ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 0-100 in 7,4 sek!!?!!?!? Kupplung wann kommen lassen???

0-100 in 7,4 sek!!?!!?!? Kupplung wann kommen lassen???

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:05

Hallo zusammen,

erstmal vorweg des ist ein Thread den wohl manche als sinnlos bezeichnen aber egal:-)

Wir hatten gestern Nacht noch ein wenig Langeweile und haben uns dann gedacht wir müssen mal eine 0-100 Messung machen:)

Also ab in ne verlassene Gegend und los!

Wir hatten nur ein zwei kleinere Probleme:

Die Straße war sehr "staubig" (gleich um die Ecke ist ein Betonwerk)

und es hatte minus 3 Grad (Winterreifen Toyo Snow Prox)

Waren zu dritt im Auto (80 kg + 80 kg + 55 kg)

Also Kupplung bei 4000 kommen lassen und ab......von wegen, Traktion gleich null, ein ca. 30 mtr. langer Streifen war die Folge)

Also Kommando zurück, Drehzahl bei knapp 3100 Touren, immer bei kanpp 8100 geschaltet (ein leichter Streifen auch diesmal) und dann die Ergebnisse:

Beifahrer hatte 7,43 Sek auf der Stoppuhr, Freundin hinten 7,44 sek.

So jetzt meine Frage, woher kommt dieser "naja" Wert!

Eher von der Zuladung oder aufgrund der Witterung?

(Mir ist schon klar das bei den Verhältnissen keine Zeit mit 6,.... möglich war)

So jetzt die Frage:

Was sind die optimalen Bedingungen für den Spaß (Temperatur, Beifahrer am besten nur 20 kg schwer*ggg*), und wann am besten die Kupplung kommen lassen????

(Das die Straße am besten sauber sein soll weiß ich bereits:-)

Also alle die den Spaß hier verstehen dürfen sich gerne auslassen:-)

 

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

hab eben mal ein video geupped, das ich selbst erst am wochenende gemacht hab. mit winterreifen auf stockfelge und ohne "launch control", bin bei gemütlichen 2000-3000 touren losgefahren - und ich denke so macht man's am besten. hatte nur minimalen schlupf.

von dem ergebnis bin ich selbst sehr verblüfft. vor allem weil ich annehme, nicht gerade einen der besten ctrs erwischt zu haben... im sommer läuft er schlechter

sieh an

am 17. Dezember 2007 um 22:33

Cool laut Tacho in 22 Sec.!!

Nicht schlecht, werde ich auch testen.

Hoffe ich bekomme es die Woche hin.

Zitat:

Original geschrieben von kito

hab eben mal ein video geupped, das ich selbst erst am wochenende gemacht hab. mit winterreifen auf stockfelge und ohne "launch control", bin bei gemütlichen 2000-3000 touren losgefahren - und ich denke so macht man's am besten. hatte nur minimalen schlupf.

von dem ergebnis bin ich selbst sehr verblüfft. vor allem weil ich annehme, nicht gerade einen der besten ctrs erwischt zu haben... im sommer läuft er schlechter

sieh an

Na wie steil gings denn da berg ab?

also ich würde erst mal das gewicht reduzieren, wenn es die japaner testen ist da kein fahrer 80kg schwer!!!

also Tank leer und die zwei personen rausschmeissen

dann eine möglichst waagerechte strecke suchen!!!! nicht bergauf

dann eine richtige stoppuhr, die beim auslösen nich noch eine ewigkeit braucht um anzuhalten

Zitat:

Na wie steil gings denn da berg ab?

unglaubwürdig? ich weiß.

strecke war absolut eben. (im spreewald gibts auch nicht wirklich berge)

in die andere richtung ging's genauso flott.

im sommer (18", ultraleggera, 215, warm) brauche ich ca 19-20s von 100 auf tacho 200.

am 18. Dezember 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von kito

strecke war absolut eben. (im spreewald gibts auch nicht wirklich berge)

Heh. Ein Nachbar :)

ich wusste gar nicht, dass R Piloten aus meiner Gegend hier vertreten sind.

Verrückt.

Grüße aus Cottbus....

Ja ist denn schon Weihnachten???

joa. hab in cottbus auch schon einige r's gesichtet. verhältnismäßig viele sogar.

übrigens, das video ist auf der b168 kurz nach turnow in richtung lieberose entstanden. du kannst sicher bestätigen, daß dort kein berg zu finden ist... ;-)

am 18. Dezember 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von kito

joa. hab in cottbus auch schon einige r's gesichtet. verhältnismäßig viele sogar.

übrigens, das video ist auf der b168 kurz nach turnow in richtung lieberose entstanden. du kannst sicher bestätigen, daß dort kein berg zu finden ist... ;-)

Turnow in Richtung Lieberose bedeutet über 10 KM eigentlich nur geradeaus und dass ohne Verkehr…

Eigentlich die optimale Strecke für Testfahrten und dies ohne Nennenswerte Höhenunterschiede. Also hat er schon recht.

Ja in CB kenne ich vom sehen her eigentlich nur 2 schwarze CTR. Einer mit großem Knorkator Schriftzug und denn anderen habe ich lediglich mal Karfreitag und einmal beim Waschbär(falls das was sagt?) gesehen. Sonst habe ich hier keine Berührungen mit nem R gehabt.

Leider.

Dafür fahren aber reichlich Civic Sport rum.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Ja ist denn schon Weihnachten???

Na viel fehlt ja nicht mehr :)

ich habe mir eben die frage gestellt(als ich im auto fuhr), ob es nicht erst mal so als testreihe, sinnvoll ist aus einer sehr langsamen rollfahrt voll auf das gas zu gehen und dann mal die zeit zu stoppen

ich bin mir aber net sicher ob das nun besser oder schlechter ist, zumindest schont es die kupplung

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Ja ist denn schon Weihnachten???

Na viel fehlt ja nicht mehr :)

Aaaahh sooooo.....dann werden Wunder natürlich immer wahrscheinlicher!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Na viel fehlt ja nicht mehr :)

Aaaahh sooooo.....dann werden Wunder natürlich immer wahrscheinlicher!! ;)

Ho Ho Ho

...hatte es schonmal gepostet - ein GPS Mitschnitt einer Autobahnfahrt...

100-200km/h in 21-22 Sekunden

...und der Rest ...

am 19. Dezember 2007 um 10:49

Bei ca. 210 Km/h geht es von dem fünften in den sechsten Gang?

Oder woher kommt dieser kleine Geschwindigkeitsabfall?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 0-100 in 7,4 sek!!?!!?!? Kupplung wann kommen lassen???