ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 0 - 200 Ctr

0 - 200 Ctr

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 0:14

Zum CTR !

Civic TypeR (200 PS)

0-100 7 sek

0-120 9.3 sek

0-140 12.6 sek

0-160 16 sek

0-180 22.6 sek

0-200 28.4 sek

vmax 235 km/h

 

Sind das echte gemessene km/h oder nur laut Tachoangabe ?

Gruss Scooby

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. Mai 2003 um 12:53

also was ihr hier für probleme mit dem topspeed und der beschleunigung habt das weis ich ja nicht ich kann dazu nur soviel sagen mein ctr halt bis 210 mit einem golf r 32 mit und das ist fakt haben wir schon 2 mal getestet ok ich war im windschatten aber es ging auch bergauf. Bis tempo 255 konnte ich einigermaßen dran bleiben und das steht auch fest. Ich hab mich dann mal mit ihm ausgiebig unterhalten und er kennt sich mit schnellen autos aus (er hat mal eben 2 porsche ein cabrio einen turbo den golf r 32 und einen landrover v8) und er hat seinen golf bis jetzt auf 270 gehabt und wo wir gefahren sind auch die werte wie ich. Das sind natürlich alles tacho werte ist ja klar und ich hatte noch winterreifen drauf (pirelli snowsport 240 die teile sind der hammer mit denen hab ich es bis jetzt auch auf fast 260 gebracht mit sommer reifen noch nicht :-( aber das kommt noch) er sommerreifen.

Also eines kann ich berichtigen! der Ctr riegelt bei 8050 rpms ab!!!!!!Jaja laut tacho sind es ca. 8300...

Hab grad (vor 45 min)mit der hondakundenabteilung telefoniert ound von nem herren gesagt bekommen was ich oben stehen habe!

glaubt ihr nicht?Frag bei dc nach und die sagen dassselbe.Da die auch über chiptuning die rpms erhöhen können und die Max Rpm ab werk ja sehen wenn sie es aufm chip auslöschen.

und warum um die 200 bis 300 rpms so rummachen wir wissen was der ctr doch kann!!!Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

und warum um die 200 bis 300 rpms so rummachen wir wissen was der ctr doch kann!!!Oder?

Nah genau "das" scheint aber das Problem zu sein ;)

Ich muss ehrlich gestehen, das (obwohl die A7 vor der Tür )mich noch nie der Reiz gepackt hat, meinen CTR nur um die Vmax rauszubekommen über die Bahn zu jagen.

Ist aber bald mal soweit!

Das HONDA 8050 auf dem Chip bestätigt, ist mal wieder ein schöner Wert für die Statistik <hihi>

RASTA war bei 258Km/h Tacho, im Bereich 8090U/min...

..das ist der niedrigste Drehzahlwert der bei diesem Tempo und deshalb glaube ich den Wert am ehesten.

Ob nun, obwohl Andere vom zumindestens genauen Drehzahlmesser reden, der angezeigte Wert tatsächlich auch mächtig falsch ist, würde mich schon interessieren.

Ist das wie beim Tacho 5-10% oder eher wie bei analoger Messtechnik Klasse 1.5% vom Skalenendwert?

Dann müsste man bei RASTA´s Wert, ~120U/min abziehen...oder auch nicht.

Eine vermutlich unendliche Geschichte :D

Gruss

RoZis

am 8. Mai 2003 um 16:36

Wir brauchen ein besseres system damit ma checken können wie es wirklich ist da dreht sich mein magen um wenn keiner weiß was das eigene auto kann

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Dein CTR läuft bei Tacho 200 nur 184,6 ( echte ) bei 7,7 % Toleranz ! Bei 235 haste 7,5 % , real 217.4 ! Gehen wir wieder von 7,5 % aus müsste du immer locker deine 255 auf Tacho stehen haben denn das wären nach deiner Aussage reale 235 .

Dazu müsste man erstmal "sicher" sein, dass 235Km/h überhaupt oder relativ schnell erreicht werden...

