ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klarglas trotz Xenon?!

Klarglas trotz Xenon?!

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:53

Hallo.

Mein Wagen ist leider noch mit den Milchgläsern ausgestatt da Baujahr 00!

Er hat Xenon jedoch KEIN BIXENON, d.h. soweit ich weiss das das Standlicht nicht über Xenon verfügt.

Gibt es für meine Lichter Klarglasscheinwerfer?

Oder könnte man das Xenon entfernen und Stattdessen normales Licht einbauen um Klarglas einzubauen?!

Vielen Dank

Die Suchfunktion hat mir auch nicht weiter geholfen!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Xenon zusammen mit Milchglas gab. Bist Du Dir sicher, dass Du Xenon hast?

BiXenon ist übrigens das Zusammenspiel Abblend/Fern-Licht und hat nichts mit dem Standlicht zu tun.

Hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Eine manuelle Leuchtweitenregulierung? In diesem Zusammenhang: EZ in welchem Monat 2000?

Xenon gab es im W203 eine Zeit lang mit den Streuscheiben. War dann ja auch Normales Xenon und kein Bi-Xenon.

@asd

Du mußt nur die Scheinwerfer auf Bi-Xenon tauschen und schon hast du bessers Xenon und Klarglas.

Preise und Teilenummern solltest du über die Suche finden.

Hi Gerry,

bis zur Einführung von Bi-Xenon (Juni 2002) gab es in der C-klasse normales Xenonlicht, das dann genauso mit Milchglas ausgerüstet war wie der W210. Hier noch ein Bild:

Xenon mit Milchglas

Gruß

am 15. März 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Xenon zusammen mit Milchglas gab. Bist Du Dir sicher, dass Du Xenon hast?

Doch, das gab es tatsächlich, und zwar wie geschildert, nur für die Abblendlicht-Funktion.

Die Klarglas-Abdeckungen müssten m.W. passen, da die Oberfläche identisch ist. Aber passen ist eine Sache, Funktionstüchtigkeit eine andere. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kombination aus den alten Xenon-Lampen und einer Abdeckung OHNE Streuscheibe erlaubt ist, wegen möglicher Blendgefahr.

Auf die Xenon-Scheinwerfer solltest du trotz der besseren Optik der Klarglasscheiben nicht verzichten, denn Xenon ist einfach ein zu deutliches Plus an Sicherheit.

Greetz

Kurve2

ups, boofoode war schneller ;)

Und wieder etwas dazugelernt.

Danke für die Aufklärung @ floba, boofoode und Kurve2.

Gläser austauschen? Da müssen wohl die BiXenon-SW her und das geht nur mit den oben bereits erwähnten Voraussetzungen (aLWR + SWWA). Die müssten aber vorliegen.

Aber auf keinen Fall auf H7-Klarglas downgraden!!!

wobei die "alten" xenon in milchglas nicht gerade toll waren... die waren ihr geld auf jedenfall nicht wert... bei bi xenon siehts dagegen anders aus...

soweit mir bekannt...

H7 milchglas besseres licht als H7 klarglas

aber xenon milchglas schlechter als bixenon klarglas (ist auch klar)

aber diejenigen mit xenon milchglas können problemloser auf bixenon upgraden als h7 milchglas auf h7 klarglas

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:24

danke für die Antworten.

Also habe die Reinigungsanlage und alles andere. Ist genau dieses Xenon wie gesagt.

Wie teuer ist der Umbau auf BIXENON?

Bräuchte einen Preis damit ich mich enscheiden kann!

Zitat:

aber diejenigen mit xenon milchglas können problemloser auf bixenon upgraden als h7 milchglas auf h7 klarglas

hallo bugatti,

wie ist das begründet?

ich habe milchglas-xenon und würde gerne auf bi-xenon umrüsten. ist das wirklich plug-and-play?

muss dazu wirklich die stoßstange runter, wie hier (in einem anderen thrad) schonmal behauptet?

danke, emmac

am 16. März 2006 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von emmac

hallo bugatti,

wie ist das begründet?

ich habe milchglas-xenon und würde gerne auf bi-xenon umrüsten. ist das wirklich plug-and-play?

muss dazu wirklich die stoßstange runter, wie hier (in einem anderen thrad) schonmal behauptet?

danke, emmac

Hi,

das ist wirklich Plug-and-play. Hab es selber sogar gemacht. Ist nicht schwer und dauert auch nicht lange der ganze Umbau. Ich würde auch noch die Klarglas Nebelscheinwerfer kaufen und direkt mit einbauen..

hallo emmac... dass es tatsächlich plug and play ist, hat ja mein vorredner bereits bestätigt... ob da ne stossstange runter muss, kann ich dir nicht sagen... aber ich kann es mir gut vorstellen... aber sollte auch nicht das problem sein...

Liebe Freunde,

es ist nicht wichtig, aber: MILCHGLAS wurde niemals verbaut.

Aus Milchglas sind die Scheiben der Beleuchtungskästen der Radiologen. ;)

Verbaut wurden Scheinwerfergläser aus geriffeltem gepresstem Klarglas. :)

Nennt mich ruhig einen Pedanten, aber ich kann das Wort MIlchglas einfach nicht mehr lesen. :(

Btw 27 Einträge unter "Bi Xenon"

Untertänigste Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 16. März 2006 um 12:11

Schön.

Also gehe ich jetzt kaufe mir BIXENON Scheinwerfer und dann?

Was braucht man also alles????

Und wie teuer wird das?

Neue Bi-Xenon Scheinwerfer kosten bei DC um die 1300.- euro das stück.

Günstiger bekommst du die bei e-bay da hab ich meine auch her.

Es stimmt schon: Die alten Xenon mit Streuglas (Hallo Hellmuth :D ) waren ihr Geld nicht wert.

Allerdings sollte man bei jedem Umbau bedenken, dass Klarglasscheinwerfer zwar "in" sind, von der Ausleuchtung her aber bauartbedingt schlechter als Streuglas.

Ich weiß nicht, ob sich der Umbau - von der Lichtleistung her - wirklich lohnt.

Außerdem sind die beim 203 nachträglich eingeMoPften Klargläser nicht wirklich gelungen - das Auto bekommt dadurch IMHO einen "blöden Blick".

Deine Antwort
Ähnliche Themen