ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 0-100km/h vom Vectra GTS 2.2 AT-5

0-100km/h vom Vectra GTS 2.2 AT-5

Themenstarteram 26. August 2004 um 23:15

Hi,

habe ja ne Abgasanlage von GTG ab Kat bekommen und habe jetzt mal nen sprint von 0-100km/h gefilmt... sieht leider scheiße aus ist verwackelt und ohne Ton, da meine Digicam doch schon etwas älter ist......

aber ich denke es sind so knapp 8 sek. oder?????

hier nochmal nen Bild

und hier das Video

ist doch für 108kw und Automatik recht gut.....

MfG Timo

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 26. August 2004 um 23:16

achso.... Klimakompressor war aus, also ECO Modus.... und Tank fast leer :-))))

 

und noch was.... wollte ja testen wegen evtl. mehr Vmax..... hat nicht wirklich viel gebracht....

da er wenn man vollgas gibt den 4. gang voll durchzieht bis in den begrenzer(!) ca. 222km/h und er schaltet einfach nicht in den 5. !? ich muss erst vom gas gehen (halbgas) dann geht er in den 5. sobald ich dann aber wieder vollgas gebe gehts zurück in den 4. ...........

ist das eine Art von "Drosselung" hat ja was mit der automatik zu tun... im V6 ist ja die gleiche.....

am 26. August 2004 um 23:19

1) sin dass die originaltöpfe?

2) ja wird stimmen

Themenstarteram 26. August 2004 um 23:24

@R@fi

zu 1) ?????? ich habe doch geschrieben, dass es eine Komplettanlage ab Kat also auch zwei neue Endtöpfe anstelle von einem...........

zu 2) was meinst Du mit "ja wir stimmen"????

am 26. August 2004 um 23:28

ups :) steht e alles oben drin :) hab ich nicht gesehn sorry. total überlesen.

ja da oben fehlte ein D

:) mfg

Themenstarteram 26. August 2004 um 23:31

die Anlage ist von GTG

es ist der 2.2 16V 108KW Benziner....

eigentlich sollte es mit Automatik länger als 8 sek. dauern, oder????

sollte nicht der V6 gerade mal 7,5 sek. brauchen????

am 26. August 2004 um 23:35

naja die werksangaben sin so oder so lustig. dass beim V6 sin nie im leben 7.5 sekunden fin dich. halt manuell. automatik weiß ichs beim V6 nicht.

das video kann ich leider nicht abspieln :(

Themenstarteram 26. August 2004 um 23:36

wieso geht das video nicht????????

am 26. August 2004 um 23:37

"Die Anschlüsse können nicht verbunden werden, weil sie unterschiedliche Übertragungen unterstützen."

aber werd mal wiede rnur ich dass problem habn.. ich hasse computer.....

Themenstarteram 26. August 2004 um 23:40

würde mich mal interessieren ob andere mit dem gleichem motor die selbe beschleunigung haben.....

hoffentlich geht das video...

am 26. August 2004 um 23:56

ich hab 8,7 sekunden mit meinen 2.2 DTI 16 V, 92kw und der irmscher auspuffanlage.

alle gänge bis 4000 touren ausgefahren (manuelles MT5)

gemessen mit lichschranke und bordcomputermessung. also genau.

Was sind denn das Für Werte? Ihr seid bis zu 3 Sekunden schneller auf 100 als Werksangabe. Muß man da was besonderes frühstücken?

Solche Messungen sind ohne spezielles Messzubehör nur für den Stammtisch zu gebrauchen.

ciao

Ausserdem dreh ruhig auf 110km/h da du dann in etwa echte 100km/h drauf hast und dann hasze auch deine 9- 10 Sekunden gebraucht......

Hi Teamfox_CC

kannst mir mal einen Gefallen tun und einen nur den Auschnitt knipsen vom Endrohr und der Heckschürze, mich würde mal interessieren wie genau/mittig das Rohr sitz, siehr nähmlich etwas schräg aus, kann aber auch an der Persektive und den Schatten auf dem Bild liegen.

Thanks

Ich will Dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber so eine "Beschleunigungs-steigerung" ist nur mit Auspuff wohl eher nicht zu errichen, da schliess ich mich meinen zwei Vorrednern an.

Obwohl cool wäre das schon, dann hätte ich meinen GTS mit ´ner Anlage drunter auf 6 und ein paar zerquetschte Sek bis 100 km/h. :rolleyes:

Gruß

Shorty

Themenstarteram 27. August 2004 um 11:44

@Shorty75

hier nochmal n anderes Bild

 

nochmal zur Beschleunigung, es ist definitiv schneller geworden....ich habe jetzt leider kein Video von vorher........aber da hat er bis zur 100ter marke so rund 10 sek. gebraucht........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 0-100km/h vom Vectra GTS 2.2 AT-5