..wie machen die bayrer das..??
hallo leute!
bin vorige woche im neuen 525d meines kollegen mitgefahren und wir fuhren auf der autobahn laut tacho 240 ohne chip.. mit 130kw!!! Der wagen fuhr sehr ruhig und man merkte die geschwindigkeit kaum..
wenn ich mit meinem gechipten 180er TTR 240km/h laut tacho fahre, hab ich das gefühl, mir fliegt der motor um die ohren und es kommt mir die bschleunigung länger vor als beim 525d...
mir war mal langweilig und hab dann die werte der originalfahrzeuge verglichen:
TTR 132kw, 1340kg, 222 km/ Höchstgeschw., 0-100 in 8,1 Sekunden
BMW 525d, 130kw, 1660kg, 230km/h Höchstgeschw., 0-100 in 8,1 Sekunden
... sollte nicht ein benziner bessere werte haben als ein diesel?? noch dazu wenn der 5er viel schwerer ist.. das kann doch nicht der sechszylinder ausmachen oder?
..mir ist halt aufgefallen, dass die bayrer im vergleich mit der selben motorisierung immer bessere werte haben als gewisse andere.. oder ist das einbildung???
hab mir deswegen schon den z4, 3.0i überlegt..
lg fahrli
85 Antworten
es wird zeit für meinen Spam-Kommentar: 😉
- bmw aus münchen => bayern, schon klar
- audi, hauptsitz in INGOLSTADT => wo mag nur ingolstadt sein, hmhmhm *grübel* ? BAYERN ? AAch!
<AUFLÄRUNGSMODUS>
Also für alle Audi-Fahrer, die das bisher nicht gemerkt haben, Ihr fahrt ein BAYRISCHES Auto (jaja, schon klar original aus Sachsen, Fusionen, blablabla - aktuell aber bayrischer Konzern!). Jetzt bitte nicht die Krise kriegen!
<\AUFLÄRUNGSMODUS>
- was ist denn "bayrer" bitte für ein Plural? Was ist mit dem guten alten "die Bayern"?
- bmw gibt seine Messdaten immer recht optimistisch, sogar noch optimistischer als die anderen Hersteller, an (darin ist zumindest das 1er-Forum übereingekommen)
... and now back to the show 🙂
KoMaXX
Oh man ,ohne Worte
Da fällt mir auch nix mehr ein - sorry! 🙁
Ich möchte mich jetzt auch kurz dazu äusern:
ein E36 328i mit GPS gemessene zeiten:
0-100 km/h ca 6,8 - 7s
0-200 km/h ca 26 - 27s
topspeed: 249km/h (abgeriegelt??)
Diese Daten wurden im originaltrim aufgenommen und sind jederzeit reproduzierbar.
Hi 328i haben keine Vmax Sperre ,Vmax sperre haben nur die modelle die 250Km/h im Brief/Schein stehen haben.
Beim 3er fangen die Vmax sperren beim (kleinen) M3 3.0 286PS an (E36).
Beim 5er ca ab 530ii (E34).
Beim 7er ca ab 740i (E39).
Bei den neuerern Modellen kenne ich mich nicht mehr so ganz genau aus denke aber mal so grob das bei BMW die Sperren so bei Autos ab 230 PS zum einsatz kommen.
hallo andy,
(...) Ach ja, noch was: Durchzug bei 200 bis 260 km/h ist meines Erachtens auch beim TT mit 225 PS und mehr ziemlich gut. Da hängt man dann schon so manchen besser motorisierten Porsche ab, zumindest musste mir ein Boxster S ab ca. 210 km/h Platz machen, weil ich schneller war. (...)
Vergiss das, der hatte keine Lust oder dessen Boxster war ein 204PSler mit angeklebtem S.
Bereits die 220PS Version vom Boxster läuft in allen Bereichen schneller als der TT225PS.
Gegen die S Version mit 260PS keine Chance, no way.
Die 204PS Version ist zu schaffen.
Nicht ohne Mods wirst nen S abschütteln, nicht mal langsam, sonder gar nicht.
Mit Deinen 270PS vielleicht schon, aber auch nicht oberhalb von 200.
Mein Nachbar fährt einen Techart Boxster S, das ist eine Liga oberhalb vom TT225, auch falls gechipped.
@tifique: Ich hatte da ja auch bereits meine 270 PS. Und dass er wollte steht außer Frage - wir hatten ja von etwa 160 km/h heraus hochbeschleunigt. Ich fuhr rechts, er überholte mich links. Hab' dann gesehen "Boxster S" und wollte schauen, ob ich nachkomme.
Als er sah, dass ich mich hinter ihn klemmte, gab er Gas und versuchte mich abzuhängen. Ging aber eben nicht, und ab ca. 220 km/h konnte ich dann langsam aber sicher an ihm vorbeiziehen.
Auch ein lustiges Erlebnis war gegen einen SLK 55 AMG. Der hat mich natürlich ziemlich alt aussehen lassen - da dachte ich, ich würde stehen. 🙁 Bis bei ihm plötzlich nichts mehr kam. Richtig: abgeregelt. Tja, da konnte ich dann wieder langsam an ihm vorbeiziehen. Hätte mich totlachen können - der hat ziemlich blöd geschaut. 🙂
Ist schon erstaunlich wie schnell ein Serienboxster mit nur 220 PS ist... Ich kanns mir ungefähr vorstellen 😉
Wenn man das hier so liest, dann ist mir der TT ja schon richtig peinlich. Solche Aussagen könnten auch im Manta Forum stehen. Brrr...meiner ist schneller.
Stephan
Tu nicht so erwachsen! 🙂
Tja, aber geil finde ich auch, dass "MoodyBlue" seinen TT nur gekauft hat, weil er der günstigste Wagen ist, um schneller als 200 km/h zu fahren. 🙄
Schnell zu fahren und zu sagen "der BMW hatte keine Chance" sind zwei paar Schuhe.
Stephan
Meine Güte, wenn's dir nicht passt oder du zu erwachsen bist für sowas, dann halt' dich doch raus! Der Typ wollte, ich wollte - was hat das jetzt mit dir zu tun!? Wir haben niemanden gefährdet oder belästigt oder sonst irgendwie gestört!
Sachen gibt's! *kopfschüttel*
Sorry ... keinen Aufstand. Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich dachte ja nur, das Forum wäre für einen Meinungsaustausch und für Hilfe da und nicht dazu, dass sich viele Raser zusammentun und die wenigen anderen niedermachen.
Wieder mal was gelernt....