Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 Azzurro gekauft !!!

190 Azzurro gekauft !!!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 6:26

Hallo,

ich habe mir am Montag ein 2,3 Azzurro gekauft

Bj.92

126000 km leider fehlte das service heft aber die ausstattung war in ein top zustand.

ohne klima und automatikk was mich persöhnlich aber nicht stört.

jetzt wollte ich den übern winter komplett auseinnander und lackieren lassen alles verschleißteile neu machen und und und

das der bis zum frühjahr fertig ist.

 

jetzt hab ich eine fragen .

Gibt es eine Produktionsnummer habe nur schweizer azzurros gefunden und die haben eine.

 

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 7:02

:) Glückwunsch,

soweit ich weiß kann man es in Deutschland anhand der FGST-Nr. nicht erkennen welcher 190er ein Azzurro ist :(

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:27

Wie erkennt man überhaupt ob es ein echter Azzurro ist auser an Farbe und Ausstattung ???

Inwiefern unterscheidet sich ein Azurro überhaupt von einem "normalen" 190er... naja außer dass er Azurblau lackiert ist...

am 14. Oktober 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von stodlbauer

Inwiefern unterscheidet sich ein Azurro überhaupt von einem "normalen" 190er... naja außer dass er Azurblau lackiert ist...

Merhfarbige lederne innenaustattung, mehrfarbige auf die sitze und türverkleidungen abgestimmte fussmatten, serienmässig sportlinepaket (tiefer, lederlenkrad, lederschaltknauf, lenkgetriebe), carbonimitat im bereich der mittelkonsole und der heizungsbedienung, wie schon gesagt das azurblau... naja- sicher gibts noch mehr aber dies ist mir auf die schnelle eingefallen...

am 14. Oktober 2010 um 9:18

Meinen Glückwunsch und viel Spass damit.

1992 gab es die Sondermodellreihe Avantgarde. Die Reihe bestand aus drei Modellen (mit den Namen: Azzurro, Rosso und Verde), die in limitierter Stückzahl verkauft wurden. Die Modelle besaßen zum einen jeweils eine besondere Ton-in-Ton-Metalliclackierung und zum anderen eine auffällige Innenausstattung. Der Schriftzug Avantgarde befindet sich bei allen Modellen rechts auf dem Handschuhfachdeckel.

* 190 E 2.3 Azzurro (blau), ca. 950 Stück

* 190 E 1.8 Rosso (rot), ca. 2300 Stück

* 190 D 2.5 Verde (grün), ca. 750 Stück

Quelle: Wikipedia

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:18

Wenn ich die Daten Karte ausdrucken lasse bei Mercedes steht da die ausstattung Linie Avantgarde Azzurro drine ??

Gute Frage,

aber ist Avantgarde eine SA :rolleyes:

egal ob nun Verde, Rosso oder Azzurro,

wie z.B. die SA Sportline (953)

die dann sowohl inne Daten-Karte

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e17b-an.jpg

als auch auffen Typenschild ersichtlich ist.

 

übrigens, ein 201 mit wirklich nur 126K ?

ist der 18 Jahre nur inne Garage hin und her gefahren :D

 

und dann kommt das Teil ohne Datenkarte/n und noch schlimmer,

ohne Serviceheft daher.

am 14. Oktober 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Trabbi

Wenn ich die Daten Karte ausdrucken lasse bei Mercedes steht da die ausstattung Linie Avantgarde Azzurro drine ??

954 Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE

am 14. Oktober 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

 

 

übrigens, ein 201 mit wirklich nur 126K ?

ist der 18 Jahre nur inne Garage hin und her gefahren :D

;) :D Meiner hat nur 53tkm aber mit Scheckheft und Gutachten und so...

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:21

mit den 126000km und ohne service heft kam mir auch ein bisschen spanisch vor mir ging es darum das die substans noch gut ist sprich die leder sitze usw. Ich hatte vor den wagen komplett auseinnander zunehmen und neu wieder aufzubauen lackieren, fahrwerk, motor überholen und und und. Dann kann ich mir nähmlich sicher sein wenn ich ihn zum sommer anmelde das alles in ein 1 A zustand ist und original. Hoffen das alles übern winter auch klappt.

am 15. Oktober 2010 um 6:48

Meiner hat 170tkm gelaufen, hat mich auch etwas gekostet den wieder herzurichten bis er wieder fuhr (Zyl. kopf defekt) im frühjahr soll der dann auch wieder auf die strasse.

Genau wie beim te habe ich auch kein scheckheft- ist zwar schade aber kein weltuntergang- das leder ist noch top, der wagen ist unverbeult und vom lack her auch ok- sicher ists kein 1er zustand- aber ich habe ebend auch dementsprechend wenig bezahlt- und dann ist mir die "service history" ebend egal...

Ich wünsche viel spass mit dem auto

hi, ein auto ohne automatik und klima wäre für mich undenkbar. ich kenne 12 mercedesfahrer,11 haben sie beides.

am 15. Oktober 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, ein auto ohne automatik und klima wäre für mich undenkbar. ich kenne 12 mercedesfahrer,11 haben sie beides.

Die alten schaltgetriebe sind auch nicht das wahre- gebe dir recht.

Und ne klimaanlage beim azurro ist viel wert- grade wegen der dunklen ledersitze.

Eigentlich n unmögliches auto- es hat nen zu grossen motor ohne charakter (dreht nicht gern hoch und hat auch nicht wirklich bumms von unten raus), ist recht unpraktisch durch den 190er typischen kofferraum hat nur 4 sitzplätze und heizt sich im sommer schnell auf...

Aber so ist das ebend mit klassikern/sondermodellen...

Tja, so ist das Leben...

Ein Wagen mit Klima und Automatik ist undenkbar für mich, ich bin also der eine von 12. *ggg*

Handgerührt hat einfach was für mich und Klima - nee, meine Bronchien lassen grüssen.

P.S. Bezüglich Scheckheft, da kann ich ein Lied von singen. Mein Passi hatte eins vom Freundlichen, vollständig bis zum letzten Kilometer und dennoch, kaum hatte ich ihn gekauft, da fingen die Reparaturen erst so richtig an...

lg. Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen