0-100Km/h super Kupplung!!??

Audi TT 8N

Hi
haben gestern ein wenig mit VAG-COM rumpropiert.
Ein Versuch bestand darin die Durchzugsgeschw., 200m, 1/4Mile und unter anderem von 0 auf 100Km/h zu messen.
(alles auf einem Betriebsgelände ohne StVo.)
Ich weis natürlich dass es besonders beim Quattro nicht unbedingt materialschonend ist ihn im ersten Gang noch dazu bei ca. 3500touren wegzulassen. (mach ich sonnst auch nie)
Aber anstatt der Reifen 😉 drehte bei mir die Kupplung durch.
Bin natürlich sofort vom Gas.
FRAGE: Ist es normal, dass zuerst mal die Kupplung rutscht bevor sich die Reifen durchdrehen?? -->Quattro<-- 🙂
Moin

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

😁 😁 😁

Zum Glück bin ich bisher davor verschont geblieben!

dafür hab ich schon das Dritte 🙂

Dafür hab ich den zweiten Lader, Zylinderkopf, Krümmer und das zweite Getriebe und Kupplung 🙁

Zitat:

Dafür hab ich den zweiten Lader, Zylinderkopf, Krümmer und das zweite Getriebe und Kupplung 🙁

Das sagt mir eigentlich nur, dass Dein Feintuning nicht so optimal war 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Das sagt mir eigentlich nur, dass Dein Feintuning nicht so optimal war 😉 ?

na ob man da noch von feintuning sprechen sollte...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

na ob man da noch von feintuning sprechen sollte...😉

Was denn nun mit deiner Kupplung? Besorgen oder nicht bzw. von wo holen?

bei mir ist der erste Reflex wenn ich ins Auto steige, den ESP Knopf zu drücken. Selbst beim Ausparken drehen die Räder durch😁

Genau deshalb hab ich mir wieder die normale Gaspedalkennung von Stefan geben lassen. Andererseits vergrößert das subjektiv das Turboloch.

😉

Zitat:

Das ESD?
Elekdronisches Stabbbilllidäds Dogrammm

Beim Quattro ist es echt schwer die Lampe überhaupt zum Leuchten zu bekommen!!

Wie wat die leuchtet doch immaaarrr beim anfahrn 😁 😁

ihr solltet die Verschraubung des Gaspedals mit dem Bodenblech wieder lösen😉

jeah, ich kann flo beruhigen: jetzt fängt meine Kupplung an zu rutschen. Die niedrigen Temperaturen und der Rennsportkat plus Edel01 Anlage haben wohl nochmal ordentlich Drehmoment nachgelegt. Wenn ich im großen Gang oder bergauf voll drauf latsche, dann rutscht die Kupplung kurz für 1-2 Sekunden und packt erst dann...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jeah, ich kann flo beruhigen: jetzt fängt meine Kupplung an zu rutschen. Die niedrigen Temperaturen und der Rennsportkat plus Edel01 Anlage haben wohl nochmal ordentlich Drehmoment nachgelegt. Wenn ich im großen Gang oder bergauf voll drauf latsche, dann rutscht die Kupplung kurz für 1-2 Sekunden und packt erst dann...

Das Angebot steht! 😉

Also ich hab keine Probleme beim Ampelstart oder auf der Viertelmeile mit der Kupplung. Musst sie nur vorsichtig genug loslassen, dann geht das. Alles eine Frage der Technik! Meine war auch mal am Rutschen, hat sich aber ganz schnell selbst erholt.

meine rutscht immer... egal in welchem gang... 3000 umdrehungen und dann rutscht sie durch. wenn ich den fuß vom gas nehme, dann fängt sie sich zwar wieder, aber am wochenende gibt es erstmal ne sintermetalkupplung, dann passt das auch wieder zu meinem drehmoment.

mein technik, hat die kupplung wohl nicht ausgehalten😉

@nimo: ruf mal deine Firmenmailadresse ab😉

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Einmassenschwungrad?

Ansprechverhalten?
Komfort?
.
.

Deine Antwort