0-100Km/h super Kupplung!!??

Audi TT 8N

Hi
haben gestern ein wenig mit VAG-COM rumpropiert.
Ein Versuch bestand darin die Durchzugsgeschw., 200m, 1/4Mile und unter anderem von 0 auf 100Km/h zu messen.
(alles auf einem Betriebsgelände ohne StVo.)
Ich weis natürlich dass es besonders beim Quattro nicht unbedingt materialschonend ist ihn im ersten Gang noch dazu bei ca. 3500touren wegzulassen. (mach ich sonnst auch nie)
Aber anstatt der Reifen 😉 drehte bei mir die Kupplung durch.
Bin natürlich sofort vom Gas.
FRAGE: Ist es normal, dass zuerst mal die Kupplung rutscht bevor sich die Reifen durchdrehen?? -->Quattro<-- 🙂
Moin

48 Antworten

liegt im Keller, nicht mehr und nicht weniger und wartet darauf, dass die Kupplung endlich mal fritte geht😁

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Das Angebot steht! 😉

Ist eingeplant😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

liegt im Keller, nicht mehr und nicht weniger und wartet darauf, dass die Kupplung endlich mal fritte geht😁

Fidanza?

Also nochmal für alle! Ich bekomme gute Konditionen bei Sachs-Race-Kupplungen 😉 Wer bedarf hat melden

Ähnliche Themen

Kostet???

Bj 11.2001
225Ps Bam

nur das ich weis wie viel vom Weinachtsgeld draufgeht!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

Kostet???

Bj 11.2001
225Ps Bam

nur das ich weis wie viel vom Weinachtsgeld draufgeht!! 🙂

Bei mir genau identische Daten, brauche eine über 450 NM!!!

Preis und infos bitte PN, DANKE!!!

Die Sachs Race Kupplung bkommt bei mir auch die nächsten Wochen rein. Aber S-Tec meinte wenn ich ein Einmassenschwungdings will, dann nicht mit der Sachs Scheibe kombinieren. Dann will er da was anderes reinbasteln.

Aber son Schwungrad brauch ich sowieso nicht...oder?

Son Schwungrad hat schon jeder sowieso drin.
Nur ist hat original Schwungrad eine viel höhere Masse als die erleichterten Schwungräder.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Madden21

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Einmassenschwungrad?

Ansprechverhalten?
Komfort?
.
.

@Madden,

das Thema wurde schon durchdiskutiert:

SuFu, Fidanza, Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Also nochmal für alle! Ich bekomme gute Konditionen bei Sachs-Race-Kupplungen 😉 Wer bedarf hat melden

@Flo_BS,

jaaaa.. danke, wenn Bedarf besteht komme ich darauf zurück 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Son Schwungrad hat schon jeder sowieso drin.

@TT-Cuiser,

wia moanstn des jetzan 😕

Hallo,

sorry Leute aber wie war das ihr startet mit 3000 U/min und dann rutzsch die Kupplung???
ich fahre einen quattro mit chip von mtm
und muss mit ca. 6000 U/min starten damit zumindest die Räder etwas drehen
(ohne ESP)

aber ne Sachs - Kupplung kommt im Frühjahr auch bei mir rein
werde auch auf das Angebot zurückkommen wenns ok wäre..

Danke moerf.
Dann sind meine Fragen auch erstmal beantworten.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

@griecheSaki: Bei mir des gleiche, ich denke wenn ich die Reifen drehen lassen will müsste ich mit so hohen drehzahlen anfahren... würd i aber net machen, da kann i gleich die kupplung an die Wand klatschen:

@moerf: Ich meinte damit das jedes Auto eine Schwungscheibe hat, halt ne normale!

Also bitte wenn es soweit ist per PN anfragen. Es gibt ja verschiedene Kupplungen. Organische Beläge oder Sintermetall.
Die organischen Beläge können beim 225er ca. 440 NM dauerhaft ab und Sintermetall 490Nm.

Der Preis liegt so bei 550 Euro. Der normale Preis liegt so bei 650 Euro für Druckplatte und Kupplungsscheibe.

Beim Frontler ist das bedeutend günstiger, es sei denn es ist ein Leon Cupra R, der hat nämlich die gleiche Kupplung wie der Quattro.

Achja, auch die kleinen Quattros, haben die große Kupplung 😉

Deine Antwort