"W I X" in die Türen "graviert" :(
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen meinen schwarzen Touring am Bahnhof geparkt und mußte abends feststellen daß jemand meinte seinen "Namen" "W I X" in die beiden Türen (Fahrerseite) gravieren zu müssen.
Als ich bei der Polizei war, konnte ich mich in die Gruppe der Besitzer mit zerkratzten Autos einreihen. Heute waren es schon 12 Autos auf diesem Parkplatz. Insgesamt haben lt. Polizei schon 268 Leute Anzeige gegen diesen "Wixer" erstattet (er ist wohl schon etwas länger unterwegs).
Da mir eine "normale" Lackierung definitiv zu teuer ist habe ich an einen Lackdoktor o. ä. gedacht. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Preise? Geht das überhaupt bei Metallic Lacken?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Christof
21 Antworten
Erstmal mein Beileid.
Denke das du wohl die ganze Tür(beide) lacken lassen must und dir ein Lackdocktor da nicht helfen kann,bzw. genauso teuer sein wird.
Hoffentlichen erwischen die den "W I X"er.
So ein richtig tiefer Kratzer lässt sich wohl nur lackieren, und dann muss gleich die ganze Seite lackiert werden damit es nicht so auffällt.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum manche Leute so einen Schwachsinn machen.
Ähnliche Themen
erstmal zum lackdoctor. da gibt es ne neue technik gegen solche krazer. erst wird mit einer modellsprotzpistole ein füller über den krazer gespritzt, und dann wird dein lack angemischt. sieht super aus, und man sieht überhaupt nichts. habe es letztens im tv gesehen.
auch mein beileid!
solche idioten!
ich glaub wenn ich so einen mal erwisch dann dreh ich ihm den hals rum oder reiß ihm die arme raus!!!
da kommt mir echt die wurscht bei sochen deppen 😠
Danke für eure Anteilnahme.
Ich wüßte ehrlichgesagt nicht wie ich reagieren würde wenn ich so einen Wixer dabei sehen würde wie er sich an meinem unschuldigen Auto vergreift. 🙁 Vor allem dann auch noch völlig sinnlos bei allen Fahrzeugen auf dem Parkplatz. Solche Leute sind echt krank. Die Polozei sagte mir daß sie vorgeschlagen haben Kameras an öffentlichen Plätzen aufzustellen. Aufgrund von Protesten einiger Datenschützer darf es nicht gemacht werden. Was hat so etwas mit Datenschutz zu tun?
Ich habe im Laufe der Zeit gelernt daß es keinen Sinn macht sich über solche Dinge aufzuregen. Zu ändern sind sie dadurch auch nicht. Und zudem macht man sich das Leben unnötig schwer. Ich muß nun versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Ehrlichgesagt hab ich nicht mal eben das Geld für eine Lackierung. Die Geschichte mit dem Lackdoktor hört sich schon ganz gut an. Wo gibt es denn in der Nähe von Dortmund (Unna/Schwerte etc.) so jemanden? Kennt denn jemand vielleicht vorab schon einen ungefähren Preis?
Danke im voraus
Grüße
Christof
Re: "W I X" in die Türen "graviert" 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ckone501
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen meinen schwarzen Touring am Bahnhof geparkt und mußte abends feststellen daß jemand meinte seinen "Namen" "W I X" in die beiden Türen (Fahrerseite) gravieren zu müssen........Da mir eine "normale" Lackierung definitiv zu teuer ist habe ich an einen Lackdoktor o. ä. gedacht. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Preise? Geht das überhaupt bei Metallic Lacken?
Hallo,
erst einmal mein Beileid.
Ich glaube, das ist der "Traum" eines jeden Autoliebhabers.
Bin vor kurzem auf folgende Webseite gestossen
http://www.undertool.de
Dort geht es andersrum als bei Ebay. Du inserierst eine Arbeit die getan werden soll und den Preis, den Du bereit bist zu zahlen. Die Interessenten steigern dann den Preis runter - d.h. der billigste Anbieter bekommt den Auftrag.
Versuchs dort mal, vielleicht findest Du einen günstigen Lackierer in Deiner Nähe.
Viele Grüße
Hans
@Berberix: Danke.
Auf der Seite sind ja teilweise echt Leute die meinen alles umsonst bekommen zu können. Klar beruht das darauf daß beide Seiten den Vertrag annehmen, aber irgendwie ist doch klar daß ein Lackierer der den Auftrag "Seat Arosa von weiß in schwarz (natürlich innen + außen) lackieren inkl. aller Materialien etc." für 300 sofort annimmt, bzw. für 400 "bietet" auf Dauer nur pleite gehen kann. Ich kann es nur nicht verstehen daß sich Leute aufregen wenn kleine Unternehmer pleite gehen, aber selber diese mit ihren Preisvorstellungen dahintreiben.
Mancher mag ja auch die Billigflieger toll finden. Im ersten Moment sieht das vielleicht auch nett aus wenn man für 50 Euro o. ä. nach Rom fliegen kann. Aber wo führt das Ganze hin? Im Allgemeinen ist dadurch die Wertigkeit des Fluges (wie auch bei vielen Lebensmitteln etc., dank "Geiz ist geil"😉 gesunken. Klar wird es immer Leute geben die weiterhin 4000 Euro für einen Business Class Flug nach New York etc. zahlen. Manche scheinen einfach nicht zu verstehen daß z. B. ein Flug von Frankfurt nach New York nur für 300 Euro in der Holzklasse angeboten werden kann weil schon genug Geschäftsreisende ca. 4000 (Business) dafür bezahlt haben. Auf Dauer kann das einfach nicht gut gehen. Das Serviceniveau sinkt, die Mitarbeiter geraten mehr unter Druck. Bin mal gespannt wann das Lohnniveau in solchen und z. B. Handwerksbetrieben auf Ost-Level sinkt.
Nochmal zum Thema Wertigkeit: Warum gibt es manche Inseln (z. B. Bora Bora) die nicht viele Touristen auf die Insel lassen (abgesehen vom Platzangebot)? Ganz einfach damit es exklusiv bleibt und die Menschen die dort hinkommen es als etwas ganz Besonderes ansehen (z. B. bei einer Hochzeitsreise) und es nicht so zu "Karibik auf Ballermann-Niveau" verkommt. Jaja, ich weiß daß das eigentlich nicht das Thema war... Mußte nur mal raus. 🙂
Grüße
Christof
Mein Beileid !!! So einem Penner gehören seine Initialien WIX einmal quer übers Gesicht tätowiert, wenn er sich schon überall verewigen muss.
Ich verstehe nicht, wieso Leute alles kaputtmachen müssen. Es gibt doch kaum noch öffentliche Gebäude/Einrichtungen, die nicht mit Graffiti oder irgendwelchen Schmierereien versehen sind oder gleich zerstört werden (irgendwelche Idioten haben bei uns neulich die komplette Grillhütte auseinander genommen). Wenn dann aber auch noch vor Privateigentum (Autos) kein Halt mehr gemacht wird, ist das schon erschreckend.