?? Wie ist Euer Top Speed beim 2.0 145 PS ??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Fordler,
wie bzw. was ist eigentlich Euer Top Speed beim 2 Liter Mondeo ??
Bei mir ist so bei 202/203 Kmh Schicht im Schacht ?? So 220kmh wären manchmal garnicht schlecht----aber naja:-)
Also, wie siehts bei Euren Mondis aus..??

Mein Fahrzeug: MK3 - Bj. 2001 - Ghia - Automatik - 2.0 145 Pferdchen

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rottimaen

Hallo Fordler,
wie bzw. was ist eigentlich Euer Top Speed beim 2 Liter Mondeo ??
Bei mir ist so bei 202/203 Kmh Schicht im Schacht ?? So 220kmh wären manchmal garnicht schlecht----aber naja:-)
Also, wie siehts bei Euren Mondis aus..??

Mein Fahrzeug: MK3 - Bj. 2001 - Ghia - Automatik - 2.0 145 Pferdchen

Hallo

ich hab auch den 2,0 L 145PS mit 4Gang Automatik.
Habe mich mal bei meiner Werkstatt schlau gemacht, die Automatik werden bei 190Km/h abgeregelt (das sind dan so 205Km/h laut Tacho) um Schäden zu verhintern. Schaltgetriebe ist offen, müsten so ca echte 205Km/h sein.
Beim Verbrauch sind die Unterschiede sehr stark. Bei 130 auf der Autobahn brauch ich so 9L. Auf kurvige Landstraße sind auch schon mal 11L drin, und in der Stadt geht nichts unter 12L. Beim Schalter kann man so 1L weniger rechnen.

wenn ichs einlig hab schaff ich nen Schnitt über 12... ich fahr dann aber auch mehr als 50 Km Höchstgeschwindigkeit... und zwar auf einer Urlaubsfahrt 😉. Deshal wollte meine Frau auch partout keinen 2.5er... 😁

Ich fahre allerdings auch immer zu einer Uhrzeit in den Urlaub, die meine Tochter mit "vor dem Aufstehen" beschreibt!
Die Daten gelten zwar für nen MK4, aber der ist ja Motor und Getriebetechnisch auf Augenhöhe mit dem 3er!

Laut Tacho knappe 230km/h,und laut Navi 225km/h um 3 Uhr morgens auf der A44!😎

Denke,es werden reale 215 km/h sein!

Ach ja ist ein Schalter!

Laut Tacho 280. Im Navi stand exakt 264km/h- Das ganze mit einem ST220 auf der A4 am letzten Donnerstag gegen 23Uhr zwischen Chemmnitz und Dresden.  Soll kein Schwanzvergleich oder Angeberei sein. Auto hat 126000km auf der Uhr und hat 235/40/18 Winterräder.