ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Wegfall Typkennzeichen" nachrüsten

"Wegfall Typkennzeichen" nachrüsten

Themenstarteram 14. August 2010 um 9:05

hi, ich hab seit kurzem einen C200 CDI Avantgarde als Limosine.

Und hinten am Kofferraumdeckel steht C200 CDI, gibt es eine Möglichkeit das entfernen zu lassen ???

Erstmal ist ja nun nicht ein Motor, mit dem man pralen kann, und an meinem Avantgarde ist meines erachtens schon genug Chrom, dass ich auch ohne dieses typkennzeichen auskommen würde, was würde es mir kosten das Typkennzeichen wegfallen zu lassen.

Und sind dann noch mackem im Kofferraumdeckel zu sehen, oder sieht das dann aus, als ob das da nie gestanden hätte, und überhapt, geht das "Wegfall Typkennzeichen" nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

BMW-Fahrern dürfte das auch auffallen...jeder, der sich ein wenig mit Autos auskennt weiß, dass die 6Zylinder meist an ausgewachsenen Auspuffanlagen zu erkennen sind.

Sämtliche Leute (nicht nur 200er CDI-Fahrer), die wissen was deine Röhrchen zu bedeuten haben, werden das äußerst peinlich finden.

 

Andersherum wäre es u.U. akzeptabel. Also an einen dicken Motor ein 200CDI oder 180K-Schild kleben, das ist zwar Geschmackssache, aber wenigstens nicht peinlich.

 

PS: Ich würde an deiner Stelle sowieso keine halben Sachen machen. Nimm lieber den C63 AMG-Schriftzug, da gucken die Nachbarn aber... Vergiss bloß nicht die Kompressor-Schriftzüge der älteren AMG´s auf den Kotflügeln, dann hast du locker 5cm an der richtigen Stelle gewonnen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. August 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

hi, ich hab seit kurzem einen C200 CDI Avantgarde als Limosine.

Und hinten am Kofferraumdeckel steht C200 CDI, gibt es eine Möglichkeit das entfernen zu lassen ???

Erstmal ist ja nun nicht ein Motor, mit dem man pralen kann, und an meinem Avantgarde ist meines erachtens schon genug Chrom, dass ich auch ohne dieses typkennzeichen auskommen würde, was würde es mir kosten das Typkennzeichen wegfallen zu lassen.

Und sind dann noch mackem im Kofferraumdeckel zu sehen, oder sieht das dann aus, als ob das da nie gestanden hätte, und überhapt, geht das "Wegfall Typkennzeichen" nachzurüsten?

Ich dachte schon ,da fragt jemand ob er ein Typenschild nachträglich ankleben kann,aber du willst es ja entfernen.

Geht ganz einfach mit einem Fön,oder mal in der Sonne Parken dann geht es noch einfacher ab.Später die Klebereste mit Silikonentferner entfernen und fertig.Eventuell mal kurz über die Stelle polieren je nachdem wie alt das Fahrzeug ist,und dann sollte man nichts mehr sehen.

 

am 14. August 2010 um 21:51

Hatte meinen jetzt beim Karosseriebauer nachdem mir ein freundlicher Mensch auf einem Parkplatz ne schöne Macke in den Kotflügel gehauen hat (Ich könnte diesen Typen....einfach abgehauen der A....) Jedenfalls hat der nette Mensch (jetzt aber der Karosseriemensch) den Schriftzug für 10.- € weggemacht und schön poliert.

Mein (ehemaliger) :) hatte sich gweigert, da sie das was heiß machen müssten. Jetzt habe ich einen netten Karosseriebauer und einen neuen :) der auch wirklich freundlich ist.

Themenstarteram 15. August 2010 um 7:22

hi, mir is auch was eingefallen, ich hab ja einen 200CDI, wenn ich mir nun eine "3" und eine "5" dazukaufe, und die Zwei und die erste Null wegmache, und dann daraus einen 350CDI mache, geht das ?

