1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. 07/2024.40 Remote Software Upgrade

07/2024.40 Remote Software Upgrade

BMW X1 U11

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

119 Antworten

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 02. Okt. 2024 um 16:14:13 Uhr:

Was ist deiner für ein Baudatum?

Genaues Baudatum weiß ich nicht, Auslieferung zum Händler war am 22.5.24. Ich schätze er wurde Ende April/ Anfang Mai gebaut

Hat jemand Erfolg mit der Deaktivierung von SSA auf OS/8? Ich habe nämlich deswegen Termin mit meinem freundlichen gemacht, um das zu klären, weil mir diese Möglichkeit nach dem Update in OS/8 immer nicht erschienen ist.

Steh auf dem Schlauch, SSA bedeutet was?

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 2. Oktober 2024 um 19:04:25 Uhr:

Nehme an Verbrenner, also Start-Stopp-Automatik

Zitat:

@Robbens schrieb am 2. Oktober 2024 um 19:59:46 Uhr:

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 2. Oktober 2024 um 19:04:25 Uhr:

Nehme an Verbrenner, also Start-Stopp-Automatik

Ja, Start-Stop-Automatik.

Kann es sein, dass der Rettungsgassenassistent verschwunden ist? Über den in der Anleitung angegebenen Weg finde ich jedenfalls den Menüpunkt nicht mehr.

Ich habe die OS9 07/2024.55 im Auto und dort wurde letzten Samstag im Stau per Display angezeigt: „Rettungsgasse wird gebildet.“

Jemand hier, der das für OS 8 bestätigen kann? Hast du unter OS9 die Möglichkeit, die Funktion in einem Menü auszuwählen?

Habe OS8 und der Fahrassistent hat am Sonntag von selber das Auto nach ganz links geführt um die Rettungsgasse zu bilden. Das wurde auch angezeigt.

Hast du denn den Menüpunkt auch noch zur Auswahl oder ist zwar noch die Funktion da, nur die Auswahl nicht mehr?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 16. Oktober 2024 um 16:17:55 Uhr:

Jemand hier, der das für OS 8 bestätigen kann? Hast du unter OS9 die Möglichkeit, die Funktion in einem Menü auszuwählen?

Ich wüsste nicht, wozu ich da eine Auswahlfunktion bräuchte. Gesucht habe ich nicht danach. Bisher habe ich die Rettungsgasse ohnehin manuell immer gebildet, jetzt macht es das Auto von sich aus. Fein für mich.

Ich habe nach dem Remote Upgrade 07/2024.57 Probleme beim Laden im Zeitfenster.
Sofortladen funktioniert bis 100% ohne Probleme.
5 Werktage beim Service keine Besserung.
Angeblich soll die Klimatisierung aus sein vorm Anstecken an Ladestation. Hatte ich nun 2 mal probiert.
Keine Besserung.

Ich freue mich auf ein Feedback wenn sich jemand meldet, bei dem es funktioniert.

So sollte der Menüpunkt aussehen.

Menü
Deine Antwort