:( wieder ein Azzurro versaut!

Mercedes W201 190er

hab das gerade auf ebay gefunden:

http://cgi.ebay.at/...17139QQihZ004QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe es zuerst gar nicht erkannt aber es ist/war ein Azzurro!

Wünsche euch einen guten Rutsch!

MfG Eisi

Beste Antwort im Thema

Hallo... Ich find es schon recht traurig, wie dieser "azzurro" verbaut wurde. Der ist ja aus Plastik gewesen!🙁 Wie kann man das einem Wagen antun, bei nem BMW wäre es mir egal... aber doch nicht bei dem seltenen Modell!!!

309 weitere Antworten
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommesV40

Dann sag mir bitte vorher Bescheid, da helfe ich gerne! 😁

Um Deinen Gasumbau zu checken könntest Du auch mal in Bielefeld beim 'Autogas-Zentrum' an der Herforder Straße (174) rumfahren, vielleicht können die Dir weiterhelfen. War mit deren Arbeit an meinem Elch eigentlich ganz zufrieden.

Beste Grüße,
Tommes

Und? Warst du endlich mal da? Mit tausendmal Fragen und nichts tun wirst du das Problem nie beheben 😉

Bei DEM Luft- und Rollwiderstand brauchst du schnell mal 1-2l mehr, dazu die rund 20% Mehrverbrauch der Anlage bei dem Fahrstil die zu der Fahrzeugoptik passt halte ich das aber nicht für unmöglich 😁

Gruß Meik

Moin Kawat,

DAS KANN ALLES MÖGLICHE SEIN !!! Von einem technischen Defekt, bis hin zu vollkommen normal bzgl. deines Fahrstiles !

Und da wir ALLESAMT keine Propheten sind ... wirst du an dieser Stelle NICHT DRUMRUM kommen, einmal nen Profi ans Auto zu lassen, der das Fahrzeug einmal DURCHMISST. Das ist der BESTE und SINNVOLLSTE Ratschlag den man dir geben kann.

Gruß Kester

Kawat.. wie ist Dein Fahrstil?

Je nach Fahrstil kann man es auch schaffen einige Liter mehr zu verbrauchen. Wenn Du immer voll drauf trittst, die Kiste immer über 3000U/min laufen lässt, und spät hochschaltest, dann haste schonmal 2-3 Liter mehr rausgeblasen.

Was kostet Sprit:

- rasanter Fahrstil
- spätes Hochschalten
- "Motor aufheulen lassen".
- Verdreckter Luftfilter...
- Ständiges abbremsen und anfahren statt "vorausschauend Fahren" und ggf. bei Hindernis weiter vorne auf der Straße Wagen rollen lassen, um Geschwindigkeit zu verringern. Dann wieder sanft anfahren.
- Verdreckter Luftfilter
- Verstellte Motorelektronik
- Falscher Reifendruck !!!

Wenn Du so fährst wie die Leutz bei "The Fast and the Furious", dann ist Dein Verbrauch ganz normal ;-)

Und mal ganz ehrlich: Selbst ein offenes Sonnendach oder offene Fenster, ja ein Dachgepäckträger.. all das geht auf Kosten des Verbrauchs.. und Du hast da einen riesen Heckspoiler am Auto.. würde mich nicht wundern, wenn der Dich nen zusätzlichen Liter kostet! Sieht vielleicht "geil" aus Deiner Meinung nach.. aber ohne hättest Du bestimmt nen besseren CW Wert!

🙂

autos umbauen....

Will niemand verletzen:

aber wie fühlt man sich in einem Auto,das nach schnell aussehen soll und man aber einen Mini.Motor drin hat....
man kann bei Herausforderungen gar nicht richtig reagieren geschweige denn überzeugen....

anders rum gings evtl. leichter...kauft man einen motormäßig ausgelutschten EVOII und baut wenigstens einen passablen Motor wieder rein....das wär irgendwo noch Qualität...

da fehlt doch der gesamte Fahrspass?????

wirkt auf mich wie ne Tapete, einfach Bilder , ich machs lieber anders rum:

Original und dann dezentes motor-tuning oder gleich einen
satten V8.....

je älter ein Fahrzeug desto besser wenns original gehalten ist...das gibt gesunden Wiederverkaufspreis...aber auch Freude , ein Original zu besitzen.

