1.0 Krümmer/Katalysator
Hallo zusammen
Bei meinem 1.0 mit 60PS, ist mir der Krümmer gerissen.
Es kommt auch eine Fehlermeldung 0420.
Ich habe bei e-Bay jetzt diesen Krümmer mit Kat gefunden.
Hat sich schon jemand so ein teil verbaut, und vorallem ist damit zufrieden?
Im zubehörladen kostet der Krümmer 320€.
Beim Opelhändler hab ich erst garnicht gefragt.
http://www.ebay.de/.../200783868820?...|Platform%3AF08%2C+F68&hash=item2ebfa6b394
Bis dann
53 Antworten
Ohja da bin ich froh drüber hehe
Zitat:
@marcel.89 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:02:57 Uhr:
So auto läuft wieder einwandfrei-Lassen wir mal so im Raum stehen.-
Der alte kat war total dicht
-Hat dir dein "Fachmann" auch gesagt warum?
Wenn der Kat alles war was "ihr" getauscht hat, such dir schon mal den nächsten Kat.-
Ehm wieso denn nächsten ?
Versteh ich nicht so ganz
Ne hat der nix von gesagt
Nur wenn mann denn alten kat geschüttelt hat hat dee Geräusche von sich gegeben ich denke mal das das Innenleben sich gelöst hat und sich das quer gesetzt hat
Ähnliche Themen
Dann les mal alle Themen die du dazu eröffnet/befasst hast durch.
Vielleicht geht dir ein Licht auf.
Ne keine Ahnung
Wollte jetz bescheid bzw mal einen Standpunkt abgeben gmdas der Nachbau Kat immer noch einwandfrei funktioniert. Der Günstige Preis hatte sich auf jedenfall gelohnt und bin immer noch mehr als zufrieden ;-)
Habe seit Herbst 2019 einen DPF von BM im Auto. Er sollte den originalen am VW ersetzen.
Ich kann nicht nur positives berichten! -
-Der Neue ist leichter wie das originale Teil. Bedeutet also, es ist wohl weniger Filter drin! (Original wird angegeben mit ca 12kg, der BM hat 9kg, die ganz billigen Filter haben allerdings nur 7kg Filtermaterial drin)
-bei einer bestimmten Drehzahl dröhnt er unerhört laut. Neues Ausrichten brachte keine Hilfe.
-Die Passgenauigkeit ist Ok, allerdings ist das Rohr zum Endschalldämpfer 5cm zu kurz, so das die Halterung vom Endschalldämpfer umgeschweißt werden musste.
+Der Abgasgegendruck (Differenzdruck) passt allerdings!
+defekte Ventischaftdichtungen hat er ganz gut überlebt. Hat sich allerdings darum zwischendurch zugesetzt und musste manuell frei gebrannt werden. (die fahrt mit den defekten Ventilschaftdichtungen betrug geschätzt 60000km)
Ich habe mit dem Katalysator von BM Catalysts BM91018H (Z10XEP) schlechte Erfahrungen gemacht. Der Monolith im Kat hat sich nach zwei Jahren und 20000km komplett zersetzt. Es hat sich durch ein Scheppern bemerkbar gemacht. Damals wurden auch die Zündkerzen, Steuerkette und die Lambdasonde erneuert.