1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Wegfall Typkennzeichen" nachrüsten

"Wegfall Typkennzeichen" nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204

hi, ich hab seit kurzem einen C200 CDI Avantgarde als Limosine.
Und hinten am Kofferraumdeckel steht C200 CDI, gibt es eine Möglichkeit das entfernen zu lassen ???
Erstmal ist ja nun nicht ein Motor, mit dem man pralen kann, und an meinem Avantgarde ist meines erachtens schon genug Chrom, dass ich auch ohne dieses typkennzeichen auskommen würde, was würde es mir kosten das Typkennzeichen wegfallen zu lassen.
Und sind dann noch mackem im Kofferraumdeckel zu sehen, oder sieht das dann aus, als ob das da nie gestanden hätte, und überhapt, geht das "Wegfall Typkennzeichen" nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

BMW-Fahrern dürfte das auch auffallen...jeder, der sich ein wenig mit Autos auskennt weiß, dass die 6Zylinder meist an ausgewachsenen Auspuffanlagen zu erkennen sind.

Sämtliche Leute (nicht nur 200er CDI-Fahrer), die wissen was deine Röhrchen zu bedeuten haben, werden das äußerst peinlich finden.

Andersherum wäre es u.U. akzeptabel. Also an einen dicken Motor ein 200CDI oder 180K-Schild kleben, das ist zwar Geschmackssache, aber wenigstens nicht peinlich.

PS: Ich würde an deiner Stelle sowieso keine halben Sachen machen. Nimm lieber den C63 AMG-Schriftzug, da gucken die Nachbarn aber... Vergiss bloß nicht die Kompressor-Schriftzüge der älteren AMG´s auf den Kotflügeln, dann hast du locker 5cm an der richtigen Stelle gewonnen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich bin generell der Meinung, dass man entweder das ran klebt, das rangehört oder eben garnichts.

ich auch!!!!
Man, ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet !

Wahrscheinlich mach ich den 200CDI schriftzug komplett ab, und keine neue zahl wieder dran.
ich hatte das bis jetz nie auf meinem Heckdeckel stehen, was fürn Motor unter der haube steckt.

Und nun macht nich son Theater.
Ich werde mir garantiert keinen neuen Schriftzug draufmachen, wär ja kacke, wenn das jeder machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

ich auch!!!!
Man, ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet !

Wahrscheinlich mach ich den 200CDI schriftzug komplett ab, und keine neue zahl wieder dran.
ich hatte das bis jetz nie auf meinem Heckdeckel stehen, was fürn Motor unter der haube steckt.

Und nun macht nich son Theater.
Ich werde mir garantiert keinen neuen Schriftzug draufmachen, wär ja kacke, wenn das jeder machen würde.

Ich denke, Du wolltest wissen, was davon gehalten wird? Nun sind die Antworten da und das ist auch nicht gut 😕

Sei mir nicht böse, aber Du bist hier seit ein paar Tagen dabei und fragst, ob man den 200er nicht zum 220er "machen kann", wie es wäre, einen 350er Schriftzug auf den Heckdeckel zu beppen... - da kann ich schon verstehen, dass der ein oder andere hier schreibt, was er darüber denkt...

Ich teile übrigens die Meinung der meisten (aller) Vorschreiber 😁

jetz geb ich noch meinen senf dazu 😁
ist doch egal was am heck des wagens steht..wenn nichts steht,weiss man ja auch nicht obs ein 180be ist oder ein 250cdi..ist doch schnuppe was für ein wagen dass es ist,obs ein 200cdi mit einer zweiten auspuffplende ist,oder ein 350er..also ich seh nicht,wieso i.welche leute probleme damit haben. ist ja sein auto und schluss.
ich bin auch alles andere als ein freund solcher,die an ihren C180er ein AMG zeichen draufmachen..aber wieso soll man sich darüber aufregen,gibt millionen andere sachen die wichtiger im leben sind.