MfG: Siggi

Ähnliche Themen

Wäre interessant zu wissen, was genau das Auto im Originalzustand brauchen würde. Also ohne Spoilerzierrat, der den Cw-Wert bestimmt ruiniert und die möglicherweise vorhandenen Bassboxen und anderes Soundzeugs im Kofferraum und sonstwo. Außerdem würde ich mal andere Reifen, statt 245er (oder was sind das für dampfwalzen?) mal 185er oder 195er draufmachen.
Und dann schließlich die Verbrauchstipps der Leute hier befolgen (früh hochschalten, im Verkehr mitschwimmen). Das ganze auf Benzin und nicht Gas fahren.
Wenn der Bock dann immer noch viel schluckt, weißt du, dass es an der Technik vom Auto liegt. Schon meine Vermutung mit den Kabelbäumen und Steuergerät überprüft?

also hallo erstmal...

es ist ein evo3 umbau kein evo2....

ich schalte frühzeitig hoch, 4. gang 50...fahre nicht oft mit vollgas , sehr selten..dann ja im 2.gang mit 100 oder so

der heckspoiler ist meiner meinung nach ein hingucker...!

habe keine 245er sondern hinten 235er und vorne 225er

wollte aber vllt 275er hinten, und vorne 235er? meint ihr ich bekomme das eingetragen???

danke im vorraus, bis bald meine treuen 190er kollegen!

275er........da hast ja noch mehr Verbrauch.....außerdem kriegst Du die gar nicht so einfach drunter. Und langsameer wird er dadurch auch noch. Also laß es und bring erst mal diee technische Seite Deines Autos in Ordnung!

der würde bestimmt richtig brutal aussehen mit 275ern... oder doch besser mit noch breiteren... naja mal schauen, kann mir keiner hier helfen bei dem auto...=?

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

der würde bestimmt richtig brutal aussehen mit 275ern... oder doch besser mit noch breiteren... naja mal schauen, kann mir keiner hier helfen bei dem auto...=?

Jung.. LIEST DU UNSERE BEITRÄGE NICHT? WAS für Hilfe brauchst Du noch?

Also durch Handauflegen am PC wird er nicht heile werden. Du musst schon ein paar Ratschläge annehmen..

@kawat.

es schlagen zwei Herzen in deiner Brust,pimpen und noch eine Schippe nachlegen /Reifen etc. anderseits weniger
Spritverbrauch zu erreichen....das beisst sich derzeit etwas...mein Vorschlag bringe das Auto erstmal technisch auf Vordermann (das kost ja auch ein paar Euro) und bringe den Wagen in einen Zustand wo Du sagts jetzt ist alles OK und gemacht....erst dann würde ich darüber nachdenken welche Details ich noch optimieren will bzw. es mir wert wären soviel Geld in die Hand zu nehmen....no Name 275er bringen ja auch keinen Fun,oder??

ich kann mir immer ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich ein gepimptes Auto sehe,mit schönen Felgen und dann XXL Reifen von Ling Lung oder Wang Chang und ähnliches darauf montiert sehe...wirkt peinlich und fährt sich nicht gut....wenn schon muss da was entsprechendes drauf was nicht nur schnell aussieht sondern auch Performance hat...😉

mfg Andy

andi und michael ihr hab recht.das stimmt!

ich werde mich umhören nach einer passenden werkstatt... danke

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

andi und michael ihr hab recht.das stimmt!

ich werde mich umhören nach einer passenden werkstatt... danke

Jippiiiii! :-)

oHhhhhhhhhhhh wieso jippi, ist ja so, bin ein korrekter das wissen alle...

Also das verstehe wer will...
Erst sich über den hohen Verbrauch beschweren und dann noch breitere Reifen draufmachen wollen. Tststst....

Erstens kommste keinen Berg mehr hoch, sondern rollst wieder runter. Zweitens schaben die Reifen doch im Radkasten bei der Tieferlegung. Drittens legt dir die Polizei dann das Auto in einer Kontrolle 100 pro still (die halten mit Vorliebe solche "individualisierten" Autos an).

Mit 100 im 2. Gang fahren???? Also dann brauchst Du dich wirklich nicht über den Verbrauch wundern.

Mal ein anderer Vorschlag: Wenn Du solche Probleme mit dem Auto hast, ich kenne da jemanden, der gerade solche alten Daimler kauft (W124, W201, W202) und ausschlachtet. Die Einzelteile verkauft er dann günstig. Der würde dein Auto bestimmt nehmen. Aber reserviere bitte für mich dein linkes Scheinwerferglas, das bräuchte ich für einen Bekannten (aber bitte ohne "bösen Plastik-Blick"😉.

Hallo Kawat

Das ist der richtige Motor für dein Auto

Der Läuft !!!!!!

Gruß Manfred

Deine Antwort