Braucht man dafür besondere Kleber ?

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

hi, mir is auch was eingefallen, ich hab ja einen 200CDI, wenn ich mir nun eine "3" und eine "5" dazukaufe, und die Zwei und die erste Null wegmache, und dann daraus einen 350CDI mache, geht das ?

Braucht man dafür besondere Kleber ?

sorry das würd ich nicht machen, das ist peinlich. Da der 350 CDI beidseitig Auspuffendrohre hat und du beim 200 CDI nur links die kleinen "Röhrchen" hast, sieht das besch*** aus. Musst aber du wissen.

Gehen tut das schon, der Kleber ist auf den Buchstaben/Zahlen schon hinten drauf, also nur noch andrücken.

Könntest ja auch noch links 350 CDI und rechts 4matic hinschreiben, das wäre noch ne Steigerung :)

Themenstarteram 15. August 2010 um 7:29

fällt das BMW-Fahrer auf ? Und würden nich andere 200CDI-Fahrer denken "Coll, das mach ich mir auch" ?

BMW-Fahrern dürfte das auch auffallen...jeder, der sich ein wenig mit Autos auskennt weiß, dass die 6Zylinder meist an ausgewachsenen Auspuffanlagen zu erkennen sind.

Sämtliche Leute (nicht nur 200er CDI-Fahrer), die wissen was deine Röhrchen zu bedeuten haben, werden das äußerst peinlich finden.

 

Andersherum wäre es u.U. akzeptabel. Also an einen dicken Motor ein 200CDI oder 180K-Schild kleben, das ist zwar Geschmackssache, aber wenigstens nicht peinlich.

 

PS: Ich würde an deiner Stelle sowieso keine halben Sachen machen. Nimm lieber den C63 AMG-Schriftzug, da gucken die Nachbarn aber... Vergiss bloß nicht die Kompressor-Schriftzüge der älteren AMG´s auf den Kotflügeln, dann hast du locker 5cm an der richtigen Stelle gewonnen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:53

ode, kann man sich sone V12 aufkleber für die C-Säule kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

hi, mir is auch was eingefallen, ich hab ja einen 200CDI, wenn ich mir nun eine "3" und eine "5" dazukaufe, und die Zwei und die erste Null wegmache, und dann daraus einen 350CDI mache, geht das ?

Braucht man dafür besondere Kleber ?

peinlich

am 15. August 2010 um 13:05

Warum nicht gleich ein R16 Zeichen hinten drauf.

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:05

man, das war nur sone Idee, ich wollte ers mal wissen, ob das überhaupt geht.

Wenn überhaupt hätte ich mir ne 2 Dazugekauft, aber das ist alles fuscherei, wer will den einen 200CDI mit 220CDI typkennzteichen kaufen, ich hab dieses Thema erst aufgemacht, weil ich wissenwollte, wie man den Kram da abbekommt.

Kleb dir doch ein "M3" Emblem auf die rechte Seite der Heckklappe ....was für ein bemittleidenswürdiges Würstchen..

Klingt ein bisschen nach Peniskompensation!

naja er hat ja nur mal gefragt. Wenn er es machen will, soll er ja. Ist ja kein Problem. Und auch schnell wieder abgemacht, ist ja nur geklebt! Gehen tut alles!

Nur dann brauch man sich nicht wieder wundern, wenn jemand behauptet mit seinem 200K einen 350 CDI verblasen zu haben :)

Hab im Urlaub auch nen A6 Avant gesehen, der hatte auch ein A3-Emplem dran.

am 15. August 2010 um 15:41

Es wäre lustiger einen C350 zu haben und ein C170 oder sogar C110 Schriftzug anzubringen.... :D

Hum... das wäre sogar interessant mit einem C220 CDI zu machen... ;)

 

Grüsse

Tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Wegfall Typkennzeichen" nachrüsten