"Youngtimertreffen"

VW Käfer 1200

Hi, also so langsam hat es sich ja herausgestellt, dass es mittlerweile doch auch relativ viele junge Fahrer und "Noch-Nicht-Faher" ;-) gibt, die sich schwer für Käfer, Bus und co. interessieren! Nicht, dass ich das nicht doll finde, mit älteren Käferfahrern zu plaudern, vor allen, weil die meisten ja doch noch recht jung geblieben sind... ;-)
Aber wenn ich so in meiner Schule herumschaue, würde kaum einer "so eine lahme Ente" fahren! (Ente, wirklich es hat doch einer gewagt Ente zu sagen!!!!)

Deswegen ham'wa uns überlegt, ob wir nicht mal ein "Youngtimertreffen" veranstalten sollten?

Wie der Name schon sagt, Youngtimer... damit sind also alle bis zum Jahre 30 gemeint! Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die Frage bleibt dann nur noch, wer dazu Lust hätte... und die größte und wohl schwierigste Frage ist, wo ihr alle herkommt und auf welchen Treffpunkt man sich einigen kann!?

Dann mal her mit euren Meinungen!!!

Gruß Julian aus Köln

163 Antworten

HI,

Treffpunkt auf dem Maikäfertreffen oder am Samstag nachmittag in Hannover??
Mfg
JP

PS: von mir auch schicke Karnevalstage!! 🙂

Also ich bin für Samstag Nachmittag in Hannover, schön was trinken gehen und dann am Abend zur Cruise Night, und am nächsten Tag zum Treffen und wir haben ein schönes We 🙂

brauchen dann nur noch ein konkreten Platz wo wir uns treffen, müssen ja nicht schon um 5 zu mels diner, und dann noch einen Plan wie wir da mit Kolonne hinfahren!?! Nebenbei, letztes Jahr habe ich im Gästebuch von der Seite ne Kolonne gefunden....

Machts gut und näkisches Treiben an alle.....

Treffpunkt Nr.1

HI @ All!!

Also ich glaube am Besten wäre es wenn wir uns erst am Messegelände Treffen! Da gibt es ein Parkhaus neben dem Postturm!! Als Treffpunkt ist das denke mal nicht zu übersehn und für jeden Super zu erreichen!! (gleich danneben verläuft der Messeschnellweg) Weitere Details(Ausfahrt, Merkmale,...) werde ich euch Mitteilen sobald feststeht das Dies unser Treffpunkt Nr.1 ist! 🙂
mfg
JP!

Hi, die Idee vom Käferboy mit dem Parkhaus find ich gut! Da weiß man dann schonmal ungefähr wo alles ist. Wenn ich weiß dass ich kann, komm ich uch...

Gruß Julian

PS: Schöne Karnevalstage gehabt? Ich nicht, war krank 🙁

Moin!

Also die idee mit treffen am 1.mai oder bei der cruise-night finde ich nicht so klasse, weil ich dann nicht teilnehmen würde.

Cruise-night fahre ich nicht hin, weil ich da nicht übernachten will, und hin und zurück um am nächsten tag wieder hin und zurück zu fahren wäre blödsinn für mich.

Am 1.mai fahre ich wie immer in kolonne mit meinem vadder und n paar kumpels. (waren bisher jedesmal ca 10 käfer) Und aufm maikäfertreffen ist es mir schon so stressig genug mit teile abgrasen und die autos angucken, das ich da nicht umbedingt noch sooo viel zeit habe für ein entspanntes treffen mit netten leuten!

Finde es einfach zu stressig. Würde dann an einem anderen treffen teilnehmen!

Ja klingt nicht schlecht, aber damit ich das richtig verstehe, das Parkhaus ist in der Nähe vom Ostparkplatz? wie wei ist es dann bis zur cruise night
?
Bin aber dabei, aber haben hier nicht mal mehr leute zugestimmt? wo seit ihr hin, sind ja aufeinmal nur noch drei 🙁

Meiner ist auf jeden Fall bis dahin fertig 😁 juhu

Ja keine Ahnung ??!!

Ich warte ja auch auf die Leut die aus NRW mit da hoch kommen wollen !!
Wäre cool einen Treffpunkt zwecks Abfahrt zu finden !!

Bug 1200

HI,

Ich hab mal schnell nen Plan vom Messe-Gelände gesucht und eingetragen wo das Gelände bzw. das Mai-Käfertreffen ist! Der Plan ist schon veraltet, da fehlen ein Paar strassen auf dem Expo-Gelände aber das ist ja nicht so tragisch! 😉
Von der Cruis-Night müsste das denke mal so 3-4Km sein!
Mfg
JP

PS: Ich hatte ganz gute Karnevalstage!! 🙂 Danke der Nachfrage! 😉

Ja, da bin ich... einer aus der "Kölner-Ecke"...
Also ich bekomme meinen Bug bis dahin fertig... Bin also dabei. Cruise-Night demnach natürlich auch!

@ WoodyNRW

Dann wären wir schon mal zu zweit, 10s Käfer kommt auch, weiß aber noch nicht ob er schon am Samstag mit kommt.
Wo kommst du denn her aus der Kölnér Ecke ?
bzw. sollen wir schon mal einen Treffpunkt zur Abfahrt fest machen ?? Wer dann noch mit kommt kann sich ja bequem anschließen !!
Ich glaube nicht das ich bis dahin eine andere Maschine drin habe, fahre also mit 34 PS und höchstens 100 KM/H. Noch Lust ??

Mach mal einen Vorschlag, bin für alles offen.

Bug 1200

Hi Köln conection,

Wäre am Samstag in DO, und würde mich dann gerne bei euch mit anschließen, könnten uns kurz vor der A2 aufm Parkplatz oder so treffen!!
Dann wären wir, falls 10s mitkommt ja schon 4!

Bin auch für langsame Gangart, fahre höchstens 120, aber mit 1200 können wir gerne auch 100 fahren!

Also Nägel mit Köpfen!

Jan

Also da sehe ich kein Problem, hab den 34er nämlich auch noch drin! ;o)
Ich komme aus Wuppertal, also an der 42 ist doch gut, dann können wir auf die 2 und ab da hoch, oder?
Hab mich auch endlich für ne Farbe entschieden, in 2 Wochen spachteln, lackieren und dann montieren... Hoffe es klappt alles.
Denn der TÜV muss ja auch noch seinen Segen geben!

@ 1600imex
´
Also wir kommen die A 1 hoch bis zum Kreuz ÄH Kamen meine ich, da gehts dann ab auf die A 2.
Ist was schwierig den letzten Parkplatz vorm Kamener Kreuz auszumachen, deshalb schlage ich vor wir nehmen den ersten Parkplatz hinter dem Kreuz auf der A 2 oder ??
Wenn wir uns hier in Kölle auch mal alle einig sind von wo und wann wir starten, dann müssen wir noch eine ungefähre Zeit ausmachen. Von köln bis Kamener Kreuz schätzte ich locker eine bis eineinhalb Stunden.
So long

Bug 1200

Ja, bei Hamm ist doch n Parkplatz...

Zitat:

Original geschrieben von WoodyNRW

Ja, bei Hamm ist doch n Parkplatz...

Ja gut dann bei Hamm an der A2, ist da ein Rasthof oder ein normaler Parkplatz ??

Rasthof wär gut, könnte man ein käffchen schlürfen !

Bug 1200

Deine Antwort