04er Softail tieferlegen und ggf. Heckfender ändern
Hi,
ich habe ein paar Bilder zu der aktuellen Situation gemacht und habe dazu ein paar Fragen:
- Wollte ne Müller Tieferlegung kaufen, da sie mir noch ein bisschen zu hoch ist. Gibt es dann einen Federwegsbegrenzer oder etwas vergleichbares?
- eigentlich würde mir das "Stilettoheck" besser gefallen, aber dann muss ich vermutlich die Struts abflechsen, oder? Abnehmbar sind die mW erst bei späteren Modellen.
- kann ich diesen Sitz einfach gegen einen tauschen wie bspw. bei dem Bild mit dem "Stiletto"?
Das Rücklicht soll eh weichen, wollte die Kellermann "DF" Blinker mit integriertem Rück-und Bremslicht montieren und dann das Kennzeichen dann seitlich neben das Rad machen...
Dann müsste ich den jetzigen Fender eh "cleanen" und Neu lackieren lassen.
Ich weiss halt nicht so recht was sich rentiert und was nicht-wollte auch keine Unsummen ausgeben.
Danke für Tipps
Greetz
Ron
33 Antworten
Kommt auf deinen Fahrstil an, ich hab die Tieferlegung nach kurzer Zeit rausgeschmissen, ging gar nicht für mich - hab auch die Berge vor der Haustür🙂
Andere kommen damit klar
wenn du es fahraktiv und schick haben willst, lass die original federung drin, und baue auf nen mitschwingenden fender um...
airride mumpitz....pfff...
Deine Fragestellung war ja recht eindeutig... wärest du ein bischen aufmerksamer beim ersten post gewesen, dann hättest du den mitschwingenden Fender auf meinem Avatar auch erkannt... 😉
Ähnliche Themen
Mir fehlt "das Auge", für mich sieht bis auf den Abstand zum Fender alles gleich aus 🙂
Mir geht es auch wirklich nur, um eine möglichst geringe Differenz zwischen Gummi und Fender Blech....
So einfach findet man diese Art von Fender aber nicht, oder?
Finde nämlich gar keine Preise und Modelle im WWW. ..
da harley üble toleranzen hat, wird es da nichts wirklich passendes aus der tüte geben (und wenn doch siehts scheisse aus). sowas ist in der regel ne einzelanfertigung...
Mal was anderes, wenn ich sie hinten tiefer lege, passiert dann vorne irgend was ungewolltes? Wird sie vielleicht ausgehebelt und geht hoch? Sorry für die Noob Fragen.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Jou,Airride oder vergleichbares gehört eigentlich an Dein Bike!!!! 😎
Brus
Bin mir da noch nicht ganz sicher, ob ja oder nein, können wir beim Nächsten Treffen mal diskutieren.
Gruß HD100
Zitat:
Original geschrieben von ron8011
Wo schleift es denn zuerst in den Kurven?
Wieviel kann ich noch runter, das es einigermaßen fahrbar bleibt?
Ich hab vorne auch tiefer gelegt, jeweils ca. 1“ würde ich sagen, sieht halt optisch bei meinem Bike am besten aus.
Links streift der Seitenständer und rechts der Bremshebel unten, wo er befestigt ist.
Wenn du nur hinten tiefer legst, passiert gar nichts. Hatte ich auch die ersten beiden Jahre.
5 cm tiefer wird fast zu viel sein, ist dann wie Starrahmen. Wenn du die Beschreibung vom Müller durchliest, geht’s mit TÜV auch nur bis 4cm, das hat schon alles seinen Sinn.
Gruß HD100
wobei man das schleifen auch nicht überbewerten sollten....es hebelt einem nicht augenblicklich das bike aus. letztlich passt man seine fahrweise an....
Zitat:
Original geschrieben von HD100
Das Müller Kit bekommst du mit TÜV Gutachten, das von Arlen Ness hat meines Wissen nach keinen TÜV.Ich hab selbst die Müller Tieferlegung verbaut, bisher keine Probleme.
(außer dass es in Kurven früher schleift, aber das wurde ja schon angesprochen)Gruß HD100
Hallo HD100
Ich suche ein Tüv Gutachten für Müller tieferlegung, hast du eins? Könntest du mir per mail ein Kopie schicken? Danke
Gruss
Hi Canel,
die TÜV-Prüfbescheinigung könnte ich dir mailen, das Original Teile-Gutachten von Müller habe ich leider nicht mehr.
Ansonsten einfach bei Müller anrufen ob sie dir das Gutachten schicken können oder am besten gleich mit deinem TÜV-Prüfer sprechen, sollte er Ahnung von Harley haben kennt er den Tieferlegungskit eh.
Gruß HD100
Sollte das Thema mit der Tieferlegung noch irgendwie aktuell ist, hat hier jemand anscheinend etwas "Neues" erfunden, was es so noch nicht gibt, ist allerdings ohne Tüv. Die originalen Federbeine werden weiterverwendet, Tieferlegung bei "Bedarf" (Eisdiele..... 😁😁😁), keine Einbußen bei Kurvengängigkeit und Federungskomfort, da original Zustand.
http://www.mr-bobber-custom.com/.../...ail-tieferleger-mechanisch.html
http://forum.milwaukee-vtwin.de/...echanische-softail-tieferlegung.htm