ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. suche dringend Krümmer Corsa C GSI

suche dringend Krümmer Corsa C GSI

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. September 2011 um 19:53

Hallo Leute,

suche für meinen Corsa C GSI einen Krümmer, am besten irgendwas gebrauchtes was aber technisch in Ordnung ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Werkstatt kann ich mir nun wirklich nicht leisten, die wollen knapp 800 €.

 

Gruß

der Corsafahrer

Beste Antwort im Thema

Ja das ja komisch dann muß ich wohl nen anderen haben, dann werd ich gleich von dem Teil des Gutachtens ein Foto machen und hier reinstellen, vielleicht fahrt ihr auch nur uneingetragen mit ihm rum, das was Ihr chreibt ist Schwachsinn. Bei Mir steht im Schein 205Km/h, 98KW, und V Reifen müssen gefahren werden. Vielleicht hab ich auch eine neuer Version davon . Also mach mich hier nicht Blöd an mit Schwachsinn. Das auch schön das du jede Schraube an deinem Corsa kennst ich an meinem auch und an 30 anderen Autos auch. :D

Und @ Daniel nach deinem Auftritt gestern kannst du am besten die Füsse still halten. Sag nur H7 ist keine Halogen Birne. :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das kann ich Dir halbieren :D

http://www.ebay.de/.../350156508865?...

Themenstarteram 23. September 2011 um 9:37

Hi,

danke für die Rückmeldung. Reicht es aus wenn ich dir gegen Abend noch Bescheid gebe?=

Zitat:

Original geschrieben von Opelfahrer111

Hallo Leute,

suche für meinen Corsa C GSI einen Krümmer, am besten irgendwas gebrauchtes was aber technisch in Ordnung ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Werkstatt kann ich mir nun wirklich nicht leisten, die wollen knapp 800 €.

 

Gruß

der Corsafahrer

Häh ?! 800 € für einen Krümmer :eek: ? Das kann beim besten Willen nicht sein, was ist das für eine Werkstatt.... ? Du bekommst im Internet doch reihenweise Krümmer, sogar NEU für 300 € oder so :)

Doch das ist tatsächlich möglich. Da eine Werkstatt (meist der FOH) nur original Teile bzw. deren Zulieferer Teile verkaufen will. Ein Krümmer für meinen Astra kostet laut FOH 900€ + Einbau. Im I-Net gibts aber schon qualitative gleichwertige Alternativen zum halben Preis.

Was den Krümmer so teuer macht ist der integrierte Kat.

Themenstarteram 23. September 2011 um 9:59

Jo, das hab ich mir auch gedacht aber wenn die Bezugsquelle der Werkstatt so teuer ist, was will man da machen? Ich hab in dem kleinen Kaff hier keine große Auswahl.

 

Legste noch ein paar Euro zum original Teil Preis drauf kannste dir nen Lexmaul Fächerkrümmer holen. Mein Clubkollege hat für den von Lexmaul fast genauso viel bezahlt wie er für einen Serienkrümmer hätte bezahlen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Opelfahrer111

Jo, das hab ich mir auch gedacht aber wenn die Bezugsquelle der Werkstatt so teuer ist, was will man da machen? Ich hab in dem kleinen Kaff hier keine große Auswahl.

Also, ganz ehrlich ! Wenn du dir und deinem Geldbeutel einen Gefallen tu'n willst kauf dir einen gleichwertigen Krümmer im Internet von Lexmaul oder so, habe ich auch auf meinem GSi ;) für 800 € bekommst du ja schon ein Auto :D :rolleyes: !!?

Ja der Fächerkrümmer von Lexmaul kostet aber knapp über 800 euro dann muß der noch eingetragen werden der Fahrzeugschein geändert werden und du mußt V Reifen fahren also die Standard Bereifung ändern was dann auch so 400 euro kosten könnte. Von HJS gibt es bestimmt eine günsstigere alternative im I-net stehen die Dinger so für 400,- drin.

warum muss die bereifung geändert werden???

ne größere Bremsanlage vieleicht auch noch?? das ding brint bestimmt 600 ps mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Flozilla

warum muss die bereifung geändert werden???

ne größere Bremsanlage vieleicht auch noch?? das ding brint bestimmt 600 ps mehr....

Wahrscheinlich weil die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren auf über 210 km/h eingetragen wird und somit Reifen bis 240 km/h (V) benötigt werden

Zitat:

Original geschrieben von Flozilla

warum muss die bereifung geändert werden???

ne größere Bremsanlage vieleicht auch noch?? das ding brint bestimmt 600 ps mehr....

Wenn du da nichts Sinnvolles zu beitragen kannst spar Dir doch so einen Kommentar, die Reifen müssen geändert werden weil es eine Auflage im Tüv Gutachten ist, ich hab zufällig den Lexmaul Krümmer und Ihn eintragen lassen. Die Geschwindigkeit wird aber nicht auf über 210Km/h hochgesetzt sondern auf 205 trotzdem steht drin es sind V Reifen erforderlich. Kann auch was mit Geschwindigkeit + Tragfähigkeit zutun haben. Hast aber recht eine größere Bremsanlage hat meiner auch.:D

wat??

den schwachsinn glaubst du doch selbst nicht????

ich kenne mehrere die den lexmaul haben, auch ich, und bei denen/mir wurde nicht v als auflage in die papiere geschrieben... oder eine höhere geschwindigkeit eingetragen wasn schwachsin....

der bringt nur mehr durchzug... an der endgeschwindigkeit ändert er nichts.... kann er ja auch garnet... wie sollte er die geschwindigkeit verändern??? musste mir mal erklären... dann müsstest du erstmal die drehzahlen verändern damit du über die 202kmh kommst.... und jetzt sag mir net ich hab keine ahnung... ich kenne einen c corsa auswendig und weiß wo jede schraube hin muss... also erzähl mir nix von C´s....looooool

Zitat:

Original geschrieben von Flozilla

wat??

den schwachsinn glaubst du doch selbst nicht????

ich kenne mehrere die den lexmaul haben, auch ich, und bei denen/mir wurde nicht v als auflage in die papiere geschrieben... oder eine höhere geschwindigkeit eingetragen wasn schwachsin....

der bringt nur mehr durchzug... an der endgeschwindigkeit ändert er nichts.... kann er ja auch garnet... wie sollte er die geschwindigkeit verändern??? musste mir mal erklären... dann müsstest du erstmal die drehzahlen verändern damit du über die 202kmh kommst.... und jetzt sag mir net ich hab keine ahnung... ich kenne einen c corsa auswendig und weiß wo jede schraube hin muss... also erzähl mir nix von C´s....looooool

Stimmt, da muss ich Flozilla recht geben ;) ! Ist bei mir auch nicht, die Sache mit den Papieren.. habe auch einen Lexmaul Fächerkrümmer an meinem GSi :)

Ja das ja komisch dann muß ich wohl nen anderen haben, dann werd ich gleich von dem Teil des Gutachtens ein Foto machen und hier reinstellen, vielleicht fahrt ihr auch nur uneingetragen mit ihm rum, das was Ihr chreibt ist Schwachsinn. Bei Mir steht im Schein 205Km/h, 98KW, und V Reifen müssen gefahren werden. Vielleicht hab ich auch eine neuer Version davon . Also mach mich hier nicht Blöd an mit Schwachsinn. Das auch schön das du jede Schraube an deinem Corsa kennst ich an meinem auch und an 30 anderen Autos auch. :D

Und @ Daniel nach deinem Auftritt gestern kannst du am besten die Füsse still halten. Sag nur H7 ist keine Halogen Birne. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. suche dringend Krümmer Corsa C GSI