ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. *würg* Neues Design ist ätzend!

*würg* Neues Design ist ätzend!

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 14:19

Was ist denn das für ein besch***enes neues Design?

Kann man das wieder wegschalten? *würg*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 14:19

Was ist denn das für ein besch***enes neues Design?

Kann man das wieder wegschalten? *würg*

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

@ BlueMevo:

Die Foren bei iBäh tragen seit weit über einem Jahr den Titel "Community beta" in der Kopfleiste.

Am Design hat sich dort nichts geändert und die Fehlfunktionen sind immer noch ständiger Begleiter.

 

@ Globalwalker:

Wenn ich in unpassenden Formulierungen ("Ton") geschrieben hätte, hätte ich den Verwendungszweck der Tüten genannt. Und die Farbkombination tut tatsächlich meinen Augen weh, daher die Bemerkung mit der Sonnenbrille.

Dass ich nicht zur Pöbelfraktion gehöre, solte Dir eigentlich aus den anderen Forenbereichen, in denen wir uns immer wieder begegnen, bekannt sein. Und in den Jahren meiner MT-Mitgliedschaft gab es auch noch keinen Grund für (andere) Mods, einen Beitrag von mir zu löschen oder mich mit Sanktionen zu belegen.

wir sind hier aber nicht beim großen ebay wo man auf Hinweise und Anregungen von Usern einen sch.. gibt sondern beim MT wo die Meinung von Usern nocht etwas zählt.

Solange das Beta ganz unten nicht verschwunden ist kann man sich doch einfach mal gedulden oder? Zwischenzeitlich gibt es ja auch schon eine Stimme die meine Vermutung bestätigt hat.

Und dein Ton ist übrigens wirklich daneben, egal in welchem Bereich du sonst unterwegs bist.

Von der Fairness gegenüber der Arbeit der MT Admins will ich gar nicht erst reden...

ich finds jut,dass die suche ganz oben steht :D

hat schon einer das cockpit gefunden ?

 

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ich finds jut,dass die suche ganz oben steht :D

hat schon einer das cockpit gefunden ?

nö:p

Hi,

ich finds ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn ein Design mal etwas aufgefrischt wird. Der aktuelle Stand dieser "Auffrischung" lässt derzeit allerdings alle Wünsche offen. Ich mein, was ist schon passiert? Das Design der Kopfleiste wurde verändert; die sticht jetzt Orange hervor und passt so gut zum Rest des Forums, wie ein Kropf.

Das "Cockpit" war zunächst nicht mehr auffindbar, bis man draufkam, dass man auf die Schalftfläche rechts mit dem Männchen drauf klicken muss. Der graue Streifen rechts mag auch nicht so recht dazupassen. Vor allem, für diejenigen, die nen großen Monitor haben, wirds nervig.

Mir persönlich ist das alles wumpe, weil ich davon ausgehe, dass die "Foren-Werkstatt" schon noch so lang dran weiterfrickeln wird, bis es passt, aber:

statt Kritiker runterzumachen (auch wenn sie sich vielleicht im Ton vergriffen haben), tätet Ihr besser daran, euch mal ganz dolle an die eigene Nase zu fassen. Sowas liefe viel ruhiger ab, wenn es irgendwo, gut sichtbar auf der Hauptseite, eine Ankündigung gegeben hätte, dass was am Design verändert wird und bis zur vollständigen Fertigstellung um Verständnis für etwaig auftretende Probleme gebeten wird.

Dann gäbe es diesen Thread hier vermutlich gar nicht.

Und wenn es schon keine Ankündigung gibt, wäre es wiederum besser gewesen (anstatt die Kritiker rund zu machen), hier an dieser Stelle mit der Sprache rauszurücken und zu erläutern, was explizit geplant ist.

Ich persönlich fände es ja prickelnder, wenn endlich mal nen paar vernünftige Smilies und ne passable Funktion zum Anhängen von Bildern, repsektive der Freischaltung des IMG Codes, eingepflegt würden, statt am Design rumzuspielen. Aber das ist meine persönliche Meinung, das kann jeder anders sehen und es steht auch hier nicht zur Debatte.

So und jetzt dürft ihr die Steine auf mich werfen...:D

Gruß

Martin

 

Cockpit ist da, wo es immer war:

 

http://www.motor-talk.de/cockpit.html :D :D :D

Ansonsten: In der gelben Leiste oben ganz rechts auf das Männchen-Symbol klicken.

am 24. Oktober 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ich finds jut,dass die suche ganz oben steht :D

hat schon einer das cockpit gefunden ?

nö:p

Rechts oben aufs Männchen klicken!

Ist das neue Design für 15" Bildschrime ? - das alte selbstskalierende Design war mir lieber, ich habe nun rechts einen ca. 500 Pixel breiten grauen Rand, was ich für "grauenhaft" halte - die Lesbarkeit und Übersicht leidet mit der nun begrenzten Breite Portals extrem.

Die Farbgebung ist ist ja Geschmackssache :D ... und guter Geschmack ist ja bekanntlich teuer - vielleicht hättet Ihr dem Webdesigner ein bissel mehr zahlen sollen :D

also ich weiß nicht was ihr habt, ich find das neue Design schön, wirkt irgendwie frischer :D

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Was ist denn das für ein besch***enes neues Design?

Kann man das wieder wegschalten? *würg*

So drastisch hätt ichs nicht gesagt, aber ja, der Header ist absolut schlimm! Sieht alles so abgehackt aus, das vorher war 100x besser und schöner anzusehen. Sorry, aber das war ein Griff ins Klo. Der Footer übertrifft das eigentlich nur noch, wirkt alles sehr unaufgeräumt und wie gesagt abgehackt.

EDIT:

Neue User werden jetzt übrigens das Sagts uns füllen mit Fragen wo man denn das Profil ändern kann.

:mad: mir gefällts überhaupt nicht!

Erst wurde das alte Ersetzt, jetzt schon wieder !!! Zumindest das letzte ging ja gerade noch! Mein fall ist's auf jedenfall nicht! :mad:

vg noir

Bis auf den grauen Streifen rechts bei einem Widescreen Monitor ist es in Ordnung.

Die Fenstergrösse "flexibel" ist die gleiche wie "riesig", das wird man sicher noch ändern können ;)

Was mich immernoch stört, ist der obere Bildschirmrand. Der ist immernoch sehr breit, das ich wenn ich nur den ersten Beitrag lesen möchte, gleich noch unten scrollen muss.

 

Wie lange bleibt der Komfort-Editor noch Beta? 

Sind die Darstellungsunterschiede bei verschiedenen Browsern eigentlich geplant gewesen? Also bei Netscape/Mozilla sieht's momentan mehr als daneben aus. Man muß ständig scrollen....

;) wieder ein weiterer Grund hier nicht mehr reinzuschauen! Macht weiter so Jungs!

Jede Woche ein neues Design! Wer braucht schon Mitglieder! ;)

sind wir jetzt bei männchentalk :confused:

ich fand den alten schraubenschlüssel viel besser & vor allem passend zum thema motortalk :(

fand die letzte version eigentlich ganz jut,aber man wird sich wohl auch an das gewöhnen ?

die leiste oben sieht ja grad mal recht übersichtlich aus,dass man das cockpit rechts oben entfernt hat,lässt wohl platz fürn bisschen werbung für eblöd oder sonstige verdächtige ?!

hoffentlich nur,um rechts platz zu schaffen für mehr aktuelle blogvorschauen oder news ?!

 

aber wie kann man nur den schraubenschlüssel wieder abgeben :eek:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. *würg* Neues Design ist ätzend!