ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...welche Farbe ist das???

...welche Farbe ist das???

Themenstarteram 23. November 2006 um 23:24

... hallo, könnt Ihr mir sagen, wem dieses Fahrzeug gehört?

welche Farbe das ist, welche genaue Dimension Reifen und Felgen dieses A3 haben, und wie tief dieses Fahrwerk gegenüber dem s-line Fahrwerk (-25mm) ist? Ich finde das Gesamtkonzept einfach genial schön. *RESPEKT*

Danke. Gruß Marc

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Dann war ich wohl die ganze Zeit blind :D

Nehme an, das dass mit 1700 ironisch gemeint war... ;).

Also ich meinte das schon so wie ich es geschrieben hatte. Es sind ja auch 19 Zöller komplett neu und keine 18´er

apropos graue Lackfarben bei Audi:

das "Daytona-Grau" beim A6 (gibt's glaub ich nur in Verbindung mit S-Line) ist sehr hübsch! Gibt's beim A3 leider nicht.

Ist eine Spur dünkler und weniger grün-stichig als Delphingrau (das ich aber auch hübsch finde).

Re: ...welche Farbe ist das???

 

Zitat:

Original geschrieben von MaPaEu

... hallo, könnt Ihr mir sagen, wem dieses Fahrzeug gehört?

welche Farbe das ist,

Dazu ist das Foto nicht aussagekräftig genug, weil die Abendsonne und die Reflexionen zuviel Eigenfarbe haben.

Ich glaube zu 60%, dass es Akoya ist. Avussilber müsste noch heller rüberkommen. Die Plastik-Kappen für die Stahlfelgen (die "Gullydeckel") sind lt. Ersatzteilberschreibung in Avussilber lackiert, da sieht man den Helligkeitsunterschied gut, wenn die (z.B. auf Winterfelgen) an einem Akoya-Auto montiert sind (so wie bei mir).

Im Bild von Baart (Team-Blade.de) sieht man ja auch gut, das Avus eher hell ist (die Stahlfelgen-Kappen sieht man da übrigens im Hintergrund > Bestätigung gleiche Farbe).

Avus und Akoya sind aber verdammt ähnlich unter Sonne. Es gab hier mal ein Bild, auf dem beide nebeneinander zu sehen waren. Auf Fotos kann man sie nur bei bedeckten Himmel sicher auseinanderhalten.

Fazit - ich tippe hier eher auf Akoya, wegen der Dunkelheit und wegen des ziemlichen Farbtemperaturunterschied zw. Sonne (Motorhaube) und dem Rest (der für Akoya ganz typisch wäre).

Gruß

EV

Re: Re: ...welche Farbe ist das???

 

Kann hier auch nochmal ein Bild von meinem Akoya reinstellen, da sieht man den Effekt auch (war halt keine Abendsonne, deshalb ist kommt Licht nicht so warm rüber).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...welche Farbe ist das???