0-100kmh Sprint eines S3 mit 300-320ps?

Audi A3 8L

Hallo

wollt mal fragen wie lange ein S3 der ca. 300-320ps hat von null auf hundert benötigt?

Beste Antwort im Thema

kannst Antretten , ich habe nur 380 NM und nur 285PS . Damit müsstest du mich ja ganz locker auf der 1/4 Meile stehen lassen .

76 weitere Antworten
76 Antworten

das mit der zeitnahme hatten wir schon denk 5 sec. packt er und warum sollte ich die ausbaustufe nicht haben

Weil die Tatsache etwas haben zu wollen und etwas zu besitzen nicht das gleiche sind. So einfach ist das. Wenn Du diese Ausbaustufe hast, ist es ok, dann hast Du auch Referenzen, wenn nicht, dann müssen wir das nicht glauben, weil wir in der Vergangenheit zu viele "Blender" hatten.  

ich muss niemand etwas beweisen aber ich habe es ich habe ein leistungsdiagramm und alles ich habe ja nicht nur den motor sondern alles darauf abgestimmt 6 kolbenbremsanlage mit 330 scheiben von AP kw variante 3 gewindefahrwerk edelstahlanlage ab kopf

Natürlich, dann wünsche ich noch ein schönes Wochenende. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Natürlich, dann wünsche ich noch ein schönes Wochenende. 

werde ich haben

Aber bitte nicht mehr in diesem Forum. 

was ich nicht verstehe jetzt habe ich in meinen s3 viel geld geduld und zeit gesteckt und dann so was ich verstehe es nicht aber egal bin ich gewohnt neid gibt es überall

Natürlich, selbstverständlich.. Wenn Du jetzt noch Jemanden findest, der Dir Deine Geschichte glaubt, ist doch alles ok.

ich weiß was ich hab und wie gesagt ich muss niemand etwas beweißen

Zitat:

Original geschrieben von stescho26

Zitat:

Original geschrieben von Golf Fire and Ice

Hand gestoppt +- ein paar 10tel die uhr hat 4,5 sec angezeigt
niemals
bin gestern mal mit meinem golf mit performancebox gefahren
leider durch die kälte keine traktion im ersten gang, da der S3 mehr oder weniger das gleiche getriebe hat wie ich muß er auch 2x schalten bis 100
meine zeiten waren
0-60 2,4sec
0-100 4,4sec
0-200 12,7
100-200 7,7
wenn es schön warm ist denke ich mal so ne 3,9 auf 100 ist drin

den S3 tippe ich mal 5-6sec
bei 1400kg und 300ps sind das 4,6kg/ps
also die 5,5 sec sind schon realistisch

Hallo nicht gelesen , der Kollege hier hat ein Auto was 200KG leichter ist als deiner und hat locker 100 NM mehr und schaft diese zeit so gerade eben .

Da Stescho einen Vr 6 hat und du nur einen 1,8 T wird dein Drehzahlband ein ganz anders sein was nicht wirklich für deine Angabe Spricht.

Also ein Fake

kannst Antretten , ich habe nur 380 NM und nur 285PS . Damit müsstest du mich ja ganz locker auf der 1/4 Meile stehen lassen .

Gerne.

Hier wird wohl wirklich um jeden PS gekämpft *grins*

300PS am Prüfstand sind nicht 300PS auf der Straße - um es halbwegs richtig zu sagen.
den "wirklichen" Leistungswert (kW) kann man nur während der Fahrt messen, aber das wissen wir ja schon alle.....
Wenn wir schon von PS reden wird es erst ab 500 interessant.
wie a3cruiser1981 schon sagte, ein Tuning in dieser Zeitklasse gibt's unter 10.000€ nicht, da helfen dir keine 6-kolben Bremsen beim beschleunigen 😁

Für schon 5 sek. bräuchtest du Traktorreifen um das Drehmoment auch auf die Straße zu bringen, weiteres eine relativ flinke Hand und einen schnellen Fuß um einen Gangwechsel auch mit Kupplung zu vollziehen 😉.... und max. 1000kg Eigengewicht

wann wo ??? Bin da gern Zuschauer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Fire and Ice

ich weiß was ich hab und wie gesagt ich muss niemand etwas beweißen

Zähl mal lieber mal Deine Latten am Zaun nach. Auf solche Luftpumpen konnten und können wir gerne verzichten. Du bist nur noch nicht bei mir auf ignore um User zu warnen, die kein hohes Fachwissen haben. Schäm Dich!

Deine Antwort