ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 0-100 in 7,4 sek!!?!!?!? Kupplung wann kommen lassen???

0-100 in 7,4 sek!!?!!?!? Kupplung wann kommen lassen???

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:05

Hallo zusammen,

erstmal vorweg des ist ein Thread den wohl manche als sinnlos bezeichnen aber egal:-)

Wir hatten gestern Nacht noch ein wenig Langeweile und haben uns dann gedacht wir müssen mal eine 0-100 Messung machen:)

Also ab in ne verlassene Gegend und los!

Wir hatten nur ein zwei kleinere Probleme:

Die Straße war sehr "staubig" (gleich um die Ecke ist ein Betonwerk)

und es hatte minus 3 Grad (Winterreifen Toyo Snow Prox)

Waren zu dritt im Auto (80 kg + 80 kg + 55 kg)

Also Kupplung bei 4000 kommen lassen und ab......von wegen, Traktion gleich null, ein ca. 30 mtr. langer Streifen war die Folge)

Also Kommando zurück, Drehzahl bei knapp 3100 Touren, immer bei kanpp 8100 geschaltet (ein leichter Streifen auch diesmal) und dann die Ergebnisse:

Beifahrer hatte 7,43 Sek auf der Stoppuhr, Freundin hinten 7,44 sek.

So jetzt meine Frage, woher kommt dieser "naja" Wert!

Eher von der Zuladung oder aufgrund der Witterung?

(Mir ist schon klar das bei den Verhältnissen keine Zeit mit 6,.... möglich war)

So jetzt die Frage:

Was sind die optimalen Bedingungen für den Spaß (Temperatur, Beifahrer am besten nur 20 kg schwer*ggg*), und wann am besten die Kupplung kommen lassen????

(Das die Straße am besten sauber sein soll weiß ich bereits:-)

Also alle die den Spaß hier verstehen dürfen sich gerne auslassen:-)

 

 

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Dezember 2007 um 12:37

es geht ja nicht drum dass die im 4. oder 5. gang noch durch rutscht....hast du mal schnell geschaltet mit ner metall kupplung? versuch das mal mit der originalen ;)

Denke eigentlich schon, dass ich beim Schalten nicht gerade einschlafe - aber mir fehlt da der Vergleich zu einer modifiziereten Kupplung.

Daher - wenn man keine Ahnung hat -Fresse halten. Ich bin dann zu dem Thema ruhig ... ;)

am 3. Januar 2008 um 2:12

hmm... das thema ist zwar schon relativ tot, aber ich wollte nur schnell kundtun, dass monsieur jetzt (bei einstelligen (feuchten) plustemperaturen) so 17-18s von tacho100-200 benötigt. das wetter scheint wohl eine nicht unerhebliche rolle zu spielen.

Zitat:

ich hatte gemessen (genaue messung) mit 6 kg felgen, sachs sinther kupplung und über 230 ps 100-200 in 17,2 sec. gewicht stock...

also da brauchts schon nochmal 50 kg weniger oder 260 ps um 16 sec zu erreichen.

mit "genaue messung" meinst du doch hoffentlich eher gps als tacho, oder? (tacho200 bis gps200 sind bei mir 3s)

 

am 3. Januar 2008 um 13:08

das is ne normale zeit....

 

wie gesagt, mit 230 ps, kupplung ect.....schafft man das mit reellen werten. die abweichung zum tacho, also 100-200 tacho sind dann ja nur bis 193 oder so, das is die differenz zum bisschen getunten fahrzeug. 30 ps sind ja eigentlich net die welt...genaue messung ist mit apexi rsm gemeint, welches die werte von der ecu (hondata kpro) direkt abgreift. das stimmt bei stock bereifung genau mit gps überein. zumindest is die abweichung da so gering wie die messgeneuigkeit son so nem gps selbst ;)

 

bei den temperaturen hat man aber auch mal locker 10-15 ps mehr, luft widerstand is allerdings größer, also ab ner geschwindigkeit x merkt man das dann nimmer so stark

ich hab n schönes vid auf meinem webspace wo man deutlich sieht wie schnell man mit ner metall kupplung sparen kann. also bei 2 mal schalten bei 100-200 kommt da bestimmt 3-4 zehntel zusammen, und zwar net nur bis der ganz drin ist und die kupplung greift, sondern eben auch bis die kraft an den rädern ist. die stock kupplung greift vielleicht auch schnell, die rutscht aber viel leichter, deshalb kann man mit der auch so gut mit schleifender kupplung anfahren ;)

Her mit dem Video! :D

am 3. Januar 2008 um 14:21

ja echt mal her damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 0-100 in 7,4 sek!!?!!?!? Kupplung wann kommen lassen???