- Welches Radio? - Meinungen gesucht!
Hallo zusammen!
Da mir mein Beta immer mehr auf die Nerven geht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Headunit. Nach gründlicher Recherche hab ich nun 3 Radios, die in die enger Wahl gekommen sind:
1. Sony CDX-F7750S
2. JVC KD-LH911SD
3. Panasonic CQ-C7301N
Hat jemand eines von diesen Geräten verbaut und kann mir mehr sagen, wie es sich in den Innenraum (vor allem nachts) einfügt, wie die Quali ist usw.? Ich tendiere zum Sony, da ich noch einen kompatiblen Wechsler zu Hause rumfliegen habe.
Die Bilder hänge ich einfach mal an.
Danke im Vorraus!
46 Antworten
Zitat:
Die aus meinem "Sport Edition" sehen eher aus wie Alu-Carbon. Also quasi Alu mit schwarzen, fühlbaren Waben. Ist aber auch okay
Du kannst die ja auch wechseln, einfach rausclipsen und gegen andere austauschen. deine kannst du ja weiter verkaufen. oder du machst das mit dem abschleifen.
Das CDX-F7500 wird fast garnicht mehr verkauft, kannst es bei ebay versuchen, da gibt es welche.
So, war gerade bei ACR, habe dort nur das JVC bewundern können... sehr, sehr gepflegt.
Werde morgen mal bei MM und Saturn vorbeischauen, ob ich die anderen Radios noch finde.
Wegen dem Alu-Dekor: Abschleifen? O je, da warte ich lieber noch ein bisschen, bis die Struktur hin ist. Für Wechsel ist kein Geld da 🙁
Wo wir gerade dabei sind:
2-Wege Kompo vorne selber einbauen oder für 100€ einbauen lassen? Bei meinem G3 habe ich Boxen, Endstufe etc alles selber gemacht, bei meinem neuen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es wagen soll?!
selber einbauen, ist kinderleicht.
baue jedoch erst das radio ein, dann wirst du sofort einen erheblichen klangunterschied erkennen. dann kannst du dir das mit den lautsprechern noch überlegen 😁
Also ich finde mein JVC echt super zum GOLF4!
Ähnliche Themen
Sehe das genauso wie smartik .
Bau erstmal das Radio ein und überlege Dir dann, ob Du vorne die Lautsprecher überhaupt wechseln willst. Die Originalen klingen verbunden mit einem "guten" Radio echt super. War auch total überrascht und habe es dann auch schnell vergessen, mir neue einzubauen.
Falls Du aber trotzdem die Boxen austauschen möchtest, dann mach es auf jeden Fall selber. 100€ ist ja wohl mal voll Wucher!!!
Für knapp über 100€ bekommst Du eines der Besten 2-Wege Systeme, die es gibt (Canton QS 2.160). Aber 100€ nur für den Einbau find ich echt Hammer!!! Also spar Dir das Geld!!!
Also zum Panasonic des hat ein Freund mit dem ich öfters zur Arbeit fahre und ich bin nicht so überzeugt denn:
1. Die Klappe fährt automatisch auf was dazu führen KANN das die Kaputt geht und sehr teuer in der reperatur ist (ist mir 2mal passiert)
2.lädt es meiner Meinung lang zu lang Cd`s ein
Pioneer und Alpine sind einfach meiner Meinung nach die Besten Radios auch wenn man dafür gut Geld hinlegen muss
War gerade nochmal bei Saturn. Das Sony fällt flach -> die gefühlte Qualität war doch etwas miserabel und es steht bestimmt gut über...
Das Panasonic hatten die leider nicht mehr da. Mal sehen was der MM noch zu bieten hat....
Wegen der Lautsprecher:
Ich warte erstmal was das Radio so bringt... Habe aber irgendwo gelesen, dass die Qualität der LS ab BJ. 2001 extrem nachgelassen hat. Kann das jemand bestätigen?
Guten Abend,
Mein Beta gibt auch irgendwie den Geist auf, und nun muss auch ich mir nen neues Radio kaufen!
Aber in der Preiskategorie in der ihr da rechnet, kann ich mich nicht einfinden, ich habe mir mal das neue ALDI Nord Radio ins Auge gefasst! Nun wollte ich mal von euch hören was ihr davon haltet, Qualität usw. und ob vielleicht jemand ein Aldi Radio bereits in seinem 4er eingebaut hat!!
Danke im voraus
@Threadsteller:
Sorry das ich deinen Thread für meine Frage "missbrauche", wollte aber nicht extra nen neuen Fred aufmachen, weil wäre ja blödsinn!!
