0,9% Finanzierung
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal die neue Aktion mit der 0,9% Finanzierung in Anspruch genommen?
Geht da denn zusätzlich noch was in Punkto Nachlass bzw. Inzahlungnahme?
Grüße
57 Antworten
@ WV-Verkäufer
Also die Restschuldversicherung lohnt sich nur wenn man auch
die Bedingungen erfüllt, ansonsten ist es rausgeworfenes Geld.
Also mindestens seit 12 Monaten in einem unbefristetem
Arbeitsverhältnis!
Ich habe viele Freunde und auch Kollegen, welche um die
dreißig sind, eine Familie haben, ein Auto kaufen aber von
ihren Arbeitgebern nur befristete Verträge bekommen. Diese
können zwar mehrere Jahre laufen, aber in dem Fall übernimmt
die RSV bei Vertragsende und Arbeitslosigkeit keinen Cent...
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
was heißt hier, bei der RSV geht es ums prinzip ??? ... mir sträuben sich die haare hoch, wenn ich das lese. junge, es geht um eine absicherung!!! keine hausbank wird dir einen kredit ohne rsv gewähren.
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))
die Bemerkung "es geht ums Prinzip" bezog sich auf die Berechnung der Händlerbeteiligung und nicht auf die RSV !!!!!
Den Abschluss muss jeder selber entscheiden.
(z.B. ein Beamter im höheren Dienst braucht wohl keine, oder)
Da kann ich Miah nur zustimmen.
Mein Bruder hatte bei VW eine RSV auf einen finanzierten VW Passat. Sein unbefristeter Arbeitsvertrag wurde gekündigt.
Er fand übergangslos einen neuen Job. Leider wurde er dort nach einem halben Jahr wieder entlassen. Und da kommt die RSV Versicherung ins Spiel. Nach Anfrage an die VW-Bank wurde der Versicherungsschutz (RSV) verweigert da er ja nur ein halbes Jahr angestellt war.
Wozu also RSV?
Und jetzt meine Frage:
Wer sitzt heut noch auf einem 100% unbefristeten Job? (ausgenommen Öffentlicher Dienst)
Ich Rate jedem sich genau die Vertragsbedingungen vorher durch zu lesen. Sonst ist das Geld schnell zum Fenster rausgeworfen.
Zitat:
Original geschrieben von Miah
@ WV-Verkäufer
Also die Restschuldversicherung lohnt sich nur wenn man auch
die Bedingungen erfüllt, ansonsten ist es rausgeworfenes Geld.
Also mindestens seit 12 Monaten in einem unbefristetem
Arbeitsverhältnis!
Ich habe viele Freunde und auch Kollegen, welche um die
dreißig sind, eine Familie haben, ein Auto kaufen aber von
ihren Arbeitgebern nur befristete Verträge bekommen. Diese
können zwar mehrere Jahre laufen, aber in dem Fall übernimmt
die RSV bei Vertragsende und Arbeitslosigkeit keinen Cent...
dieser fall ist mir leider nicht bekannt, ist mir noch nie passiert. ich weiß nur, dass ich nie angeben musste, ob mein kunde ein befristets oder unbefristetes arbeitsverhältnis hat. der einzige nachweis bei arbeitslosigkeit ist eine bestätigung vom arbeitsamt.
bitte die RSV nicht nur auf die arbeitslosigkeit beziehen, sie hat auch noch andere vorteile.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Panzerspähwagen
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))
die Bemerkung "es geht ums Prinzip" bezog sich auf die Berechnung der Händlerbeteiligung und nicht auf die RSV !!!!!
Den Abschluss muss jeder selber entscheiden.
(z.B. ein Beamter im höheren Dienst braucht wohl keine, oder)
sorry, hab ich einfach mißverstanden. stimmt, bei einem beamten macht die RSV nicht unbedingt sinn.
RSV
ich habe gemerkt, dass ich hier etwas auf kritik gestoßen bin.
ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn meine kommentare der ein oder andere in den falschen hals bekommen hat. vor einigen tagen erst war ich auf einer schulung der vw bank. klar, dass ich im moment die vw-brille auf habe. natürlich wollte ich auch FÜR die rsv sprechen, weil ich damit bis jetzt noch keine negativen erfahrungen gemacht habe und immer alles super gelaufen ist. bei arbeitslosigkeit reicht der wisch vom arbeitsamt und bei krankheit der zettl vom arzt.
aber hier im forum hab ich gemerkt, dass nicht alles gold ist was glänzt und es auch die andere, eben negative seite gibt.
tut mir leid, wenn der ein oder andere schon negative erfahrungen gemacht hat.
fazit: die rsv lohnt sich nicht wirklich für jeden (beamte, ...) und es gibt auch bestimmte kriterien, die erfüllt werden müssen.
es gibt auch zwei arten der rsv: die normale RSV und die RSVplus (plus deckt die raten bei arbeitslosigkeit) und kann abgewählt werden.
ich hoffe, ich konnte hiermit die ein oder andere aussage wieder etwas gerade rücken, und mir ist keiner böse.
Zitat:
dieser fall ist mir leider nicht bekannt, ist mir noch nie passiert. ich weiß nur, dass ich nie angeben musste, ob mein kunde ein befristets oder unbefristetes arbeitsverhältnis hat.
bitte die RSV nicht nur auf die arbeitslosigkeit beziehen, sie hat auch noch andere vorteile.
das glaube ich, weil
a) manche Menschen genauso wie ich das Kleingedruckte durch-
lesen bevor sie unterschreiben und vielleicht nicht jedem auf die
Nase binden wollen, dass sie in einem befristetem Arbeits-
verhältnis stehen.
b) der Händler wohl nicht viel mitbekommt, wenn jemand später
dann mal Probleme mit seiner Arbeitslosigkeit / seinen Raten hat.
ich habe mir kürzlich auch mal ein Angebot machen lassen...der Freundliche wollte mir auch die Versicherung dazupacken. OK, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wenn es mal wirklich draufankommt irgendeine Versicherungsleistung in Anspruch zu nehmen, es dann doch nicht gehen wird, weil irgendeine Rahmenbedingung nicht erfüllt ist. So ist es bei vielen Versicherung en, leider.
hallo,
ich interessiere mich für einen passat variant sportline 2,0 TDI DPF mit DSG. weiss jemand wieviel nachlass(%) bei dieser finanzierung realistisch sind?
grüsse micha
Zitat:
Original geschrieben von Ned FlandersA4
hallo,
ich interessiere mich für einen passat variant sportline 2,0 TDI DPF mit DSG. weiss jemand wieviel nachlass(%) bei dieser finanzierung realistisch sind?grüsse micha
Hi,
8-10 % sind durchaus üblich.
Lies dir aber mal den Thread durch.
Oder benutze die Suchfunktion.😉
Gruß
Duffy
@wv-verkäufer,
stimmt es, dass bei Abwahl der RSV die Händlerbeteiligung (bei der 0,9% Geschichte) nach oben geht. Hat mir heute mein Freunflicher erzählt??
Grüße
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Mausbärle
@wv-verkäufer,
stimmt es, dass bei Abwahl der RSV die Händlerbeteiligung (bei der 0,9% Geschichte) nach oben geht. Hat mir heute mein Freunflicher erzählt??
Grüße
Joe
ja, das stimmt. aber nur minimal um 0,75%
Habe heute die 0,9% ohne RSV unterschrieben. Händler gab mir trotzdem 10% Nachlass.
Re: Prämie Light
Zitat:
- die ersten 12 monate gibt es bei einem totalschaden den kaufpreis rückerstattet ("Neupreisentschädigung"😉
6 oder 12 Monate bieten auch andere Versicherungen an.
Re: Re: Prämie Light
Zitat:
Original geschrieben von Miah
6 oder 12 Monate bieten auch andere Versicherungen an.
aber nur auf den kaufpreis (und bei manchen versicherungen sogar nur auf das grundmodell).
vw bietet das sogar inklusive preiserhöhung an (sind jedes jahr im durchschnitt zwischen 0.9 und 1.4%).