1,0 l Motor mit 140 PS für den Focus ?
Mich wundert's das noch keiner nachgefragt hat ob es den 1,0 l Motor 140 PS vom Fiesta auch mal für den Focus gibt.
Darum mal die Frage hier: Weiß jemand wann und ob überhaupt der Motor für den Focus erhältlich ist ?
Wäre für mich ein Grund noch ein bischen zu warten.
29 Antworten
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 31. August 2015 um 12:45:52 Uhr:
Moin,für alle Interessierten, Black und Red Edition sind jetzt auch im deutschen Konfigurator wählbar, also bestellbar.
Als Motor kann man zwischen dem 1,5L 150/182 PS oder dem 2,0 TDCi 150 PS entscheiden.Ansonsten gibt's auch paar andere neue Sachen im Konfi, Skyline blau z.B.
Ahhhh.... da hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen können
Poröse Schläuche haben mit Materialschwächen zu tun und das zeitweilige weglassen einer elektr. Kühlmittelpumpe hat wohl mit Sparmaßnahmen zu tun, so wie ein minderwertiger Schlauch auch irgendwo - Kleinvieh macht auch Mist. Bei BMW zahlt man sehr viel Geld dafür dass der Motor nach einigen Stunden noch genügend Restwärme besitzt, nennt man Restwärmespeicher ( falls es soetwas noch gibt )
Ich bin mir sicher dass man mit relativ geringem Aufwand den thermischen Puffer des 1.0 EB nach oben treiben kann, sonst gäbe es keine 140Ps oder 210Ps Variante davon ( Unterschiede in der Hardware mal außen vor ). Ist aber wieder eine Kostenfrage.
In meinen Augen würde auch ein Softhybrid Sinn machen. Ein kleiner 20kW Elektromotor kombiniert mit einem 1.0EB würde durchaus Sinn machen, solang man sich nicht mit schweren Akkus und elendig viel Zusatztechnik plagen muss - es muss ja bezahlbar bleiben. Aber lassen wir uns überraschen! Kleiner werden die Motoren vermutlich nicht mehr sondern nur mehr ausgeklügelter 🙂
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 31. August 2015 um 14:57:24 Uhr:
Deiner ist trotzdem schöner 😉
Wie kommt den Elmo von meinem Desktophintergrund an dein Fenster? 😁 😕
Zitat:
Ahhhh.... da hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen könnenZitat:
Moin,für alle Interessierten, Black und Red Edition sind jetzt auch im deutschen Konfigurator wählbar, also bestellbar.
Als Motor kann man zwischen dem 1,5L 150/182 PS oder dem 2,0 TDCi 150 PS entscheiden.Ansonsten gibt's auch paar andere neue Sachen im Konfi, Skyline blau z.B.
😁 😁 😁
Genau deins. Du solltest Ford klagen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin,
[...]Ansonsten gibt's auch paar andere neue Sachen im Konfi, Skyline blau z.B.
Hi,
ist das hier, dass neue Skyline blau? Im Konfigurator sieht es eher nach dem hellblau aus, das der Turnier bei der Präsentation des Facelifts hatte und wenn ich die Broschüre runterladen will, bekomm ich nur die vom ST...
Aber die Farbe sieht echt gut aus, gefällt uns sogar noch einen Ticken besser als unser indic blauer (zumindest auf den Bildern)...
GruZ
ChriZ
Zitat:
@martini-tier schrieb am 5. September 2015 um 14:35:45 Uhr:
Deiner ist trotzdem schöner 😉Zitat:
Wie kommt den Elmo von meinem Desktophintergrund an dein Fenster? 😁 😕
Danke.
Der sitzt noch hinten auf der Hutablage 😉
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 5. September 2015 um 21:39:47 Uhr:
Danke.Der sitzt noch hinten auf der Hutablage 😉
Gabs den als Aufkleber irgendwo oder wo bekommst die ganzen Aufkleber (auch die auf der andern Seitenscheibe) immer her? 😁
Zitat:
@ChriZ-84 schrieb am 5. September 2015 um 17:26:51 Uhr:
Hi,ist das hier, dass neue Skyline blau? Im Konfigurator sieht es eher nach dem hellblau aus, das der Turnier bei der Präsentation des Facelifts hatte und wenn ich die Broschüre runterladen will, bekomm ich nur die vom ST...
Aber die Farbe sieht echt gut aus, gefällt uns sogar noch einen Ticken besser als unser indic blauer (zumindest auf den Bildern)...
GruZ
ChriZ
Welche Broschüre?
Also ich weiß im ersten Moment nicht, welches blau schöner ist. Das von der Premiere des Turnier war aber gefühlt noch heller und mehr Eisgletscher, wie damals beim Ford Puma. Indic-blau ist eine tiefere Farbe und wirkt sehr verschieden, je nach Lichteinfall und Helligkeit.
Egal... mehr blau ist Recht. Aber Hauptsache ordentlich lackieren Ford. Staubeinschlüsse, Pickelchen und Abplatzer etc. nerven. Dann ist die Freude an der Farbe größer.
Zitat:
Ahhhh.... da hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen könnenZitat:
Naja... der Sport ist "nur" ein gepimpter Trend, kein Titanium. Rein optisch finde ich den schon auch nett, aber z.B. das fehlende Powerstart würde die Entscheidung für eine Red-Edition schon wieder schwieriger machen.
Egal, ich hab noch 2.5 Jahre Ruhe, ehe ich mir darüber wieder Gedanken machen muß ;-)
Hallo
Den 1.0 Motor mit 140 PS gibt es.
Ist beim ST Line serienmäßig.
Der Motor wird nur für diese Ausstattung angeboten.
Ich hatte das Glück einen von den ersten zu haben.Bin total begeistert von dem Motörchen
Zitat:
@Fordfan63 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:45:16 Uhr:
Hallo
Ich hatte das Glück einen von den ersten zu haben.Bin total begeistert von dem Motörchen
2 Jahre später wissen es die anderen auch bereits, 😁😉😉
Der Motor würd seit August für Deutschland angeboten
Zitat:
@zigenhans schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:04:51 Uhr:
Zitat:
@Fordfan63 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:45:16 Uhr:
Hallo
Ich hatte das Glück einen von den ersten zu haben.Bin total begeistert von dem Motörchen2 Jahre später wissen es die anderen auch bereits, 😁😉😉