Zu deiner Radio wahl kann ich nur sagen das Sony sieht schon ziemlich cool aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von heinzg4
Guten Abend,
Mein Beta gibt auch irgendwie den Geist auf, und nun muss auch ich mir nen neues Radio kaufen!
Aber in der Preiskategorie in der ihr da rechnet, kann ich mich nicht einfinden, ich habe mir mal das neue ALDI Nord Radio ins Auge gefasst! Nun wollte ich mal von euch hören was ihr davon haltet, Qualität usw. und ob vielleicht jemand ein Aldi Radio bereits in seinem 4er eingebaut hat!!Danke im voraus
@Threadsteller:
Sorry das ich deinen Thread für meine Frage "missbrauche", wollte aber nicht extra nen neuen Fred aufmachen, weil wäre ja blödsinn!!
Zu deiner Radio wahl kann ich nur sagen das Sony sieht schon ziemlich cool aus!!!
Wenn du nicht viel Geld für ein Radio ausgeben möchtest, ist das Radio von Aldi denk ich mal nicht schlecht. Für den Preis von 69€ wirst du nichts besseres finden können. und so schlecht sieht es echt nicht aus. abnehmbares Bedienteil, hat nicht jedes Radio in der Preisklasse. Kauf dir auf keinen Fall irgendwelche noname Radios bei ebay in dieser Preisklasse, das sind irgendwelche billigen nachgemachten Radios aus China, bei Medion kannst du wenigstens davon ausgehen, dass diese qualitativ hohchwertiger sind, außerdem hast du bei Medion bessere Serviceansprüche
du meinst doch das radio, oder? http://aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_48/BILD04.JPG
@smartik
Ja, genau das Radio meine ich!!
Danke für die Antwort, Ich werds morgen einfach mal kaufen und ausprobieren, und über die Klangeigenschaften hier mal berichten, bin echt schon gespannt wie sich das dann so anhören wird!!!!
das Problem mit dem hervorstehenden Radio, das wirst du aber mit ziemlich vielen Radios haben.
Über die qualitative Verarbeitung kann ich eigentlich nicht klagen, die Head-Unit ist mit echtem Aluminium überzogen, das Display ist auch gut. Schade ist nur, dass die Blende nicht elektrisch ist
Anselm2001 schrieb:
Zitat:
Habe aber irgendwo gelesen, dass die Qualität der LS ab BJ. 2001 extrem nachgelassen hat. Kann das jemand bestätigen?
Ich kann das bestätigen. Habe das erstens schon oft hier im Forum gelesen und zweitens weiß ich das aus eigener Erfahrung.
Meine Boxen (Bj.98) sind deutlich besser als die Boxen meines Cousins (Bj.03)
Aber wie gesagt: Kauf Dir ein neues Radio, schließ es an und entscheide dann ob Dir die Originallautsprecher ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von smartik
das Problem mit dem hervorstehenden Radio, das wirst du aber mit ziemlich vielen Radios haben.
Über die qualitative Verarbeitung kann ich eigentlich nicht klagen, die Head-Unit ist mit echtem Aluminium überzogen, das Display ist auch gut. Schade ist nur, dass die Blende nicht elektrisch ist
Wollte dein Radio nicht diskreditieren! 😉 Blende und Display sind gut, Sound und Haltbarkeit wahrscheinlich auch, nur die Klappe kommt einem entgegen wie bei jedem anderen Sony auch. Dahinter sieht es nicht sehr hochwertig aus. Für den PREIS wohlgemerkt, der ist das einzige was nicht zum Radio passt!
Finger Weg von Sony, die CD-Laufwerke hüpfen oft. Warum kein Blaupunkt in der engeren Wahl ? - haben die besten Radioteile drin, passen extrem gut zum Golf und sind soundmässig sehr gut. Hab ein "kleines" Calgary MP drin, war Klangmässig ein echter Quantensprung - mit Originalspeakern.
Gruss (Das Brighton ist baugleich zum Calgary und passt durchs blaue Display optimal)
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Finger Weg von Sony, die CD-Laufwerke hüpfen oft. Warum kein Blaupunkt in der engeren Wahl ? - haben die besten Radioteile drin, passen extrem gut zum Golf und sind soundmässig sehr gut. Hab ein "kleines" Calgary MP drin, war Klangmässig ein echter Quantensprung - mit Originalspeakern.
Gruss (Das Brighton ist baugleich zum Calgary und passt durchs blaue Display optimal)
Hallo?
Blaupunkt?
Das ist wie Fisherprice unter den Digitalkameras. Sorry, aber die sehen nicht so toll aus. es gibt viel schönere.
Übrigens wie ist es mit dem Aldi-Radio @ heinzg4
Würd mich mal echt interessieren