07/2024.40 Remote Software Upgrade
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?
119 Antworten
Zitat:
@redvision81 schrieb am 27. September 2024 um 08:35:30 Uhr:
Zitat:
@Pokermon schrieb am 27. September 2024 um 06:19:23 Uhr:
Hi
Kann es sein, dass die Uhr schon wieder nur für OS9 bestimmt ist?
Hab OS8 Software….40 installiert und die Uhr ist natürlich wieder nicht da und Start/Stop auch nicht und, und…
Knapp ein Jahr und schon ein altes Modell
Mein erster und auch letzter BMW definitiv
GrüßeAlso bei meinem ix1 mit OS8 gabs das qlocktwo widget schon immer. Im homescreen ganz nach rechts auf das plus/widget hinzufügen.
Dito.
Zitat:
@Rekaro schrieb am 16. September 2024 um 11:10:06 Uhr:
Das Frage ich mich auch! In der Update-Info steht es zwar drin aber nicht mit welchen System, ich habe das OS8.
Mit Glück vllt beim nächsten Update. Ich hoffe es!
Kann Mann eigentlich das Software Update nochmal neu installieren? Ich habe seit dem Update eine Fehler
Zitat:
@chris-s7 schrieb am 28. September 2024 um 10:04:09 Uhr:
Kann Mann eigentlich das Software Update nochmal neu installieren? Ich habe seit dem Update eine Fehler
Diese funktion kenne ich nicht, wenn dann den Hardreset über die Lautstärke Taste gedrückt halten (30sek) NACHDEM DU 10min gefahren bist und den Motor während dem drücken nicht ausschalten!
Ähnliche Themen
Zitat:
@tombox1 schrieb am 28. September 2024 um 10:55:58 Uhr:
Zitat:
@chris-s7 schrieb am 28. September 2024 um 10:04:09 Uhr:
Kann Mann eigentlich das Software Update nochmal neu installieren? Ich habe seit dem Update eine FehlerDiese funktion kenne ich nicht, wenn dann den Hardreset über die Lautstärke Taste gedrückt halten (30sek) NACHDEM DU 10min gefahren bist und den Motor während dem drücken nicht ausschalten!
Woher stammt diese Info. Die offizielle Anweisung ist eindeutig anders:
Um BMW iDrive in Ihrem BMW neu zu starten, halten Sie den Lautstärkeregler an der Audiobedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt. Beachten Sie: Führen Sie einen Neustart von BMW iDrive in Ihrem Fahrzeug nur auf Anweisung eines BMW Mitarbeiters durch. Ihr Fahrzeug muss sich im Zustand "Radiobereitschaft" (BMW iDrive aktiv) befinden und sollte sicher geparkt sein. Während des Neustarts sind einige Funktionen des BMW iDrive Bediensystems nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Dito, mach ich von Anfang an im Stand und niemals beim Fahren.
Geht aber auch während der Fahrt. 😁
Mache die Resets ausschließlich während der Fahrt, mit 3 Sec. schwarzem Bildschirm kann ich leben…
Kann man irgendwie lösen, dass die Höheneinstellung des Headup-Display regelmäßig (oder sogar bei jeder Fahrt) vergessen wird und sich resettet? In 15 Jahren BMW habe ich noch nie eine so verbuggte und langsame Software wie beim iX1 OS9 gesehen...
Zitat:
@TobiKri schrieb am 29. September 2024 um 17:17:41 Uhr:
Kann man irgendwie lösen, dass die Höheneinstellung des Headup-Display regelmäßig (oder sogar bei jeder Fahrt) vergessen wird und sich resettet? In 15 Jahren BMW habe ich noch nie eine so verbuggte und langsame Software wie beim iX1 OS9 gesehen...
Bei mir funktioniert es einwandfrei
Zitat:
@tombox1 schrieb am 29. September 2024 um 17:20:01 Uhr:
Zitat:
@TobiKri schrieb am 29. September 2024 um 17:17:41 Uhr:
Kann man irgendwie lösen, dass die Höheneinstellung des Headup-Display regelmäßig (oder sogar bei jeder Fahrt) vergessen wird und sich resettet? In 15 Jahren BMW habe ich noch nie eine so verbuggte und langsame Software wie beim iX1 OS9 gesehen...Bei mir funktioniert es einwandfrei
Ja, ich habe an anderer Stelle vor einigen Tagen schon gelesen, dass es Nutzer mit dem Problem gibt. Bin nicht sicher, ob das Problem vor dem Update bereits bestand.
Zitat:
@Sigma-C schrieb am 26. September 2024 um 16:05:07 Uhr:
Zitat:
Die Probleme mit dem Laden im Zeitfenster kann ich absolut bestätigen.
Ich bin fast geneigt zu sagen: "Das kann nicht sein - ich bin der Einzige mit den Ladeproblemen"
Dank für die Rückmeldung und falls weiter X1-PHEV-Besitzer das Problem haben, um deren Meldungen.
Kenntnisse des Fehlerbildes bzw. der Häufigkeit würde mir vergebliche Besuche beim ebenfalls hilflosen "Freundlichen" ersparen.
Ich habe seit dem Update (26.09.24) die genau gleichen Lade-Probleme. Am ärgerlichen ist, dass das Laden im Zeitfenster nicht mehr funktioniert.
Zitat:
@TobiKri schrieb am 29. September 2024 um 17:21:05 Uhr:
Zitat:
@tombox1 schrieb am 29. September 2024 um 17:20:01 Uhr:
Bei mir funktioniert es einwandfrei
Ja, ich habe an anderer Stelle vor einigen Tagen schon gelesen, dass es Nutzer mit dem Problem gibt. Bin nicht sicher, ob das Problem vor dem Update bereits bestand.
Habe das Problem auch, war aber schon vor dem Update da
Ich habe vor ca. 2 Wochen das Update (OS9) installiert, Curve-Ahead-View ist nicht vorhanden (Digital Premium ist gebucht) und heute hat er das erste Mal die Parkbremse vergessen (Einstellung war, wie schon bei einigen anderen, deaktiviert). Zumindest sind bis jetzt in der App keine Fahrten mehr verloren gegangen. War aber, glaube ich, seit dem letzten Update 03/2024.77 (?), schon so.
Zitat:
@Roland_X1 schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:05:43 Uhr:
Ich habe vor ca. 2 Wochen das Update (OS9) installiert, Curve-Ahead-View ist nicht vorhanden (Digital Premium ist gebucht) und heute hat er das erste Mal die Parkbremse vergessen (Einstellung war, wie schon bei einigen anderen, deaktiviert). Zumindest sind bis jetzt in der App keine Fahrten mehr verloren gegangen. War aber, glaube ich, seit dem letzten Update 03/2024.77 (?), schon so.
Was ist deiner für ein Baudatum?