0-100kmh Sprint eines S3 mit 300-320ps?

Audi A3 8L

Hallo

wollt mal fragen wie lange ein S3 der ca. 300-320ps hat von null auf hundert benötigt?

Beste Antwort im Thema

kannst Antretten , ich habe nur 380 NM und nur 285PS . Damit müsstest du mich ja ganz locker auf der 1/4 Meile stehen lassen .

76 weitere Antworten
76 Antworten

lt. B&B braucht deren S3 mit 300ps ca. 5,5sec! -> klick

300ps sind aber nicht gleich 300ps! 😉
da kommts auf verschiedene faktoren an, wie übersetzung, gewicht, verwendete bauteile, software/abstimmung usw.

im alltag gibts wichtigere parameter.
was hast du denn mit dem s3 vor?

Zitat:

Original geschrieben von GDM

im alltag gibts wichtigere parameter.

das will ich meinen!

wenn man bedenkt, dass z.b. heutige frontriebler mit teils sogar weniger leistung fast gleich schnell sind, kann man sich ja denken, wie aussagekräftig der 0-100 wert doch ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

kann man sich ja denken, wie aussagekräftig der 0-100 wert doch ist! 😉

Und deswegen verlangen viele für einen Vergleich den Wert 100-200km/h

Ich persönlich bin auch dafür denn der eine Eine startet besser als der andere.

Ähnliche Themen

ich überlege mir schon länger ein umbau auf gt28 die messlatte lege ich irgendwo bei 320ps +-10ps und wollt halt mal sehn wieviel das in der beschleunigung macht!

bei Oettinger stand damals bei 300PS 4,4sec

aber wie schon gesagt wurde das lässt sich das schwer vergleichen dann lieber die 1/4Meile Zeiten vergleichen

User @AbtS3 hat da ne Top Zeit an Start gelegt mit 13,300 glaube und das mit 265PS
ich hab gedacht ich habe mehr PS und leichteres Auto und hatte nur 13,8 Bestzeit geschaft🙁
nach dem Umbau hab ich jetzt leider noch nicht testen können mit meinem GT28 Lader

Hi jop war beim Flugplatzblasen 2008 in Aalen eine 13.300 mit 177kmh ist aber dann auch wiederrum sehr Wetterabhänig...da hatte es ca. 6-7 Grad nur im Sommer bei den Tuningdays bei 35 Grad Aussentemperatur hatte ich dann nur ne 13.9...

Beigefügte Liste: Platz 17

Quarter-mile-time

Wer will dem kann ich ein link des S3´s meines bruder zukommen lassen. Da ist auch nen Tacho video inbegriffen. Der läuft mit nem GT3071R auf 400+ PS. Hier schonmal nen vorgeschmack von den Rothernburger Race days
www.youtube.com/watch?v=GpPS7uqF03k&feature=related

Den anderen Link gibts nur privat.

ne 13.300 bin ich auch gefahren mit 265 PS kein Allrad.Und es war mein erster Start mit der Leitung .
Danach bin ich noch 20 mal 1/8 Meile gefahren und konnte mich extrem verbessern da ich erst mal Üben musste wie es mit der Leitung am besten geht . Ich glaube auf der 1/8 Meile waren es 0,5 Sek Verbesserung.

bin schon auf 2010 gespannt , ein paar Ponnys mehr anderes Fahrwerk. Da sollte noch was gehen .

Bei einem Schweren S3 sind 300 Ps nicht viel , auch 330 PS sind jetzt noch nicht der bringer. Ich Schätze mal ab 350 Rockt die Bude ganz gut .

Also ein Voll Ausgequetschter Gt 28 /RS wäre Geil Fahrbar, aber in der Leistungsregion macht der 28/71 deutlich mehr Sinn.

Hallo
ich habe nen S3 von MTM habe ihn vor 3 Wochen erst bekommen und mit Winterreifen auf trockener Fahrbahn brauch ich so knapp über 4 sec.

edit.

das is ja nen alter thread hier 😁

hmmm sieht aber nach getunter stoppuhr aus -
4sec???? das bezweifle ich stark-

Zitat:

Original geschrieben von Golf Fire and Ice

Hallo
ich habe nen S3 von MTM habe ihn vor 3 Wochen erst bekommen und mit Winterreifen auf trockener Fahrbahn brauch ich so knapp über 4 sec.

Den S3, egal ob 8L oder8P, der  von 0-100 in 4Sekunden beschleunigt, den gibt es auch bei mtm nicht..

Ich denke mal so ca. 5 Sek. sind realistisch, kommt auch immer auf die Übersetzung drauf an 🙂

Deine Antwort