1.0 ECOTEC Turbo mit 90 PS... Erfahrungen

Opel Corsa E

Hallo, fährt den jemand? Hab den ins Auge gefasst, die Meinungen in der Presse gehen extrem weit auseinander... Kann jemand was dazu sagen? Fahre größten Teils Landstraße, reicht die Power um unproblematisch Überholmanöver ohne Schweißausbrüche zu vollenden oder 'verhungert' der auf halber Strecke? Hab bei meinem Händler leider nicht die Möglichkeit ihn Probe zu fahren, hat er nicht :-(

Beste Antwort im Thema

In meinen 47 Lebenjahren war die Vernunft schon lange und oft genug in Urlaub. Ich will vom Fleck kommen und nicht unnötig viel Sprit verbrauchen. Denke wirklich, dass ich mit den 90 PS sehr gut bedient bin :-)

109 weitere Antworten
109 Antworten

Also im Test von Auto Mobil gerade auf VOX, hat der Corsa sehr gut abgeschnitten. Gestestet wurden:

Renault Clio
Ford Fiesta
VW Polo
Opel Corsa

allesamt mit ~1.0L Dreizylindern und zwischen 90-100 PS. Einziger wirklicher Kritikpunkt war das Gewicht des Corsa, was ihm im Sprintduell am langsamsten gemacht hat. Ansonsten nur Lobeshymnen bei Verbrauch (einziger unter 6L, Verbrauch: 5,71L!), Platzangebot und Durchzug beim Überholvorgang (3. Gang, 60 km/h). Im Fazit wurde der Polo für Leute empfohlen, die das Sprintvermögen brauchen. Wer darauf verzichten kann, ist mit dem Corsa am Besten bedient.

War richtig überrascht über das Ergebnis. 🙂

Den Clio gibt es nicht mit einem 1.0l Dreizylinder.

Aber sonst hört sich das Ergebnis doch gut an. Ich fand en 1.0T [66kW] auch sehr angenehm.

joh, nur 898 ccm denn ;-)

Ich hätte in dem Testbericht gerne einen Corsa 1.4 Turbo gesehen, nur um zu wissen, wie ein Vierzylinder hinsichtlich Verbrauch, Fahrleistung und Laufkultur abgeschnitten hätte.