=> Was haltet ihr von diesen Xenon-Lampen?

Mercedes C-Klasse W203

hi leute

habe auf ebay folg. artikel entdeckt:
Xenon-Look-Lampen

Was haltet ihr davon? Kommen die dem Xenon-Look nahe?
Und noch eine Frage, ich habe mir bei meinem w203 die Klarglas Frontscheinwerfer nachtröägluich von merdcedes enbauen lassen. Cafür brauche ich doch eh H7, odre??

mfg

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Wenn sie dann festgestellt haben, dass im Prall gefüllten BH der jungen schönen ein Waschlappen steckt, wissen sie, dass man alles relativieren muss :-)

So lange

sie

nicht merkt, dass in

seinen

Klamotten ebenfalls ein Waschlappen steckt ... 😁

Saunahandtuch, paquito, Saunahandtuch!

Man man man wohin ihr hier ausschweift 🙂
Bleibt mal beim Thema. Fotos von den legalen Lampen, z.B. die PIAA und die versch. Philips wie schon gesagt würden mich mal interessieren.

Ich fands nett, hast aber recht, warten wir auf Fotos! Vielleicht hat ja jemand auch ne Vergleichstabelle mit den andere Lampen?

Ähnliche Themen

Mal was zu diesen Beleuchtungsjunkies:

Ich verstehe es einfach nicht, wie sich jemand so ein Zeug in´s Auto bauen kann. Entweder ich habe Xenon oder nicht. Blender sind einfach nur peinliche Menschen, es tut mir leid. Ebenso peinlich ist es, wenn ständig die alten 3er mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fahren und den Gegenverkehr blenden. Hat denen schon mal jemanden gesagt, das Nebelscheinwerfer heutzutage keinen Luxus mehr darstellen?

Fragte mich der MB-Verkäufer: Möchten sie kein Xenon?
Ich: Nein
MB-Verkäufer: Warum?
Ich: Ich mag es nicht geblendet zu werden und so möchte ich auch niemanden blenden.

Und das bei einem Auto, bei welchem das eigentlich Pflicht sein sollte.

Gruß Alex

(Der überzeugte Nichtxenonunderstrechtnichtmitgetürktemxenonlichtodernebelscheinwerferfahrer)

sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Mal was zu diesen Beleuchtungsjunkies:

Ich verstehe es einfach nicht, wie sich jemand so ein Zeug in´s Auto bauen kann. Entweder ich habe Xenon oder nicht. Blender sind einfach nur peinliche Menschen, es tut mir leid. Ebenso peinlich ist es, wenn ständig die alten 3er mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fahren und den Gegenverkehr blenden. Hat denen schon mal jemanden gesagt, das Nebelscheinwerfer heutzutage keinen Luxus mehr darstellen?

Fragte mich der MB-Verkäufer: Möchten sie kein Xenon?
Ich: Nein
MB-Verkäufer: Warum?
Ich: Ich mag es nicht geblendet zu werden und so möchte ich auch niemanden blenden.

Und das bei einem Auto, bei welchem das eigentlich Pflicht sein sollte.

Gruß Alex

(Der überzeugte Nichtxenonunderstrechtnichtmitgetürktemxenonlichtodernebelscheinwerferfahrer)

Hey Alex,

ich verstehe ja deine ungehaltene Einstellung gegenüber denen, die Xenon-Fakes benutzen oder sogar illegales Xenon-Licht einbauen. Darüber möchte ich nicht auch noch einen Kommentar ablassen, weil der sich von den meisten anderen hier nicht unterscheidet. 😉

Aber ist es nicht schon längst erwiesen, dass "richtiges" Xenon eigentlich nicht blendet?
Jedenfalls nicht, wenn die LWR funktioniert und das Scheinwerferglas in Ordnung ist.
Ebenso natürlich die eigenen Windschutzscheiben, weil durch Kratzer und Schmutz die Lichtstreuung erheblich höher ist und dadurch Blendung eintritt (wie bei jedem anderen Licht übrigens auch).

Xenon fällt halt mehr auf als normales Halogen, aber blenden...??

Eine blendende Nacht wünsche ich dir! 😁
wuddeline

Mich stören die Xenon die von hinten kommen. Ich finds ne Belästigung....... , dass was überhaupt erlaubt ist?! Freut sich der Fahrer das er gut sieht und dann brezelt ihm ein Geblendeter ins Auto. Ja, ja, jeder denkt nur an sich, nur ich, ich denk an mich.

Hi zusammen,
stimmt wohl, dass Xenon "eigentlich" nicht blendet. Rein objektiv nicht mehr als Halogen. ABER das Licht ist weisser oder bläulicher und erscheint dadurch heller. Rein subjektiv blendet es damit doch. Es macht keinen Unterschied, ob ich wirklich geblendet werde, wie durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer, oder ob ich nur das Gefühl habe geblendet zu werden. Meine Reaktion ist in beiden Fällen die selbe. Und das führt schon zu Gefährdungen.

Betse Grüsse
André

Zitat:

Original geschrieben von Husche78

(...)oder ob ich nur das Gefühl habe geblendet zu werden. Meine Reaktion ist in beiden Fällen die selbe. Und das führt schon zu Gefährdungen.

Oh, da stellt sich ja die Frage, was zuerst da war... das Huhn oder das Ei? 😉

Wenn man bei allen subjektiv empfundenen Unannehmlichkeiten dem vermeintlichen Übeltäter die Schuld zuweisen würde, dann möchte ich am liebsten allen anderen die Teilnahme am Straßenverkehr untersagen .... Mich stören die anderen fast immer. 😁

Nee, mal im Ernst: Wenn es auch nur die kleinste Wahrscheinlichkeit für eine potenzielle Blendung durch Xenonlicht geben würde, hätte der Gesetzgeber deren Verwendung bestimmt nicht zugelassen. Die entspr. Vorschriften (SWR, LWR) sind doch recht stark auf Sicherheit ausgelegt.

LG
wuddeline

Das Thema "SUBJEKTIVE BLENDUNG" kann man auch OBJEKTIV betrachten. 😉

Tatsächlich wird weißes bis bläuliches Licht, sogenanntes KALTES Licht immer als GRELLER und damit "unangenehmer" empfunden als WARMES Licht, dh. gelbliches, rötliches.

Die Lichtfarbe hat dabei nichts mit dem tatsächlichen Lichtwert (gemessen in LUX) zu tun.

Deswegen waren beispielsweise in Frankreich GELBE Scheinwerfer VORSCHRIFT.

Auch Rally-Fahrer bevorzugen nach wie wor GELBE Nebelscheinwerfer.

Weil man von WEISSEM Licht nämlich durch die Reflexion auch SELBST (also objektiv subjektiv *g*) mehr geblendet wird, und zwar immer, speziell jedoch bei Nebel od. Schnee.

Wenn es nicht um´s "Wie-Ausschauen" sondern ums "Wie-Schauen" allein ginge, wären (und sind bei Rally-Piloten) noch immer riesengroße und runde Scheinwerfer mit Hochleistungs-Halogenlampen 100-150W ( siehe HELLA Rally 2000 , CIBIÈ oder PIAA Rallyscheinwerfer auf Sonderprüfungen) die erste Wahl.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

riesengroße und runde Scheinwerfer

Solche? 🙂

Mk IX

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Solche? 🙂

ich denke auch, daß "sir camlot" bei seinen dahingehenden ausführungen genau daran gedacht hat...

😉

So, ich habe heute etwas entdeckt, das wird gekauft !!! Brauche zwar noch eine Anhängerkupplung dazu, aber das macht nichts.

Freie Sicht für freie Bürger - immer wenn einer mit Blend(Xenon)licht entgegenkommt wird dann bei mir auch zugeschalten 😁

http://modelltreff.de/.../60cmflaksw6.jpg

ein guter beitrag von dir, catexus - der es mir mit einem lächeln leichter macht, mich nach einem anstrengenden tag zur ruhe zu begeben! gute nacht zusammen!!
u.

Deine Antwort