ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 0 - 200 Ctr

0 - 200 Ctr

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 0:14

Zum CTR !

Civic TypeR (200 PS)

0-100 7 sek

0-120 9.3 sek

0-140 12.6 sek

0-160 16 sek

0-180 22.6 sek

0-200 28.4 sek

vmax 235 km/h

 

Sind das echte gemessene km/h oder nur laut Tachoangabe ?

Gruss Scooby

Ähnliche Themen
49 Antworten

@ 1 Special CTR

ich bin heut wohl ein bisschen daneben, aber ich habe von deiner letzten Nachricht kein Wort verstanden.

am 7. Mai 2003 um 17:53

nein es bist nicht du mein deutsch ist nicht so besonders gut leider und mein englisch verlerne ich auch weil ich besser in deutsch werde aber du meintest von wegen grüßen ITR und CTR fahrer DC% kennst du doch der neue wird aber nur in japan verkauft

Dann schreib in Englisch. Mein Englisch ist besser als dein Deutsch ;-)

Kleiner Scherz am Rande...

Du wolltest also wissen, ob ich den DC2 oder den DC5 fahre?

am 7. Mai 2003 um 17:59

ich bin blöd odre hahahahaha dont mind me im just tired its 8pm yo and i dont know what the heck im writing im on 5 forums at the momnet im a moderator on a few of em answering other questions hehhe you can onl be driving a DC2 nevermind my answer

Großes Mitteilungsbedürfnis, gell? :-)

Ist das nicht ein bisschen zu viel? Da braucht man ja fast 2 Computer für und DSL.

am 7. Mai 2003 um 18:07

wie gesagt wenn es um autos geht da kann ich labbern ohh mein gott anchmal nerv ich mich selber

Passt scho

Hast du die Beschleunigungs - und Elastizitätswerte beider Autos, also ITR und CTR?

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

ich bin blöd odre hahahahaha dont mind me im just tired its 8pm yo and i dont know what the heck im writing im on 5 forums at the momnet im a moderator on a few of em answering other questions hehhe you can onl be driving a DC2 nevermind my answer

Dafür gibst Du aber richtig Gas :D

http://www.volv.de/system/hc_155.jpg

Was passiert bloss wenn Du mal richtig wach bist <rotfl>?

RoZis

am 7. Mai 2003 um 18:33

naja das werden wir ja sehen und ich hab aunoch hunger hehehe hab gerade den rasenmaäher(natürlich honda) und mein auto reingeparkt alles was mich interessiert kriegt was davon ab hahaha

am 7. Mai 2003 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Passt scho

Hast du die Beschleunigungs - und Elastizitätswerte beider Autos, also ITR und CTR?

auf englsch und ich geb sie dir morgen ich weiß nicht was du meinst und welche EP3 und DC2 ???

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Ohh Vorsicht!

Meiner hat so 7,7% bei 200 und 7,55 bei 235Km angezeigter Kilometer.

Wenn Du Dir die KM Drehzahlpärchen anderer mal anschaust, wirst Du feststellen, dass zu 250KM Drehzahlen von 7400-8000Umin angegeben werden (Beispiel)

Und, der Drehzahlmesser geht genau ;)

Gruss

RoZis

Dein CTR läuft bei Tacho 200 nur 184,6 ( echte ) bei 7,7 % Toleranz ! Bei 235 haste 7,5 % , real 217.4 ! Gehen wir wieder von 7,5 % aus müsste du immer locker deine 255 auf Tacho stehen haben denn das wären nach deiner Aussage reale 235 .

Um die 250 Marke zu knacken brauchste sehr viel Anlauf und eine sehr lange Gerade ! Und glaub mir das Honda bestimmt nicht ihre Top Speed bergabwärts messen ! Ich denk mal das die Vmax bei Tacho 245-247 liegt und nicht höher .

Ich denke Honda gibt immer weniger km/h im Schein an was möglich wäre ! Wenn sie sagen würde er bringt locker seine 240> und dann wäre es nicht so würden sich die Beschwerden bei denen häufen was ja auch nicht gut wäre !

Mein Händler sagte zu mir das die Vmax bei rund 245 liegen dürfte was auch jeder CTR unter normale Bedingungen schaffen müsste ! Es gibt sogar CTR die schneller wie 245 gar nicht laufen .

Na gut ! Das wars von mir

Gruss Scooby

glaubt ihr im ernst dass ein seirienmässiger civic-type r fast echte 250 läuft und damit ca 15 km/h über der werksangabe ???

wie alt seit ihr ?

die werksangabe ist ne sache mit der die hersteller die auto´s homologiert haben.

d.h aus ner serienreihe wird der " schnellste " jemals gemessene wagen als referenz genommen !!! ( zumindest aus dieser testreihe )

die seirenmodelle dürften dann diese geschwindigkeit nicht oder nur ganz knapp übertreffen.

kleines klischee am rande : auch die bmw 318i fahrer denken das ihr auto über 240 geht .......mit 115 ps oder so ....

die gti 16v ( knappe 130 ps und genau 200 eingetragen ) schwören beim ar**** ihrer mutter das die kisten alle über 240 gehen....

