=> Was haltet ihr von diesen Xenon-Lampen?
hi leute
habe auf ebay folg. artikel entdeckt:
Xenon-Look-Lampen
Was haltet ihr davon? Kommen die dem Xenon-Look nahe?
Und noch eine Frage, ich habe mir bei meinem w203 die Klarglas Frontscheinwerfer nachtröägluich von merdcedes enbauen lassen. Cafür brauche ich doch eh H7, odre??
mfg
49 Antworten
An diesem Beispiel kann man gut die "Forum - Watcher" festmachen!
Das ist ja nun wirklich nicht der erste Thread dieser Art!
Entweder steckt hier eine intelligente Kraft dahinter, die ausschließlich auf Provokation ausgelegt ist, oder ein selten dummes Individuum!!
In beiden Fällen sollte man über einen Ausschluss nachdenken!
😠
Gruß Chivas
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
An diesem Beispiel kann man gut die "Forum - Watcher" festmachen!
Das ist ja nun wirklich nicht der erste Thread dieser Art!
Entweder steckt hier eine intelligente Kraft dahinter, die ausschließlich auf Provokation ausgelegt ist, oder ein selten dummes Individuum!!
In beiden Fällen sollte man über einen Ausschluss nachdenken!
😠
Gruß Chivas
Wie meinst du das?
Er hat doch bloss gefargt!
Wenn er das geil findet? Is doch seine Sache, oder?
Und jemand auschließen bloss weil er fragt finde ich gar kein Lösung.
Mfg
R.
Ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe!
"Geil" beschreibt übrigens einen umgangssprachlichen Zustand der sexuellen Erregung. Der ist wohl in einem Motor - Talk weniger von Interesse!
Und wer bist Du?
Gruß Chivas
Hallo,
es wurde eine Frage gestellt, die Frage wurde erörtert und der Fragesteller zeigte sich einsichtig.
Was ist daran zu bemängeln?
Niemand ist gezwungen Beiträge zu lesen oder zu komentieren.
Die Umgangssprache der Jungend gehört genau so zum Alltag, wie die Dampfmaschine oder der Rechenschieber nicht mehr.
Prost Chivas
Ähnliche Themen
welche marke haben die serien xenon lichter im w211 eigentlich....?
frag doch mal im w211 forum
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@faboschnap
Einfach den GANZEN THREAD lesen....😉
@camlot
also sorry, entweder bin ich doof oder du hast mich falsch verstanden.
hat jemand einen link zu den piaa lampen ???
ich kann nämlich im internet nichts finden.
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
@camlot
also sorry, entweder bin ich doof oder du hast mich falsch verstanden.
hat jemand einen link zu den piaa lampen ???
ich kann nämlich im internet nichts finden.
Zu deiner Selbstkritik kann ich nichts sagen; ich kenne dich ja nicht! 😁
Aber der Link ist www.piaa.de und wurde an 7. Stelle in diesem Thread bereits genannt. 😉
Alles gut?
Liebe Grüße
wuddeline
naja, hab zwar den ganzen thread gelesen, anscheinend aber die hälfte überlesen ;-)
Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal explizit die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch nicht zugelassene Lampen erwähnen.
Das Argument "nicht erlaubt" zählt für viele Menschen ja nicht. Deshalb reicht es mE nicht, solchen Bubis die StV(Z)O nahezulegen.
Solange mir auf "großen" Straßen solche Blender entgegen kommen, ist es kein Problem, da die Situation an sich nicht gefährlich ist.
Allerdings fahre ich regelmäßig einen asphaltierten Feldweg entlang, an dem 50 km/h herrscht, obwohl zwei Fahrzeuge nur "Außenspiegel an Außenspiegel" aneinander vorbeikommen. Die Strecke ist kurvig, links und rechts dieser Straße zwei wunderschöne Gräben.
Manchmal empfinde ich es als lebensgefährlich, dort entlang zu fahren.
Grund: Leute, wie unser junger Flipper, die am falschen Ende sparen.
Hätte mir nie gedacht, dass man derart geblendet werden kann, dass man überhaupt nichts (!) mehr sieht. Ich konnte meinen Wagen nur intuitiv auf der Straße halten...wenn ich die Strecke nicht so gut gekannt hätte, wäre ich im Graben gelandet.
Mein Wunsch: Spielt nicht an der Fahrzeugbeleuchtung rum! Meine Toleranz ist mittlerweile am Ende. Sollte ich nochmal in solch eine Situation geraten und das Nummerschild erkennen können (falls ich überhaupt etwas sehen kann), werd ich ne Anzeige machen.
Wenn eine Anzeige überhaupt etwas bringt...fraglich ist aber, ob man gewisse ungeschriebene Regeln des friedlichen Zusammenlebens über Bord werfen und einfach Selbstjustiz üben sollte..dabei kommt man auf jeden Fall zu seinem Recht.
Mir sagte mal jemand: "Einige Leute müssen erst mal richtig was auf die Fresse kriegen, um zu erkennen, wo sie wirklich stehen."
Ich gebe mich jetzt einfach mal vorurteilend:
Jedes auf dem Markt erhältliche Produkt hat eine gewisse Zielgruppe. Diese Lampen werden nur von kleinen Jungs gekauft, um andere damit zu beeindrucken. Über das Argument "verboten" setzen sich diese kleinen Hosenschei..er einfach hinweg und zeigen einem noch zum Abschied den Mittelfinger.
Mein frommer Wunsch: diesen Leuten zeigen, wo der Ziegenbock den Honig hat.
Realität: einfacher Aufdruck auf der Lampen-Packung, dem eh keine Folge geleistet wird.
Abhilfe: schärfere Strafen (Führerscheinentzug..mindestens!)
PS: Dies soll kein Aufruf zu Gewalt sein, sondern schildert nur persönliche Wunschvorstellungen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
Mir sagte mal jemand: "Einige Leute müssen erst mal richtig was auf die Fresse kriegen, um zu erkennen, wo sie wirklich stehen."
Mal abgesehen vom Grundsätzlichen ... würdest du damit wohl wenig erreichen. DerMissetäter wüsste vielleicht nicht mal, warum du ihn in die Fresse haust, und würde glauben, du wärst bloß ein Rowdy.
Die meisten Pseudo-Xenon-Blender realisieren wohl gar nicht, was sie anderen damit antun. Ausschlaggebend für sie ist, dass es verboten ist.
Ich kann das sogar verstehen - mich juckt's auch immer, wenn die Obrigkeit ihre Muskel spielen lässt. Nur leider ist dieser Reflex gefährlich - nicht jedes Verbot ist eine sinnlose Schikane zur Arbeitsbeschaffung für Kontrollore. Manches ist wirklich sinnvoll und notwendig. Es gibt sogar Baustellen, in denen man tatsächlich nicht schneller als 30 fahren sollte - nur leider kann man das meist vorher nicht erkennen.
Wer Michael Kolhaas spielen will, sollte jedenfalls zuvor sein Hirn einschalten.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Mal abgesehen vom Grundsätzlichen ... würdest du damit wohl wenig erreichen.
Das ist ja das Dilemma:
Bedient man sich des Gesetzes --> aussichtslos
Appeliert man an den gesunden Menschenverstand --> bei diesen Leuten meist nicht vorhanden
Häufig fragen bei MT Leute nach verbotenen und damit manchmal gefährlichen Umbauten (Unterbodenbeleuchtung, rote LED-Standlichter) und stellen schon im Vorhinein klar: "Kommt mir jetzt bloß nicht mit 'verboten, unzulässig, bla, bla, bla'"...
Gestern lief bei diesem schlechten Sat1-Automagazin ein Bericht über Fernlichtblender:
Blenden: 10 Euro
Blenden mit Gefährdung: 15 Euro
Blenden mit Unfallfolge: 35 Euro
Lächerlich niedrig...
mit unfallfolge nur 35 euro? naja, kann wahrscheinlich eh niemand nachweisen.
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
Häufig fragen bei MT Leute nach verbotenen und damit manchmal gefährlichen Umbauten (Unterbodenbeleuchtung, rote LED-Standlichter) und stellen schon im Vorhinein klar: "Kommt mir jetzt bloß nicht mit 'verboten, unzulässig, bla, bla, bla'"...
Das ist ja genau der Punkt: "Verboten" ist für junge Leute in der Pubertät das Attraktivste, was es gibt. Eine bessere Werbung kann man für etwas gar nicht machen.
Das hängt u.a. - wenn auch nicht nur - mit der Unzahl an Regulierungen zusammen, von denen wir speziell in A und D umgeben sind und bei denen schon die Kinder merken, dass ein großer Teil unnötig oder zumindest überzogen ist.
Wenn ich z.B. eine Baustelle mit 30 km/h sehe, gehe ich unterbewusst davon aus, dass ich mindestens 60 fahren kann. Und wenn der Vater so agiert, lernt der Sohn gleich von vornherein, dass man "das alles nicht so ernst zu nehmen braucht".
Aber das ist natürlich nur ein Aspekt - "verboten" würde auch so locken.
Jedenfalls würde ich jemandem, der nach so einem Umbau fragt, nicht antworten, dass es verboten ist (was er sowieso weiß), sondern ihm eher die faktischen Konsequenzen schildern.
Und einen Sender, mit dem man den Apple iPod ans Autoradio anschließen kann, hätte ich - als alter "Rebell" - auch gerne - weil er verboten ist. Das einzige, was mich daran hindert, ist, dass ich keinen iPod habe. 😉
Übrigens: Das schönste Blaulicht am Auto hat man, wenn man zur Polizei geht. 😛
Ich denke all diese Umbauten interessieren meist jüngere Fahrer. Das steht die Optik vor dem wirklichen Nutzen. Ich hätte anno Piependeckel auch alles gegeben um meinem 54 PS Ford (Ä)etzcort das Aussehen des RS2000 zu geben, um mit 135km/h Höchstgeschwindigkeit über die BAB zu düsen. Wenn sie dann festgestellt haben, dass im Prall gefüllten BH der jungen schönen ein Waschlappen steckt, wissen sie, dass man alles relativieren muss :-) Ist doch wie vieles oft eine Farge des Alters, sprich ein Lernprozess, den viele hier schon erlebt haben und darum so reagieren wie sie reagieren.