..wie machen die bayrer das..??
hallo leute!
bin vorige woche im neuen 525d meines kollegen mitgefahren und wir fuhren auf der autobahn laut tacho 240 ohne chip.. mit 130kw!!! Der wagen fuhr sehr ruhig und man merkte die geschwindigkeit kaum..
wenn ich mit meinem gechipten 180er TTR 240km/h laut tacho fahre, hab ich das gefühl, mir fliegt der motor um die ohren und es kommt mir die bschleunigung länger vor als beim 525d...
mir war mal langweilig und hab dann die werte der originalfahrzeuge verglichen:
TTR 132kw, 1340kg, 222 km/ Höchstgeschw., 0-100 in 8,1 Sekunden
BMW 525d, 130kw, 1660kg, 230km/h Höchstgeschw., 0-100 in 8,1 Sekunden
... sollte nicht ein benziner bessere werte haben als ein diesel?? noch dazu wenn der 5er viel schwerer ist.. das kann doch nicht der sechszylinder ausmachen oder?
..mir ist halt aufgefallen, dass die bayrer im vergleich mit der selben motorisierung immer bessere werte haben als gewisse andere.. oder ist das einbildung???
hab mir deswegen schon den z4, 3.0i überlegt..
lg fahrli
85 Antworten
Ich glaube dir schon, dass dein Tacho auf 260 war - das ist meiner bei beinahe jeder Autobahnfahrt teilweise mehrere Minuten am Stück.
Darum kenne ich auch eine Anzeige im FIS, die da lautet:
40 l/100 km 🙁
Ein 225er schafft die 260-Marke normalerweise auch relativ problemlos. Bin zwar erst zwei gefahren, aber auch ohne Chip war das keine große Sache (wobei das Chiptuning ja meist eh nicht mehr großartig auf die Endgeschwindigkeit einwirkt).
ich hoffe für die 225er, dass die die 260 erreichen, weil ja meiner ohne Chip (...) bereits 255 laut Tacho auf der Geraden läuft
Das sind ja wohl maximal 253 laut Tacho! *sprint* 🙂
Kann man dich eigentlich gar nicht müde reden? 😉
nö, bin auch schon wieder wach!😁
@sash
was hast du nur mit dem armen 3er cabrio angestellt, auf dem ersten foto sah das noch dezent und gut aus... aber in dem metallic-pink mit der gelb-beigen innenfarbe... ok, geschmäckser sind verschieden.
bin ja mal gespannt, was an dem TT so alles umgebaut und lackiert wird 😁 ... wünsche dir aber viel spass damit.
ihr unterschätzt den motor des e36 328i selbst ohne modifikationen aber schon etwas..
besonders im oberen drehzahlbereich, ..AB über 200.. läuft der sehr willig gen tachonadelanschlag und das wägelchen wiegt weniger als ein tt 225ps!!!
naja klar sind farben geschmackssache möchte aber hier auch mal dabei sagen das man die Farbe Life erleben muss da kommt sie echt ganz anders und brillianter rüber.
Der BMW von mir zieht wirklich wie du beschrieben hast sehr konstant und zügig bis zum Ende durch und BMW muss man auch absolute lassen das sie den Benzin Verbrauch grade auf der AB sehr gut im Griff haben.
Ich fahre öfter nach Osnabrück sind von mir aus ca 220Km und voll besetzt (4Personen) fast nur Vollgas komme ich echt ungelogen mit ca 11 Litern hin.
Einmal hatte wir Zeit und sind mit Tempomat 130-150 Km/h gefahren und es war ein Schnitt von 8,5 Litern.
Habe ein Pic gefunden von einem TT der 2 Farben von meinen 12 drauf hat sieht echt gut aus habe es mal beigefügt hoffe der Besitzer verzeiht mir.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
@sash
was hast du nur mit dem armen 3er cabrio angestellt, auf dem ersten foto sah das noch dezent und gut aus... aber in dem metallic-pink mit der gelb-beigen innenfarbe... ok, geschmäckser sind verschieden.
bin ja mal gespannt, was an dem TT so alles umgebaut und lackiert wird 😁 ... wünsche dir aber viel spass damit.ihr unterschätzt den motor des e36 328i selbst ohne modifikationen aber schon etwas..
besonders im oberen drehzahlbereich, ..AB über 200.. läuft der sehr willig gen tachonadelanschlag und das wägelchen wiegt weniger als ein tt 225ps!!!
Stehe eigentlich nicht auf FlipFlop aber die Farbe von Sash ist echt der Hammer 😰
Steckt auch echt unheimlich viel Arbeit in dem Wagen und die modifizierte Niere + Haube ist auch klasse.
Hier in Stuttgart gibts auch einen, allerdings einen Roadster. Müsstest du unter www.maiwald-alber.de finden.
11 Liter bei Vollgas kann nicht hinkommen, nicht bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h! Niemals, da leg' ich meine Hand und mich selbst noch dazu ins Feuer, dass das nicht hinkommt. 😉
Ach ja, noch was: Durchzug bei 200 bis 260 km/h ist meines Erachtens auch beim TT mit 225 PS und mehr ziemlich gut. Da hängt man dann schon so manchen besser motorisierten Porsche ab, zumindest musste mir ein Boxster S ab ca. 210 km/h Platz machen, weil ich schneller war.
Okay, ich bin dann mit einer Differenz von vielleicht 3-5 km/h "vorbeigezogen", aber es ging schneller. 🙂
In Kassel gibt´s auch einen TT Roadster in der Farbe. War auch schonmal in der AUDI Szene drin und ich bin bei einem Kurzurlaub dort ausgerechnet vor einer Eisdiele auf den Boliden gestossen. Zufall.
@saesh: wie, du bist öfters in Osnabrück? Ich wohne ja gleich um die Ecke. Du bist aber nicht Freitags immer da wegen der Pagenstecher oder?
Klar, Saesh ist der Page burner 😉
Gruss aus Osnabrück
Osnabrück ja ich bin öfter in Wellingholzhausen das ist direkt bei Melle.
Okay fast die 220km vollgas denn dann kommt ja die A30 ^^.
@AScomp war schön mit dir aber musst nun wohl ab ins Feuer ^^ ,mal im ernst was habe ich davon beim Verbrauch zu schwindeln ?
Weil dann alle sagen super Typ brauch voll wenig benzin ?
Nein der Verbrauch Interessiert mich nicht so sonst würd ich mir doch keinen TT kaufen ^^.
So was ist Pagenstecher ?
Am CARFreitag ist da immer die Hölle los. Knüppelschwingende Polizeihorden und Streetraceability à la fast and furious inklu....
Achso der TT-R das ist schon ne ganz andere Farbe und sorry auf dem Bild "unser Team" sieht der TT schrecklich aus. Muss schon viel mehr Blau rein.
Also auf meinem Bild finde ich das ganz schick denke aber mein TT bekommt keinen FlipFlop mehr da man aus Angst vor Kratzern und Kosten das Auto nirgends stehen lassen kann und wenn was ist wierd es monster Teuer.
Mein Lack ist nun auch schon billiger geworden aber zu dem Zeitpunkt als ich den gejkauft habe gab es diesen nur Liter weise und zu einem Preis von 1015 Euro.
Mir gefällt die FlipFlop-Lackierung generell nicht. 😉
Können wir über die Sache mit dem Feuer nochmal reden? Da drin ist's immer so fürchterlich heiß. 😉