bleibt aufm teppich die eingetragenen 235 sind ok und wenn einer real 238 läuft ........so what .

bergab dann 242 .....so what .

in früheren thread´s habt ihr als ctr fahrer ja schon gestritten wie hoch die kisten denn nun drehen.

da kammen auch dinger wie " begrenzer bei 8300 " oder so ....

schade das das eprom bei 8050-8100 dichtmacht .fakt.

dann kamen dinger wie " so schnell wie ein rs6 oder sl 500 " auweia!!!!!!!

nebenbei: ein drehzahlmesser geht auch nicht soooo ultragenau.

und über analoge messgeräte ist viel bekannt .

ausserdem will ich den sehen der es schafft seinen serien ctr in der werksangabe auf 100 oder 200 zu prügeln.

ich kenne auch keinen der es schafft sein mopped ( ob so getestet oder nicht ) in 3 sekunden auf 100 zu knallen.

....und bitte nicht mit stopuhr und tacho.....

da kommen dann dinger wie 6.3 sekunden raus ....ach jee der hat dann bestimmt 230 ps oder so......nenene leute .

die ctr sind mit 235 real für ihren " minivan " auftritt schon ordentlich schnell......

aber eben nicht schneller

Endgeschwindigkeit

 

Mein EK3 ist mit 188 km/h angegeben.

Laut Prüfstand hat er 83,1kw (bei 95000 km) statt der 84 kw.

195/50R15er Reifen.

Er schaft mit mühe und viel Anlauf 190 - 195km/h laut Tacho im 4ten. Im 5ten is gleich gar nix mehr. Mit tollem untergrund (westautobahn?) und nem starken gefälle hatte ich im 5ten mal 210 auf dem tacho stehen.

Also bequem schaft er ca 170 - 180 km/h, alles andere ist ZUFALL ! und das ist sicher bei jedem auto so, was nicht elektronisch bei 250 km/h abriegelt.

Meine Meinung ;)

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von edgar

glaubt ihr im ernst dass ein seirienmässiger civic-type r fast echte 250 läuft und damit ca 15 km/h über der werksangabe ???

wie alt seit ihr ?

die werksangabe ist ne sache mit der die hersteller die auto´s homologiert haben.

d.h aus ner serienreihe wird der " schnellste " jemals gemessene wagen als referenz genommen !!! ( zumindest aus dieser testreihe )

die seirenmodelle dürften dann diese geschwindigkeit nicht oder nur ganz knapp übertreffen.

kleines klischee am rande : auch die bmw 318i fahrer denken das ihr auto über 240 geht .......mit 115 ps oder so ....

die gti 16v ( knappe 130 ps und genau 200 eingetragen ) schwören beim ar**** ihrer mutter das die kisten alle über 240 gehen....

bleibt aufm teppich die eingetragenen 235 sind ok und wenn einer real 238 läuft ........so what .

bergab dann 242 .....so what .

in früheren thread´s habt ihr als ctr fahrer ja schon gestritten wie hoch die kisten denn nun drehen.

da kammen auch dinger wie " begrenzer bei 8300 " oder so ....

schade das das eprom bei 8050-8100 dichtmacht .fakt.

dann kamen dinger wie " so schnell wie ein rs6 oder sl 500 " auweia!!!!!!!

nebenbei: ein drehzahlmesser geht auch nicht soooo ultragenau.

und über analoge messgeräte ist viel bekannt .

ausserdem will ich den sehen der es schafft seinen serien ctr in der werksangabe auf 100 oder 200 zu prügeln.

ich kenne auch keinen der es schafft sein mopped ( ob so getestet oder nicht ) in 3 sekunden auf 100 zu knallen.

....und bitte nicht mit stopuhr und tacho.....

da kommen dann dinger wie 6.3 sekunden raus ....ach jee der hat dann bestimmt 230 ps oder so......nenene leute .

die ctr sind mit 235 real für ihren " minivan " auftritt schon ordentlich schnell......

aber eben nicht schneller

Wie alt bist du dann ? Was bringt mir wenn ich einmal eine schnelle Zeit schaffe und dann nicht mehr und diese Zeit dann auf alle andere übertrage ! Wäre schwachsinn ! Und ausserdem riegelt der Bregrenzer nicht 8050 ab sondern bei 8300 laut Honda selber ! Das ist Fakt !

Und was ich noch komisch fand das der Freund von DemonLord mit seinem 500sl ihm nicht davon fahren konnte wo sein sl bei echten 250 abriegelt ??????

Frag ihn doch mal selber ??

scooby

P.S. Ich hatte vorher auch einen EK3 ! Mit viel anlauf auf der Geraden schaffte ich 200-210 auf der geraden ! Das problem beim ek3 ist das der 5.gang viel zu lang übersetzt ist .

am 8. Mai 2003 um 12:15

was ich klar stellen will ein CTR ist kein edonis nicht für die ovale strecken es ist für kurvige straßen wo wir mit über 7000umin rum düsen es ghet nich unbedingt um Vmax

Deine Antwort
Ähnliche Themen