[Wiederaufbau] Viele Jahre ist es her...dann lass ma anfangen!

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen und hallo zurück!

Viele Jahre ist es her, dass ich hier ziemlich aktiv war - und was soll ich sagen: Ich habe ihn noch.
Abgeben kann ich ihn nicht, also, ja also lass ma anfangen!

Ich freue mich richtig darauf. Vielleicht findet sich ja noch der/die eine oder andere von "damals".
Ich stehe also wieder für Rat und Tat zur Seite.

Beste Antwort im Thema

Lexi: Bitte geh woanders trollen...
Weißt du wie langweilig es wäre, wenn alle auf dem Alles-original-ansonsten-für-Lexi-nur-Dreck-Trip wären?

@ HerrKommilitone: Ich finds gut, mach weiter so! 🙂

62 weitere Antworten
62 Antworten

Dann mach die mal wider ab, wenn du da mal wider dran musst. Und ob das für die Ewigkeit ist bezweifele ich auch. Habe schon genug Türen gesehen, die mit irgendeiner Folie versehen wurde, alles nicht 100%
Bei der Teichfolie hast du nie wider Probleme, egal wie oft du da dran musst.

naja ich bin lange jahre ohne folie gefahren und die innenverkleidung war nie nass. ^^

naja im unteren teil kann man die folie ankleben und im oberen teil mit klettband so kann man ran ohne neue folie rein machen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Dann mach die mal wider ab, wenn du da mal wider dran musst. Und ob das für die Ewigkeit ist bezweifele ich auch. Habe schon genug Türen gesehen, die mit irgendeiner Folie versehen wurde, alles nicht 100%
Bei der Teichfolie hast du nie wider Probleme, egal wie oft du da dran musst.

ist ja auch so kostenintensiv falls die Mülltüte reißen sollte eine neue zurechtzuschneiden 😁 😁

Jeden das seine, für mich ist das nichts.🙂😉😁

Ähnliche Themen

Ich bin wieder etwas weitergekommen. Stand der Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Ich bin wieder etwas weitergekommen. Stand der Dinge.

Ganz ordentlich gefüllert bzw, grundiert.

Denk aber daran bevor du lackierst noch ne originale Heckklappe und vernüftige Heckleuchten zu besorgen, die verbastelte Heckklappe und die komischen Chinaleuchten sind nicht so der Hit.

Die Chinaheckleuchten bleiben eh nicht, vermute ich mal, sehe gerade da hängt ja noch braune Grundierung drauf.

Lexi: Bitte geh woanders trollen...
Weißt du wie langweilig es wäre, wenn alle auf dem Alles-original-ansonsten-für-Lexi-nur-Dreck-Trip wären?

@ HerrKommilitone: Ich finds gut, mach weiter so! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Ne. Wie langweilig wäre das? Ich fände das optimal. Die Golf2-Umbauer-"Scene" wird sich in den kommenden Jahren schneller dezimieren, als die, die sich einen Golf 2 in Originalsubstanz wünschen.

Aber sorry: Ich dachte echt das ist der Füller. So sah mein Einser GTI damals gefüllert aus.
Das gehört also so? Hm.

Das ist dann echt mal was anderes. Mach weiter so! Ich seh auch gern spannende Experimente.

🙄 🙁

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Ganz ordentlich gefüllert bzw, grundiert.

😁😁😁😁😁😁 lol, Du wieder

@TE: ich würde da sogar noch die Tarnung draufpinseln. 😎 Siehe Pic. Schwarz, weiß und braun

Desert storm

Zitat:

Denk aber daran bevor du lackierst noch ne originale Heckklappe und vernüftige Heckleuchten zu besorgen, die verbastelte Heckklappe und die komischen Chinaleuchten sind nicht so der Hit.

Die Chinaheckleuchten bleiben eh nicht, vermute ich mal, sehe gerade da hängt ja noch braune Grundierung drauf.

Wie meinst Du das? 😕 War das ein Witz?

Weiter: Das Dach wird eine matte Carbonfolie bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Zitat:

Wie meinst Du das? 😕 War das ein Witz?

Weiter: Das Dach wird eine matte Carbonfolie bekommen.

BITTE kauf nicht diese Schrott Folie von Ebay ! Bei mir blättert sie überall ab weil sie spröde wird...

Investier ruhig ein paar Euro mehr.

Super Projekt ansonsten, Farbe gefällt gut, auch wenn matt. Lg

erstmal die heckklappe sieht gut aus vorallem die dritte bremsleuchte macht was her.
meiner kriegt auch das dach mit carbon look folie.
lieber einen eigenen stile als alles orginal als orginal das sieht sowas von langweilig aus.

@Extrem36
ich hab hier folie von ebay und kann das abblättern nicht bestätigen lustigerweise komm ich sogar mit der folie ohne luftkanäle besser zu recht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

erstmal die heckklappe sieht gut aus vorallem die dritte bremsleuchte macht was her.
meiner kriegt auch das dach mit carbon look folie.
lieber einen eigenen stile als alles orginal als orginal das sieht sowas von langweilig aus.

@Extrem36
ich hab hier folie von ebay und kann das abblättern nicht bestätigen lustigerweise komm ich sogar mit der folie ohne luftkanäle besser zu recht ^^

dann muss es da von den Herstellern deutliche Qualitätsunterschiede geben. Ich habe damals für eine Rolle Folie (5m lang, 3m breit) ca 35€ bezahlt.

die ist jetzt mittlerweile das dritte Jahr auf dem Autodach.

Habe sie auch an einigen Innenraumteilen verwendet (türgriffleisten, Mittelkonsole und so Kleinigkeiten), da hält sie wie am ersten Tag.

Aber außen auf dem Dach echt ne Katastrophe. Denke dadurch dass sich die Folie durch Kälte und Wärme immer ausgedehnt hat...

Klar 35€ sind kein Geld auf die Zeitspanne, aber sieht schon scheiße aus..

die nächste Folierung lass ich auf jeden Fall machen, ist auch um einiges bequemer 😛

Lg

ich vermute die hat eher probleme mit der witterung auf dem dach.
gut das ist bei mir noch kein thema da noch in der garage aber trotz bullenhitze (wärmer als draussen ) hat sich keine folie gelöst.

naja in den nächsten tagen mach ich auch mein dach mit der folie.

naja wie gesagt ich komm besser mit der ohne kanäle zurecht.
meine letzte folier arbeit für den g2 ist im anhang

Img-20140906-052403
Deine Antwort