1.0 ECOTEC Turbo mit 90 PS... Erfahrungen
Hallo, fährt den jemand? Hab den ins Auge gefasst, die Meinungen in der Presse gehen extrem weit auseinander... Kann jemand was dazu sagen? Fahre größten Teils Landstraße, reicht die Power um unproblematisch Überholmanöver ohne Schweißausbrüche zu vollenden oder 'verhungert' der auf halber Strecke? Hab bei meinem Händler leider nicht die Möglichkeit ihn Probe zu fahren, hat er nicht :-(
Beste Antwort im Thema
In meinen 47 Lebenjahren war die Vernunft schon lange und oft genug in Urlaub. Ich will vom Fleck kommen und nicht unnötig viel Sprit verbrauchen. Denke wirklich, dass ich mit den 90 PS sehr gut bedient bin :-)
109 Antworten
Das kann man alles so pauschal nicht sagen. Das M1x ist noch relativ neu, um irgendwelche Langzeitqualitäten abzuschätzen. Anderseits weiß Opel beim M32 um das Problem und es gab wohl in der Vergangenheit Verbesserungen. Beim F17 stimmt die Aussage wohl aber ziemlich sicher.
Zumal so ein forum nicht repräsentativ ist.
Tipp: Also ich habe hier vor längerer Zeit einen Testbericht zum Innovation 1.0 T 90 PS geschrieben 😉
Bin letztes WE 1.200km Köln-Marktoberdorf gefahren, die Rückfahrt mit 3 Personen. Trotz Stau und Vollgasfahrt (Tacho > 190 kmh, Durchschnitt nach 600 km war 91 km/h) lag der Verbrauch < 7 L/100 km. Dasfinde ich okay.
Der Corsa läüft dabei sehr ruhig (Drehzahl knapp über 4.000 U/min bei Vollgas!).
Fazit heute nach 11.000 km seit Februar 2015: Kaufempfehlung für den, der nicht auf Leistung sondern auf Mitschwimmen und zügiges Cruisen aus ist.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:32:29 Uhr:
Du schickst deine frau alleine in Url...?! ;-)
Manch einer wünscht sich das zu können. Nicht nur zum Autokaufen ....
...wichtig ist das es nachher keine Beschwerden gibt.
Ähnliche Themen
@wokomi:
Habe mir mal Dein Profil auf spritmonitor.de angeschaut. Also ich find den Verbrauch Deines 1.0T (90PS) jetzt nicht wirklich berauschend... 😕
Wenn ich das mit meinem 1.0 (115 PS) vergleiche, dann kommen die Werte schon hin, wenn man relativ flott unterwegs ist. Meiner war auf ca. 550km mit maximal 160 km/h (Schnitt nach 550km war 131 km/h) lt. BC 6.8L, korrigiert mit Nachrechnen dann 7.5L.
Find ich viel/hoch.
Du kannst ja auch anders fahren, falls du mal über das theoretisieren hinaus kommst.
Der rechte Fuß soll allg. wohl einen gewissen Einfluss haben (!), sagt man...
In gefühlt jedem Post greifst Du mich an, stichelst. Grund?
Sparsamer als der 1.4 ist der 1.0 allemal - wenn man beide tritt:
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:10:27 Uhr:
Grund?
schau mal was du in letzter zeit so von DIR gibst !
statt eine einzige, eigene Probefahrt zu machen, theoretisierst und destillierst du zu allerlei bereichen vermeintlich negatives zusammen.
mit einem umfang, da muß man sich schon fragen - ernsthaftes interesse an einem opel oder was willst DU hier "sticheln" ?!
Das ist ein Forum. Wenn jede Frage, jedes Thema mit "mach ne Probefahrt", i.S.v. "find's selbst raus" (von Dir) beantwortet wird, kann man sich das Schreiben und auch das Forum an sich sparen.
Zweitens, kein einziger Post von mir ist negativ, ich denke vielmehr Du bist sehr negativ vorgespannt. Warum auch immer. Es quillt aus Deinen Posts gerade zu hervor, wie eine ungerufene moralische Instanz. Kommt mir jedenfalls so vor, als bist Du angefressen. Warum? Wunder Punkt? Oder weil hier jemand der BMW in seinem Nutzernamen stehen hat sich erdreistet hier was zu schreiben? Kindergarten. Deine vielen Ausrufezeichen überall deuten auch darauf hin, daß Du vor Wut zu kochen scheinst. Völlig grundlos.
Mach Dir mal ne Flasche Bier auf. 🙂
Na ja. genug von mir zu diesem Thema. Sachen gibt's... schönen Abend noch.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:17:13 Uhr:
@wokomi:
Habe mir mal Dein Profil auf spritmonitor.de angeschaut. Also ich find den Verbrauch Deines 1.0T (90PS) jetzt nicht wirklich berauschend... 😕
flex-didi hat schon recht, der Verbrauch hängt ja nicht unerheblich vom rechten Fuß ab. Ich will wokomi nicht zu nahe treten, aber alle seine Autos bei spritmonitor.de haben einen relativ hohen Verbrauch. Den Corsa D 1.2TP hatte ich auch mal, ich habe aber knapp 1,5l/100km weniger gebraucht:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/214750.htmlZitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:00:09 Uhr:
Find ich viel/hoch.
Den wirklich guten Verbrauch (unter 6L) hat man bis ca. 130/140. Danach wirds schon um einiges mehr.
Aber immer noch weniger als mit dem alten 1.4er 100PS Corsa D.
Danke. Dieser "alte" 1.4er aus dem D ist das der gleiche Sauger, wie er aktuell im Adam angeboten wird? Ja, oder?