ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 04er Softail tieferlegen und ggf. Heckfender ändern

04er Softail tieferlegen und ggf. Heckfender ändern

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. März 2013 um 14:33

Hi,

ich habe ein paar Bilder zu der aktuellen Situation gemacht und habe dazu ein paar Fragen:

- Wollte ne Müller Tieferlegung kaufen, da sie mir noch ein bisschen zu hoch ist. Gibt es dann einen Federwegsbegrenzer oder etwas vergleichbares?

- eigentlich würde mir das "Stilettoheck" besser gefallen, aber dann muss ich vermutlich die Struts abflechsen, oder? Abnehmbar sind die mW erst bei späteren Modellen.

- kann ich diesen Sitz einfach gegen einen tauschen wie bspw. bei dem Bild mit dem "Stiletto"?

 

Das Rücklicht soll eh weichen, wollte die Kellermann "DF" Blinker mit integriertem Rück-und Bremslicht montieren und dann das Kennzeichen dann seitlich neben das Rad machen...

Dann müsste ich den jetzigen Fender eh "cleanen" und Neu lackieren lassen.

Ich weiss halt nicht so recht was sich rentiert und was nicht-wollte auch keine Unsummen ausgeben.

Danke für Tipps

Greetz

Ron

Fender 1
Fender 2
Stiletto
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hört sich interessant an und ich anderen Foren sind ja genau so Bescheuerte wie hier.... Vielleicht ja die selben... :D:D:D

Gruß Brus

Moin!

Nur weil es angesprochen worden ist:

das mitschwingende Heck löst definitiv NICHT das Problem mit dem Aufsetzen!

Links schleift der Ständer, rechts der Auspuff. Aber mit jeder weiteren Kurve geht´s ein bisschen schräger... ;-)

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Sollte das Thema mit der Tieferlegung noch irgendwie aktuell ist, hat hier jemand anscheinend etwas "Neues" erfunden, was es so noch nicht gibt, ist allerdings ohne Tüv. Die originalen Federbeine werden weiterverwendet, Tieferlegung bei "Bedarf" (Eisdiele..... :D:D:D), keine Einbußen bei Kurvengängigkeit und Federungskomfort, da original Zustand.

http://www.mr-bobber-custom.com/.../...ail-tieferleger-mechanisch.html

http://forum.milwaukee-vtwin.de/...echanische-softail-tieferlegung.htm

Und so sieht das Teil aus....

148609
148610
am 29. Oktober 2014 um 12:37

Hallo zusammen,

beschäftige mich gerade mit genau demselben Thema und habe mich für das Müller Kit entschieden - ausschlaggebend waren Preis und Preis-Leistungsverhältniss, Erfahrungen von Kollegen aus meiner Gegend, und die Qualität.

Meine 06'er Night Train ist auf Solobetrieb umgebaut (die Old Lady mag keine Bikes :confused:); mein Fahrstil: ich schlafe nicht auf dem Angstreifen, übertreibe es aber auch nicht. Zusammen mit dank Sport reduziertem Gesamtgewicht :D sollte eine Tieferlegung von 4 bis 5 cm also noch fahrbar sein. Sobald das Kit geliefert, montiert und probegefahren ist, melde ich mich wieder mit Bildern und Erfahrungsbericht.

P.S. Vor kurzem wurden Kellermänner (Micro Dark DF 1000) montiert, wodurch das Original-Fender-Innenteil mit Rücklicht und Blinkern (super Zustand - siehe Bild) obsolet geworden ist. Wennn einer von euch ein solches Teil braucht: http://www.ebay.de/itm/181564301815?... oder PM an mich.

P.P.S. Im nächsten Frühjahr folgt auch bei mir ein Stiletto-Heck in Short Ausführung, von SWC modifiziert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 04er Softail tieferlegen und ggf. Heckfender ändern