dass es dann im 12-Monats-Zeitraum sechsstellig wurde...
Angesichts der Tatsache, dass mir nun bis zur Million, welche in 244 Tagen fällig ist (was mir selbstverständlich auch angezeigt wird), nur noch 47.201 Kilometer bleiben, muss ich dann wohl doch ab und zu auf die anderen Autos ausweichen... aber erstmal wird der Fabia genutzt... außerdem kommt ja bis dahin noch ein Urlaub, wo der Fabia definitiv 3 Wochen Ruhepause hat... also passt es schon...
Gruß
Peter
Hallo Peter,
da bist du ja wieder gut am Km sammeln.
Ich habe im Oktober nach langer Zeit mal wieder richtig Punkten können und hab 11.801 Km zurückgelegt. Nov. und Dez. werden aber etwas ruhiger werden.
In den selben 12 Monaten komme ich auf ~ 99.500 Km, zu Spitzenzeiten lag ich bei über 137.000 Km.
Faktisch wurde aber auch nur 8,5 Monate mit dem Auto gefahren.
Weiterhin viel Spaß am Km sammeln und allzeit gute Fahrt.
Gruß
DS
na...wenn das mal keine super werbung für einen skoda ist, besonders für den fabia. ich lese auch schon gespannt mit. euch viel glück und erfolg für eure vorhaben...🙂