Ich hoffe mal auf etwas mehr als 15KM freie Fahrt auf der Bahn, dann werde ich bei 200 Tacho das mal stoppen.....

Gruss

RoZis

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 18:08

Es geht mir überhaupt nicht um die 200-300 rpm ! Die sind ja nicht so relevant aber nahinein sagt jeder was anderes von Honda ! Der eine so und der andere so ! Ich glaub die Kundenbetreung von Honda Europe kannste vergessen! Meistens wissen die genauso wenig wie wir selber ! Wenn das mit den 8050 stimmen sollte dann stimmt meines Wissens die gesamte Getriebe übersetzung nicht !

@Chris05229

Fahr mal im 5.ten Gang in den Begrenzer ? Da bin ich bei ~217 aufm Tacho wie beim Vmax Rechner!

Ich habe letztens einen französischen Fahrbericht gelesen zum CTR und die haben bei 7300 rpm 227 (echte) km/h gemessen was auch sehr nachvollziehbar ist !

Aber genug der Streiterei ! Morgen fängt die Tuning Messe an und ich sollte wohl bis Samstag noch mein Auto auf hochglanz bringen :)

Gruss scooby

Wie schnell fährt eigentlich ein ab 250 Km/h abgeriegelter BMW, Audi, Benz, etc.

Fahren die "echte" 250 Km/h, oder steigt die Nadel lt. Tacho nicht über 250 Km/h?

@ Scooby:

habs schon mal getan der geht im 5ten bis ca 215 dann kommt der Begrenzer.

Und aprpos auto waschen,ich wo jede stelle auf hochglanz poliere und von kollegen die autos mache (auf anfrage) werde meinen sicher vor der abfahrt am samstag ein wenig wienern aber bringen tuts nichts.250 kilometer nach memmingen sind ne strecke.Hoffe das da nicht soviele Hirschkäfer oder so die Autobahn kreuzen ;-).

@ scooby : was es für einen sinn macht den schnellsten ( hier reden wir ja nicht von 20 km/h schneller ) auf die anderen zu übertragen ? ganz einfach ,

aus zulassungs und produkthaftungsgründen ist der hersteller die höchste im serienzustand erreichte geschwindigkeit anzugeben !!! that´s all.

wenn jetzt aus der serie mal 3 km/h schneller läuft . das juckt jetzt dann nicht soooo stark , aber es wurde damals zur homologation so ermittelt.

@ all : kaum habe ich es gesagt , sind sich wieder alle uneins was die abregeldrehzahl jetzt ist . und wenn honda sagt 8050 , dann stimmt das eben nicht . honda selbst hat je weniger ahnung als wir selbst .......ihr solltet euch hören.

mensch wacht mal auf der ctr ist nen schnelles auto . legendenbildung gehört in die pubertät .

bald geht es hier dann so los wie wenn einer nen gsi 16v mit nem vr6 vergleicht .

hier werden immer die wundersamsten geschichten verbreitet.

hier schafft der vr6 im seirenzustand nen m3 auf der autobahn , sort sprintet der gsi in 6 sekunden auf 100....

wann seid ihr soweit ??

setzt euch doch von den andern möchtegernsupersportwagenfahrern ab !!!

habt ihr dieselbe polemik nötig ?

ist der ctr so schlecht das man ihn besser lügen muss ?

wenn ihr bei beiden fragen " ja " ankreuzen würdet , fahrt besser fahrrad.

Zitat:

Wie schnell fährt eigentlich ein ab 250 Km/h abgeriegelter BMW, Audi, Benz, etc.

Laut Tacho 280 km/h

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Power

 

Laut Tacho 280 km/h

Welches Baujahr ??????

zumindest mal welcher denn nun ??

ein alter m3 ( 286ps 3.0 baujahr 93 ) läuft in den vmax begrenzer bei ziemlich genau tacho 263-265 km/h .

alles original .

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 22:37

Muss mal das mal mit dem 500 cl meiner Tante testen wenn der in den vmax Begrenzer geht !

300

 

Gestern Nacht auf der A44.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen