ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündung einstellen lassen, von ATU oder VW???

Zündung einstellen lassen, von ATU oder VW???

Themenstarteram 24. November 2004 um 9:16

Hallo Jungs,

wollte bei meinen RP mal die Zündung einstellen lassen, reicht es aus wenn ich zu ATU gehe oder soll ich lieber den Freundlichen aufsuchen, sicherlich wird es preislich ein Unterschied geben, aber ganz vertraue ich den ATU-Bastlern nicht. Möchte meinen RP nicht wegen Motorschaden dann verschrotten lassen.

Wie seht ihr das??? Können die da viel falsch machen??? Wie z.B. Frühzündung etc.

Wäre um Antworten Dankbar.

Bye, Stephan.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe mal gehört der Bosch-Service soll das sehr gut machen, kostet auch nur 5.- Euro.

Das hat sich sehr gut angehört, kam aber noch nicht dazu, da mal hinzufahren!

Naja, ich denke die Zündung einstellen sollt enoch jede Werkstatt hinkriegen, würde sie halt auf jeden Fall fragen auf wieviel Grad sie diese eingestellt haben.

Edit: Wobei ich aus Prinzip nicht mehr zu ATU gehe.

ist der Preis mit 5EUR??? Wäre ja nicht schlecht! Nur schade das er bei mir keinen Boschdienst gibt! Naja vielleicht ja in der Umgebung!

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Ich habe mal gehört der Bosch-Service soll das sehr gut machen, kostet auch nur 5.- Euro.

Das hat sich sehr gut angehört, kam aber noch nicht dazu, da mal hinzufahren!

Leider nicht, 5 Euro kostet nur eine "Sichtprüfung" das einstellen kostet dann mindestens 50 Flocken, so wie bei VW.

Wo zahlst du denn 50€ zum Zündung einstellen???

Das ist doch schnell gemacht! 20 fände ich noch teuer dafür!

Schade, dann war es wohl nur die Sichtprüfung?

Wo gehst du denn hin pirelli-niko?

Oder stellst du das selber ein?

Normalerweise selber bei einem Kumpel. Einmal war ich auch beim Bosch-Dienst. Hab damals aber ein paar Sachen machen lassen, kann also nicht sagen was sie dafür explizit verlangt haben.

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525

Leider nicht, 5 Euro kostet nur eine "Sichtprüfung" das einstellen kostet dann mindestens 50 Flocken, so wie bei VW.

Bei uns kostet das einstellen 5-10eur.

50eur für 10min wär auch ein guter stundenlohn.

Ich beziehe mich nur auf eine mündliche Angabe eines Bosch Betriebes im Goßraum Hamburg, hab es selbst noch nicht machen lassen. VW will auch auf jeden Fall 50 €...

Dann würd ichs selber machen!

Zündblitzpistole besorgen und wenn 6 grad OT Markierung beim RP auch dabei ist, gibts doch keine Probleme! Oder ist es schwieriger als beim GX Motor?

Matze

50euro LOL

hier machen die es fürn 5er trinkgeld

ne zündzeitpunkteinstellpistole kost ja nur 20euro bei atu

wobei ichs nach gefühl einstellen würde

Joo, oder mal ausleihen von irgend jemanden!

Dürfte doch no Prob sein!?

Matze

Themenstarteram 24. November 2004 um 20:39

Danke euch für die vielen Antworten, selber einstellen wollte ich nicht, wenn dann was ist, bin ich selber schuld. Ne danke.

Werd morgen mal zu ATU gehen, leider ist der Boschdienst bei uns Pleite wieso viele andere Läden und Werkstätten, naja bei einer Einwohnerzahl von 31.000 Einwohnern kein Wunder.

Also ist der beste Winkel 6 Grad OT ???? beim RP.

Jo, 6°+-1° bei 950upm, sollten die ATU Freaks aber auch nachsehen können, aber lieber mal fragen, was die da verbrechen, die sind ja zu allem (Mist) fähig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündung einstellen lassen, von ATU oder VW???