ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. - Welches Radio? - Meinungen gesucht!

- Welches Radio? - Meinungen gesucht!

Themenstarteram 29. November 2005 um 12:08

Hallo zusammen!

Da mir mein Beta immer mehr auf die Nerven geht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Headunit. Nach gründlicher Recherche hab ich nun 3 Radios, die in die enger Wahl gekommen sind:

1. Sony CDX-F7750S

2. JVC KD-LH911SD

3. Panasonic CQ-C7301N

 

Hat jemand eines von diesen Geräten verbaut und kann mir mehr sagen, wie es sich in den Innenraum (vor allem nachts) einfügt, wie die Quali ist usw.? Ich tendiere zum Sony, da ich noch einen kompatiblen Wechsler zu Hause rumfliegen habe.

Die Bilder hänge ich einfach mal an.

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 29. November 2005 um 12:09

Das JVC

Themenstarteram 29. November 2005 um 12:10

Und das Panasonic

es fehlt noch das Bild vom Panasonic.

Hi Anselm2001!!!

Da kann ich Dir helfen. Habe mir vor 2 Monaten das Panasonic geholt und ich kann es Dir total empfehlen!!! (Hast übrigens ein falsches Produktbild vom Panasonic angehangen. Hier mal das Richtige). Was für das Panasonic spricht:

1. Die Ausstattung:

Es hat eigentlich viel mehr, als man sich in dieser Preikategorie vorstellen kann. Von vier Vorverstärkerausgängen über ein motorbetriebenes Bedienteil (sehr edel!!!) bis hin zur Fernbedienung ist alles dabei. Es hat natürlich auch zahlreiche Soundeinstellungsmöglichkeiten. Echt Hammer!!!

2.Das Farbschema:

Das Farbschema ist wie gemacht für einen VW!!! Die Tastenbeleuchtung ist rot und das Display lässt sich über die "Variable Colour"-Funktion super auf das VW-Blau abstimmen. Man kann das Display natürlich auch in einem schönen satten rot erhellen lassen.

Für mich ist das Radio bisher das Beste was ich in dieser Preiskategorie gesehen und gehört habe und meine bisherigen Beifahrer(innen;-)))) haben das nur bestätigt.

Also, wenn Du mehr Infos oder ein paar schöne Bilder haben möchtest ---->PN an mich!!!

Ach so!!!

Hier das Bild vom C7301N:

ich kann dir das alpine cda-9847R ans Herz legen... Kostet bei manchen Händlern auch um die 200€ und ist einfach perfekt für den 4er...

Also ich denke bei Autoradios gehen die Meinungen soweit auseinander.....

Die einen sagen das Panasonix gut, die anderen JVC und wieder andere schwärmen für Alpine (nur mal so als Beispiele)

Ich persönlich halte von Sony nicht so viel und steh eigentlich mehr auf Clarion... aber das ist meine Meinung... andere sind da bestimmt anderer...

In meiner Galerie findest du Bilder von einem Clarion...

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:08

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!

Das alpine cda-9847R finde ich optisch nicht so ansprechend. Ist halt Geschmackssache. Vielleicht ist das Foto auch nur ungünstig.

Das Clarion ist auch nicht schlecht. Wie schaut es denn nachts aus? PS: Haste Dir die Verkleidung in der Mittelkonsole lackiert, oder war das werksseitig so verbaut? Sieht sehr gut aus!

Werde gleich mal zum örtlichen ACR fahren und mir Radios anschauen. Mal sehen was die Dinger "in echt" können ;)

PS: Weitere Wortmeldungen willkommen!

Das war Werksseitig so, aber jetzt frag mich nicht welche Holzart das darstellen soll.. glaube Ahorn oder so....

Hi, ich würde dir das von sony empfehlen, vor allem wenn du die Alu-Blenden in der Mittelkonsole hast. Das Radio, von den Funktionen her, ist sehr gut. Optisch passt es perfekt, blaue Display-Beleuchtung und rot beleuchtete Knöpfe. Allerdings ist es bei meinem Sony CDX-F7500 so, bei dem von dir sind die Knöpfe blau beleuchtet. Das blau des Displays passt super zum Blau der originalen VW-Beleuchtung, das Rot ebenfalls, das CDX-F7500 ist von den Funktionen her eingentlich fast identisch, ist aber günstiger.

Die anderen passen optisch irgendwie nicht da rein, zu bunt.

hier ein zwei Fotos davon.

und noch eins

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:36

Mist! Warum habe ich nicht solche Alublenden?! ;) Die aus meinem "Sport Edition" sehen eher aus wie Alu-Carbon. Also quasi Alu mit schwarzen, fühlbaren Waben. Ist aber auch okay ;)

Aber zum Radio, passt sehr gut rein! Rote Knöpfe sind mir auch lieber als Blaue. Das ist eine echte Alternative! Mal sehen welchen Preis mir das Internet ausspuckt;)

Ich hab eins von Blaupunkt, das passt meiner Meinung nach am besten. (Rot, blaue Beleuchtung) und Gehäse schwarz :)

wenn du die Zierleisten in Alu-Wabenstruktur hast, dann kannst du die Wabenstruktur mit Schleifpapier runterschliefen.

Immer in eine Richtung schleifen und etwa 100er Papier nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. - Welches Radio? - Meinungen gesucht!