0-100kmh Sprint eines S3 mit 300-320ps?

Audi A3 8L

Hallo

wollt mal fragen wie lange ein S3 der ca. 300-320ps hat von null auf hundert benötigt?

Beste Antwort im Thema

kannst Antretten , ich habe nur 380 NM und nur 285PS . Damit müsstest du mich ja ganz locker auf der 1/4 Meile stehen lassen .

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

lt. B&B braucht deren S3 mit 300ps ca. 5,5sec! -> klick

300ps sind aber nicht gleich 300ps! 😉
da kommts auf verschiedene faktoren an, wie übersetzung, gewicht, verwendete bauteile, software/abstimmung usw.

Stimmt!!!! 1 kg Federn sind auch leichter wie 1 Kg Blei!!! Schwachsinn!!!! 1 Ps ist und bleibt 1 Ps!!! Sicher kann man die Kraft spürbar anders übersetzen aber 1 Ps bleibt 1 Ps!!!

Das ist so nicht richtig. Die Angabe Ps > Pferdestärke ist eh bullshit, wenn man bedenkt, dass ein Pferd kurzzeitig 15kW und somit 20"Ps" leisten kann. Die Angabe von Ps oder kW beschreibt die physikalische Leistung, oder aber kurz gesagt Energie pro Zeit. W = Nm/s. Es ist also von Relevanz wie(!) sich die Leistung zusammensetzt. Stichwort Drehzahl vs. Drehmoment. 

Hand gestoppt +- ein paar 10tel die uhr hat 4,5 sec angezeigt

4,5sec. finde ich auch bischen schnell.. was wurde denn von mtm gemacht? das er so schnell is wenns wirklich 4,5sec. sind 😉?

Ähnliche Themen

MTM gibt den S3 mit 345PS (höchste Ausbaustufe bei mtm) mit 5,5sec von 0-100km/h an!

Zitat:

Original geschrieben von bobby.r1

1 Ps ist und bleibt 1 Ps!!! Sicher kann man die Kraft spürbar anders übersetzen aber 1 Ps bleibt 1 Ps!!!

Die Aussage "PS" sagt für sich allein genommen überhaupt nichts aus. Da muß man zumindest schon angeben, ob es DIN-PS oder SAE-PS sind.....

1 PS sind ganz bestimmt nicht 1 PS .

Es kommt auf die Fahrbarkeit des Motors an . Hat der ein Recht breites Drehzahlband Fährt der auch besser , als ein Motor mit einem Schlechten Drehzahl Band . Und auch davon kann Einzig und Artig ein Lied Singen

Zitat:

Original geschrieben von bobby.r1

Stimmt!!!! 1 kg Federn sind auch leichter wie 1 Kg Blei!!! Schwachsinn!!!! 1 Ps ist und bleibt 1 Ps!!! Sicher kann man die Kraft spürbar anders übersetzen aber 1 Ps bleibt 1 Ps!!!

😁😁

ja natürlich! 😛

eine spitzenleistungsangabe bzw. eine drehmomentspitze sagen überhaupt nichts über die fahrleistungen eines wagens aus!
dazu muss man sich den drehmomentverlauf über das gesamte drehzahlband ansehen, wie hier schon erwähnt wurde! 😉

In PS redet man normal auch nicht weil PS ist nur eine Rechensache Drehmoment ist dass was zählt und von Drehmoment kann man nie genug haben mein S3 hat 430Nm

klingt irgendwie nach einen typischen tdi Fahrer Spruch^^

Zitat:

Original geschrieben von Golf Fire and Ice

In PS redet man normal auch nicht...

Ja, weil bereits vor rund 20 Jahren die Leistungsangaben auf Kilowatt (kW) umgestellt wurden.

Zitat:

niemals

bin gestern mal mit meinem golf mit performancebox gefahren

leider durch die kälte keine traktion im ersten gang, da der S3 mehr oder weniger das gleiche getriebe hat wie ich muß er auch 2x schalten bis 100

meine zeiten waren

0-60 2,4sec

0-100 4,4sec

0-200 12,7

100-200 7,7

wenn es schön warm ist denke ich mal so ne 3,9 auf 100 ist drin

den S3 tippe ich mal 5-6sec
bei 1400kg und 300ps sind das 4,6kg/ps
also die 5,5 sec sind schon realistisch

Zitat:

In PS redet man normal auch nicht weil PS ist nur eine Rechensache Drehmoment ist dass was zählt und von Drehmoment kann man nie genug haben mein S3 hat 430Nm

und nochmal: deine 430Nm sagen ebenfalls nichts über die fahrleistungen aus, zumal es sich bei der angabe um einen Peak handelt!

ausserdem lässt sich auch hier ohne leistungsangabe keine konkrete aussage treffen!

hat der wagen seine 430Nm bei 6000upm ists ja nicht schlecht, dann hätte der wagen ca. 370ps!
also, wie siehts nun aus?! 😁😉

Zitat:

hust...

Zitat:

hört sich nach "profanem" chip-tuning an. damit lässt sich jedoch o.a. wert (4,5s) nicht erzielen.

Es gibt einen Umbau für den S3 bei mtm auf 345Ps und 449Nm, der kostet über 12.000€ und auch der braucht 5,4s bis 100km/h... Ich glaube eher man will uns verscheißern. 

Deine Antwort