*WANTED* - richtig guter Codierer im Raum Aachen

BMW 3er E93

Hallo liebe Leute,
ich suche jemanden im Raum Aachen, der wirklich richtig viel Ahnung von der BMW Elektronik hat und mir zur Seite stehen könnte. Ich war bereits bei einem Codierer hier in Aachen, leider damals ohne Erfolg (es geht immernoch ums leidige Thema Sitzheizung "High"😉. Die gesuchte Person sollte mehr können als ein bisschen an der Codierung rumzuspielen, das kann ich auch selbst. Er wird selbstverständlich dafür entlohnt 😉
Danke euch!

33 Antworten

Schick mir die Anleitung mal, würd mich schon interessieren. rommulaner@gmail.com

Danke!
Mach doch noch bitte mal ein Bild deiner Klimabedienung und der Sitzheizungstasten.
Ich weiß nicht welche da bei dir drin ist.

Da ist das Bild 🙂
Auf dem zweiten Foto habe ich mal alle LEDs der Mittelkonsole per INPA angesteuert und Leuchten lassen (via IHKA)
Ach ja: Teilenummer des IHKA: 9199261

IMG_20161130_182026.jpg
IMG_20161130_184137.jpg

Also laut Teilekatalog gibt es im E93 keine Tasten für Sitzheizung in der unteren Tastenleiste wie bei dir.
Dafür gibt es ein Extra Klimabedienteil mit den Tasten.

Ähnliche Themen

Es geht!!!! Ich konnte nun endlich mein FAS/BFS bei NCS.Expert neu codieren und jetzt wird mein Hintern warm 😉
Nur dass ich in Summe mir jetzt mit Laptop im Auto öfter den Hintern abgefroren hab, als dass die Sitzheizung mir nützt 😁 aber was solls

Zitat:

@rommulaner schrieb am 30. November 2016 um 18:55:27 Uhr:

Also laut Teilekatalog gibt es im E93 keine Tasten für Sitzheizung in der unteren Tastenleiste wie bei dir.
Dafür gibt es ein Extra Klimabedienteil mit den Tasten.

Doch gibt es, das extra Bedienteil ist das Facelift Teil 😉

Nein, laut Teilekatalog auch nicht beim LCI.
Gib mal deine VIN, dann kann ich genauer schauen.

Der Teilekatalog ist zu großen Teilen für dieses Baujahr (leider) nicht mehr vollständig. Hier sieht man es aber auf der Abbildung: http://de.bmwfans.info/.../
Und das Klimabedienteil ist das bei mir verbaute BIS zum LCI, dann ist die Sitzheizung nach oben mit in das Bedienteil gewandert 😉
Aber wie gesagt jetzt läuft es.

Frag mich nicht, was ich anders gemacht hab, aber ich konnte NCS Expert endlich dazu bekommen, meine Sitzmodule zu finden und nach FA zu codieren. Das hat das Problem auch gelöst 😉

Ah, ok, den Post hatte ich vorher überlesen.

Kann so nicht ganz stimmen. Ich hab nen 2009er Vorfacelift E93. Da sind die Tasten auch schon oben

Zitat:

@caiowa schrieb am 30. November 2016 um 21:58:41 Uhr:

Kann so nicht ganz stimmen. Ich hab nen 2009er Vorfacelift E93. Da sind die Tasten auch schon oben

Dann wird die Grenze woanders liegen, BMW hat jedenfalls irgendwann das Klimabedienteil geändert. LCI fand ich da naheliegend, ich hab jedenfalls das alte!
Gruß Felix

Zitat:

@felix_928 schrieb am 30. November 2016 um 22:03:45 Uhr:

Zitat:

@caiowa schrieb am 30. November 2016 um 21:58:41 Uhr:

Dann wird die Grenze woanders liegen, BMW hat jedenfalls irgendwann das Klimabedienteil geändert. LCI fand ich da naheliegend, ich hab jedenfalls das alte!
Gruß Felix

Habs nachgeschaut, laut Teilekatalog gabs das alte bis September 2009

Moin.
Wollte nicht noch nen Fred aufmachen...

Suche jemand der im Raum 19370 codieren möchte.

Freundliche Grüße Mathias

Bei dem Threadtitel wird aber niemand anspringen, befürchte ich! 🙁

Das tippe ich auch ;-)

Deine Antwort